Morgen fällt die Entscheidung!
hi leute!
morgen wird wohl mein 156er 1 serie 1,8 ts limo einen
156 2 serie sportwagon 1,9jtd weichen müssen(heul):
habe noch einen guten preis angeboten bekommen,wie ich finde und da ich ja 2 facher papa bin,ist ja der sportwagon einwenig besser geignet.
naja warum ich dieses hier schreibe,wollt ihr sicherlich wissen,oder?
ja den es ist so,mir fällt die entscheidung nicht ganz einfach,und würde gerne eure meinung dazu hören bzw.lesen!
ich weiss nähmlich nicht ob ich mich da verschlechtere?
was haltet ihr den von dem 1,9jtd 8v 115ps?
könnte ich den abstieg bereuen auf einer russchleuder umzusteigen?ok ich denke jetzt schon an einer novitec box😉
währe nicht schlecht wen ich da so ein paar erfahrungen über dem motor oder der 2 serie bekommen würde!
gruss
63 Antworten
Alles ok an deinem Beitrag Simeon. Nur, dass du jetzt wieder alle, die dein Auto nicht toll finden, zu nicht echten Alfa-Liebhabern machst, ist Unsinn. Ich zähle mich übrigens tatsächlich nicht zu den echten Alfa-Liebhabern, sondern finde nur, dass es tolle Autos sind. Mit Worten wie Liebhaber und Liebe kann ich bei Autos nix anfangen. Sind halt nur Autos.
hey volker
das musst du schon mir überlassen,wen ich als echten alfisti einschätze,oder nicht😉
und das der look,den mein alfa hat,was mit der motorsport
geschichte von alfa zu tun hat muss man einen echten alfisti nicht erzählen,den der weiss es von alleine😉
Zitat:
Original geschrieben von SIMEON
hallo ihr lieben liebenden alfistis!
aber wen ich den doch ehrlich bin reicht die leistung mir schon,den er läuft laut tacho mit den 235er reifen 225kmh die ich selten ausfahren kann bei den heutigen verkehr.
ICH LIEBE MEIN ALFI FAST ÜBER ALLES🙂!!!gruss
jop 225km/h na klar mit nen 1,8ts...rofl !
@ironcock
ha das wurmt dich wah?
tja ist aber so🙂
stell dir vor bei dem tempo sind noch knapp 600 umdrehungen frei, woraus man schliessen kann das
mit schmaleren reifen nochmehr drinnen ist!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ironcock
jop 225km/h na klar mit nen 1,8ts...rofl !
Das mit dem "laut Tacho" hast Du schon gelesen, oder?
Oder ist das bei Dir mit den Zeichen auf dem Bildschirm eher wie mit den Strichen auf der Tankuhr?
G,
MARV
Zitat:
hallo ihr lieben liebenden alfistis!
ja ich bin ein 100% alfisti und werde höchstwahrscheinlich nie wieder eine andere marke fahren,obwohl ich auch noch andere marken nicht schlecht finde! aber bei den meisten stimmt eben nicht die preisleistung,die ich eben bei alfa bis jetzt ganz in ordnung fand.
aufjedenfall freue ich mich sehr über die positiven reaktionen von den echten alfistis hier im forum und weiss jetzt auch wer ein echter ist😉jetzt zu den ps unter der haube,klar kann MANN mehr gebrauchen keine frage,und ich habe damals als ich ihn mir
gekauft hatte auch daran gedacht ihn mit einen turbo- oder kompressorkit von novitec zu bestücken!
aber wen ich den doch ehrlich bin reicht die leistung mir schon,den er läuft laut tacho mit den 235er reifen 225kmh die ich selten ausfahren kann bei den heutigen verkehr.
und die beschleunigung ist mit 9,2 sec angegeben,das sind
golf 1 gti werte,das sollte eigentlich auch reichen,oder?
ich habe mich damals eigentlich gegen das motortuning entschieden,weil mir der verbrauch und die zuverlässigkeit auch sehr wichtig wahren und sind!!!
ok,lange rede kurzer sinn!
ICH LIEBE MEIN ALFI FAST ÜBER ALLES🙂!!!
das habe ich jetzt bei der entscheidungsfindung herausgefunden!ps. man gut das die geschmäcker verschieden sind,sonst würden ja alle nur golf und astra fahren,also ein wenig individualität schadet doch niemanden,oder?
gruss
ehrlich gesagt finde ich dein alfa sieht klasse aus :-) da fällt man mit auf
ich frage mich jetzt nur was mein 156er 2,0l von 0 auf 100 so an zeit braucht....??????
