ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Morgen ist 16.Juli 2009- Audi 100 Jahre Jubiläum! Überraschungsmodell?

Morgen ist 16.Juli 2009- Audi 100 Jahre Jubiläum! Überraschungsmodell?

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 11:34

Hallo!

Es hat ja geheißen, dass Audi am 16.Juli ein "Überraschungsmodell" bringt? Weiß man dazu schon genaueres?

S5/RS5 Clubsport? Oder RS5? RS3? A8? A5 Sportback? Was wirds?

Weiß da jemand schon etwas genaueres?

Oder kommt gar kein Modell?

lg

mstso

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Ich sag, der neue 1er wird präsentiert!

Bist du sicher, dass Audi am 100. Geburtstag einen BMW vorstellt?

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Was hat sich denn Audi da gedacht.

Dann mal herzlichen Glückwunsch zum 100. Aber das GEschenk nehm ich wieder mit. Miese Party^^

Zitat:

Original geschrieben von _ANDI_P_

Genau diese Lücke entsteht grob geschätzt bei genau 3 Leuten in Deutschland ;)

Edit: Ach ja, deine Lücke wird denke ich eher mit dem RS4 gefüllt werden...

Ich bin auch einer von den dreien, bei dem diese Lücke entsteht. Ich habe nämlich genaus das gleiche Problem. Ich habe einen A4, den ich durch einen A3 ersetzen will. Für Kind und Hund brauche ich einen Avant oder Sportback, hätte aber auch gerne einen richtig starken Motor.

Wenn wir noch ein bisschen warten kommt der dritte vielleicht auch noch und wir können ein Treffen machen :D.

Gruß

Stefan

am 16. Juli 2009 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von Charly208

Zitat:

Ich bin auch einer von den dreien, bei dem diese Lücke entsteht. Ich habe nämlich genaus das gleiche Problem. Ich habe einen A4, den ich durch einen A3 ersetzen will. Für Kind und Hund brauche ich einen Avant oder Sportback, hätte aber auch gerne einen richtig starken Motor.

Wenn wir noch ein bisschen warten kommt der dritte vielleicht auch noch und wir können ein Treffen machen :D.

 

Gruß

Stefan

... der S3 Sportback ist doch schon was, so lahm ist der ja nun auch nicht ... und in ein paar Jahren nehmen wir das Nachfolgemodell als RS3 Sportback.

Ich will aber den 5-Zylinder Sound.

Gruß

Stefan

Ich bin vorher 3-Zylinder gefahren - der Sound war auf jeden Fall scheiße :D :D

Will sagen, bin eher Freund der runden Zylinderzahlen ;)

Ich finde nen 8-Zylinder auch noch geiler, aber ich denke den gibt's im A3 nicht :D.

Gruß

Stefan

am 16. Juli 2009 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

 

Will sagen, bin eher Freund der runden Zylinderzahlen ;)

Ja ... aber so ein 5 Zylinder hat echt einen kernigen Sound, das hört sich total stark an.

Jo, ist schon klar, war auch mehr ein Scherz *g*

Wie bei allen Top-Motorisierungen eines Modells, stellt sich immer die Frage nach dem Sinn. Aber dem Hersteller geht's eben um Marktchancen. Ein RS6 ist schon fett, zumal das auch ein echt praktisches Auto mit mörderischer Leistung ist.

RS3 ist sicherlich sehr nice, aber die meisten Käufer von Autos dieser Preisklasse erwarten eben mehr, als der Kofferraum eines A3s hergibt.

Den A5 SB find ich gar nicht unschick - der hat auch echt einen verdammt großen Kofferraum. Fänd ich durchaus interessant, so als Alternative zum 3er-BMW :D

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

RS3 ist sicherlich sehr nice, aber die meisten Käufer von Autos dieser Preisklasse erwarten eben mehr, als der Kofferraum eines A3s hergibt.

Ich hoffe Audi hört nicht auf so Leute wie Dich, die meinen in der Lage zu sein,

den Markt analysieren zu können.

Mein nächster ist ein RS3 aber nur als SB wenn er denn kommt.......

Hätte Audi das Potenzial des S3 als SB mal eher erkannt, währe ich

schon eher einer der ersten gewesen, die einen gekauft haben.

