ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Morgen gehts zur Getriebespülung nach TE ich werde berichten

Morgen gehts zur Getriebespülung nach TE ich werde berichten

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 16. Juli 2013 um 18:29

Hallo Leute, nach dem ich einen Glycolschaden hatte und alles neu ist. Der Wandler auch getauscht wurde aber immer noch ein leichtes ruppiges Schaltverhalten vorhanden ist und der ganze Mist einfach mal raus soll werde ich morgen mit meinem Vater zur Getriebespülung nach der T.E.-Methode fahren. Ich werde euch meine Erfahrungen berichten!

Dieser Beitrag ist für die Leute die es auch Intressiert. Bitte spart euch die Kommentare die wirklich nichts mit dem Thema zu tun!

Beste Antwort im Thema

Mal was Anderes, eine Vorankündigung zu einem kommenden Ereignis, so das man rechtzeitig mit der Diskussion beginnen kann, ohne das bisher was passiert ist ;) - nicht zu vergessen der Hinweis, das man doch seine Klappe halten soll, wenn man nicht zum Jubelverein dazu gehören will :D

Überlege, ob ich meine für Oktober geplante Reparatur schon heute beschreibe, damit man mir rechtzeitig sagen kann, das es nichts bringt, bzw. wo ich es deutlich preiswerter erhalte.

Wer Erfahrungen zu T.E. bereits jetzt lesen will und somit nicht abwarten kann, benutze die SuFu. Bereits andere haben es erfolgreich hinter sich, auch weil wohl keiner schreibt, das sich die Mehrkosten nicht bezahlt gemacht haben.

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 20. Juli 2013 um 15:46

Ja, der Wagen wirkt agila und nicht mehr so träge das kann ich bestätigen. Ein normaler Wechsel ist sicherlich auch nicht schlecht. Immerhin besser als gar keiner.

Zitat:

Original geschrieben von Jan 94

Ja, der Wagen wirkt agila und nicht mehr so träge das kann ich bestätigen. Ein normaler Wechsel ist sicherlich auch nicht schlecht. Immerhin besser als gar keiner.

Habe zwar ein Getriebeölwechsel bekommen aber nach 20Tkm oder in zwei Jahren lass ich eine Spülung machen.

MfG

Kadir

Themenstarteram 20. Juli 2013 um 16:17

Wenn du kein Ruck beim Schaltvorgang verspürst reicht das völlig aus.

Zitat:

Original geschrieben von Jan 94

Wenn du kein Ruck beim Schaltvorgang verspürst reicht das völlig aus.

Ein leichtes rucken verspüre ich nur wenn ich bremse und kurz vorm stehen der automat auskuppelt. Ob das normal ist weiß ich nicht aber sonst schaltet er super. Aus diesem Grund will ich mal ne Spülung machen.

Themenstarteram 20. Juli 2013 um 19:17

Macht meiner auch ganz leicht! Hab dir eine PN geschrieben kannst ja mal drauf antworten :)

Zitat:

Original geschrieben von KADIRGTS

schnellere Gasannahme

Und Kaffee kocht er jetzt auch?

Zitat:

Original geschrieben von b03ch7

Zitat:

Original geschrieben von KADIRGTS

schnellere Gasannahme

Und Kaffee kocht er jetzt auch?

Scherzkeks

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Motor-Talk hat nicht die Aura eines wissenschaftlichen Forums, sondern ist als kostenlose Austauschplattform für Gleichgesinnte gedacht. Dazu besteht nicht die Verpflichtung alles lesen zu müssen, noch die Erwartung, jede Frage mundgerecht beantwortet zu bekommen.

Und Niveau ist eine Creme... :rolleyes: ;)

Man darf doch auch mal bissle was Gescheites schreiben in MT oder?

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 9:57

Einige Leute sind einfach neidisch weil sie es sich entweder nicht leisten können oder nichtmal ein Fahrzeug dieser klasse besitzen. Was dann dabei raus kommt sieht man ja an bestimmten Usern: gequirlte schei....

Es wird langsam echt nervig das immer i welche Leute ihren Senf dazu geben müssen. Dabei denkt man das mercedes Fahrer einen Hauch von Grips besitzen sollten. Selbst ich als 19 jährigem kann mich besser artikulieren als bestimmte Leute die das Forum kaputt machen.

Das dazu...

Zitat:

Original geschrieben von Jan 94

Einige Leute sind einfach neidisch weil sie es sich entweder nicht leisten können oder nichtmal ein Fahrzeug dieser klasse besitzen. Was dann dabei raus kommt sieht man ja an bestimmten Usern: gequirlte schei....

Schade das nun auf diese sehr jugendlich wirkende Schiene abgedriftet wird, aber das was sich bereits im ersten Artikel zeigte findet nun endgültig seine Bestätigung.

.... das Leben wirds schon richten, ein wenig den gesellschaftlichen Erfahrungsschatz erweitert und man wird sich dieses kindische "Aufgestampfe" zukünftig schenken und bei der Sache bleiben.

Da außer weiteren Beleidigungen nicht mehr zu erwarten ist sollte der Mod dem ein Ende bereiten :rolleyes:

Ach ja, "das Forum" sind wir alle, somit auch du :)

Hallo.

Da wir alle nicht wollen, dass die

Zitat:

gequirlte schei...

ins Kochen gerät, schließe ich hier

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Morgen gehts zur Getriebespülung nach TE ich werde berichten