Vmax liegt bei mir 235 km/h laut tacho serien bereifung und laut roll prüfstand sind bei 100 h/km auf mein tacho 98,8 h/km
also recht genau :-)
und ich fahre häufg vollgas wenn es die autobahn und die schider es zulassen ...FG... und in richtig münchen geht das auch über längere zeit auf der A9 ab nürnberg samstags früh
@ andrus
danke das er dir gefällt!(das geht runter wie öl) 😉
also dein 2,0TS ist mit 8,6 auf 100kmh angegeben,was ich
sehr gut finde und wohl erstrecht reichen sollte,oder?
bei meinen ist das tacho eigentlich auch recht genau zumindest bei 80kmh,den bei dem tempo bin ich vor 4 wochen geblitzt worden.(heute post bekommen mit foto)🙂
ich habe fast zeitgleich auf das tacho geschaut und nach den abzug der % waren es 77kmh,also bei 80kmh so ziemlich genau,oder?
gruss
Zitat:
@ andrus
danke das er dir gefällt!(das geht runter wie öl) 😉
also dein 2,0TS ist mit 8,6 auf 100kmh angegeben,was ich
sehr gut finde und wohl erstrecht reichen sollte,oder?bei meinen ist das tacho eigentlich auch recht genau zumindest bei 80kmh,den bei dem tempo bin ich vor 4 wochen geblitzt worden.(heute post bekommen mit foto)🙂
ich habe fast zeitgleich auf das tacho geschaut und nach den abzug der % waren es 77kmh,also bei 80kmh so ziemlich genau,oder?gruss
ja die blitzer sollen genau sein ;-)
8,6 sek ist nicht schlecht............muß gestehn das ich es nicht mehr wuste.................
gefühlt ist es auf alle fälle gut ........
Re: Alfa Romeo--Schlange der Leidenschaft
Zitat:
Original geschrieben von alfaandi
Hallo ihr Alfisti 🙂
@ SIMEON :
Deinem 156 sieht man halt an das er von einem "echten"
Alfista gefahren wird. Ich bin eigentlich nicht so für Tuning aber mit deiner Aufmachung zeigst du der Öffentlichkeit,
dass dein Herz für die Marke schlägt und du ein reinrassiger Alfista bist!Grüße an alle Alfisti
Andi
genau so sehe ich das auch...jedem das seine...bissel magerer motor...aber optik ist ok.
gruss nomines
klar hat er laut tacho geschrieben hab ich gelesen,
war der 1,8ts nicht mit 205 eingetragen?
vielleicht musst mal dein tacho eichen der vielleicht so wie viele tankuhren in alfas -nicht gerade genau geht?!?
und dann bei 235er reifen warscheinlich 17" wer soll dir das glauben willst du uns für dumm verkaufen?
warscheinlich liegts an deinen aufklebern dass er 225 rennt (auch laut tacho je grösser der abrollumfang desto weniger läuft der tacho vor)
dann pass mal auf das mit dein 1,8l vierzylinder net bald abhebst! 😉
Zitat:
208 km/h! Na und?
Mein 2,0 ist mit 216 eingetragen und läuft auch nach Tacho 235-240 !
Echte 220-230 werden es schon sein...und beim 1.8er sind denke ich auch echte 210-220 drin.
Ach Simeon, ich habs con mal gesagt, differenziertes denken und Argumentieren ist nicht dein ding. Und was soll das mit der Motorsportgeschichte? Zeugen ein paar billige Aufkleber von Wissen um die Motorsportgeschichte des Fahrers?
Zitat:
klar hat er laut tacho geschrieben hab ich gelesen,
vielleicht musst mal dein tacho eichen der vielleicht so wie viele tankuhren in alfas -nicht gerade genau geht?!?
und dann bei 235er reifen warscheinlich 17" wer soll dir das glauben willst du uns für dumm verkaufen?
warscheinlich liegts an deinen aufklebern dass er 225 rennt (auch laut tacho je grösser der abrollumfang desto weniger läuft der tacho vor)
dann pass mal auf das mit dein 1,8l vierzylinder net bald abhebst! 😉
der tacho vom 145er 1,8ts vom kumpel zeigt bei v-max auch 230km/h an. 😁 mein tacho zeigt nur ca 218 an.( meiner ist mit 213 eingetragen) ratet mal wer ab 180 sich absetzten kann vom anderen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hakan318is
ratet mal wer ab 180 sich absetzten kann vom anderen. 😁
der alfa?
wieso tauchen eigentlich bei den ganzen tacho Diskussion plötzlich die BMW Fahrer hier im Alfa Teil auf?
habt ihr ein Plugin oder sowas das euch anzeigt wo man ma wieder leute nerven kann?^^