Zitat:

Original geschrieben von mlkzander

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

RS3 ist sicherlich sehr nice, aber die meisten Käufer von Autos dieser Preisklasse erwarten eben mehr, als der Kofferraum eines A3s hergibt.

Ich hoffe Audi hört nicht auf so Leute wie Dich, die meinen in der Lage zu sein,

den Markt analysieren zu können.

Ich weiß zwar nicht, warum du dich so angegriffen fühlst, aber ich interpretiere die Verkaufszahlen von Volumenmodellen in der Tat ;) Nur weil du auf PS-Boliden im Kompaktsegment stehst, ist das kein Anzeichen für Größe der potentiellen Käuferschaft.

Und mir ist es btw. auch völlig egal, ob Audi A3s mit 500 PS rausbringt oder VW Polos mit 300 PS - also ruhig Blut ;)

Ich fühle mich keineswegs angegriffen, frage mich aber woher Du wissen willst

was potenzielle Käufer wollen?

Der S3 verkauft sich doch auch prima, warum sollte ein S3 Käufer nicht gewillt sein

nochmals 5-8k € drauf zu legen für einen Pott mehr?

nichts für ungut............

am 16. Juli 2009 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von mlkzander

 

Der S3 verkauft sich doch auch prima,

Hier zu,

würde mich mal offizielle Zahlen interessieren, am besten im Vergleich mit der Umsatzerwartung der AG !

Gibts sowas ?

Die S3 Dichte in Foren sehr hoch, aber im RL ?

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von mlkzander

Ich fühle mich keineswegs angegriffen, frage mich aber woher Du wissen willst

was potenzielle Käufer wollen?

Der S3 verkauft sich doch auch prima, warum sollte ein S3 Käufer nicht gewillt sein

nochmals 5-8k € drauf zu legen für einen Pott mehr?

nichts für ungut............

Okay, dann habe ich das falsch aufgegriffen ;)

Klar verkauft sich der S3 gut - für die Erwartung, die der Hersteller in so ein Modell setzt. Polo und Golf GTI verkaufen sich auch gut, beim Polo gibt es sogar noch die GTI Cup Edition und auch der 1.9 TDI 130 PS ist beliebt - aber eben nur relativ zu einer zu erwartenden Käuferschicht.

Ich wollte nur sagen, dass diese Top-Modelle bei der Verteilung auf die verfügbaren Motorisierungen eines Modells in der Regel eine untergeordnete Rolle spielen, weil sie seltener verkauft werden. A3, Golf und Polo verkaufen sich allgemein gut bei VAG, aber es sind dabei eben eher die mittleren Motorisierungen, die das größte Stück vom Kuchen ausmachen.

Zum Polo kann ich mit recht repräsentativen Zahlen dienen, wobei die eher zu Gunsten der stärkeren Motorisierungen tendieren (g-j hat das gut erfasst, im Internet findet man tendenziell die stärker motorisierten, besser ausgestatteten Fahrzeuge, weil solche Fahrzeuge eher von Leuten gekauft werden, die es als Hobby sehen oder sich einfach mehr mit ihrem Fahrzeug beschäftigen - den Eindruck gewinnt man zumindest oftmals). Beim Polo fallen entsprechend ca. 5% der Fahrzeuge auf GTIs, gute 40% aber auf Fahrzeuge mit mittleren Motorisierungen von 60 bis 80 PS (statt 150 - 180 PS).

Ich wollte den Reiz eines RS3s damit keinesfalls in Frage stellen! ;) Also: Gleichfalls nichts für ungut

am 16. Juli 2009 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von _ANDI_P_

Genau diese Lücke entsteht grob geschätzt bei genau 3 Leuten in Deutschland ;)

Edit: Ach ja, deine Lücke wird denke ich eher mit dem RS4 gefüllt werden...

Grüße dich.

Ich wäre dann wohl die Nummer 3.

Lasst uns mal treffen ;)

Grüße aus dem heißen München,

Micha

es ist wohl der A5 SB ;) ... damit hat "unser" A3 SB wohl Konkurenz :D ;)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Morgen ist 16.Juli 2009- Audi 100 Jahre Jubiläum! Überraschungsmodell?