Morgen fällt die Entscheidung!
hi leute!
morgen wird wohl mein 156er 1 serie 1,8 ts limo einen
156 2 serie sportwagon 1,9jtd weichen müssen(heul):
habe noch einen guten preis angeboten bekommen,wie ich finde und da ich ja 2 facher papa bin,ist ja der sportwagon einwenig besser geignet.
naja warum ich dieses hier schreibe,wollt ihr sicherlich wissen,oder?
ja den es ist so,mir fällt die entscheidung nicht ganz einfach,und würde gerne eure meinung dazu hören bzw.lesen!
ich weiss nähmlich nicht ob ich mich da verschlechtere?
was haltet ihr den von dem 1,9jtd 8v 115ps?
könnte ich den abstieg bereuen auf einer russchleuder umzusteigen?ok ich denke jetzt schon an einer novitec box😉
währe nicht schlecht wen ich da so ein paar erfahrungen über dem motor oder der 2 serie bekommen würde!
gruss
63 Antworten
Hm ich denke du wirst untenrum subjektiv weitaus mehr Kraft spüren aber die Drehwilligkeit ist eben nicht mehr da. Bei einem JTD 16V oder 2.4 JTD hätt ich nun gesagt das es eindeutig ein "kräftigerer" Motor ist (wenn auch kein schnellerer 😁) aber beim 8V? Ich würde mich nach einem 2.5 V6 oder JTD 16V umschauen, gerade bei Ersterem hast du alle die Attribute des TS nur weitaus Intensiver und da die Wagen gebraucht spottbillig sind musst du auch erstmal laaaange Diesel fahren das sich sowas lohnt 😉
@Sir Firekahn
ja das habe ich mir schon gedacht mit der leistung.
ich hänge hier schon seit mehreren tagen rum und überlege ob ich es machen soll!
aber wie sagt man so schön?
der preis ist heiss 😁
leider habe ich keine zeit mehr,den mein kollege brauch unbedingt ein auto und da er sich in meinen vergugt hat passt es ja mir einen sportwagon zu hollen!
ja und der 1,9 16v währe mir auch viel lieber aber hier in der nähe(schleswig holstein,oder hamburg)ist leider keiner in meiner preisklasse zu bekommen!
also bleibt mir nur der 8v über.
naja ich denke mit der novitec box sollte es schon klappen,oder?
was mich ja noch ärgert das man beim 8v noch ventileeinstellen muss,das wurmt mich schon!
aber der verbauch sollte das schon wieder richten denke ich.
und der v6 ist schon nicht schlecht,aber für mich unerschwinglich,vom verbrauch und wartung.
was meint ihr den verbraucht so ein 1,9jtd viel öl?
ist darüber was bekannt?
gruss
Die Novitec-Box machts Simeon, da wird er zur Rakete!! Viel Spaß mit dem Heizölbrenner!! mann Simeon, das sind Fragen, die könnten ja von mir sein.
Ventileinstellen war bei mir noch nie nötig (30tkm) und Öl braucht meiner gar net... Selenia 5W30 bezieht sich allerdings auf den 2,4jtd
Ähnliche Themen
Also ich kenn den 1,9 jtd vom 145 find er ist bischen rauhh jetzt der 105ps und an kraft fehlts im auch nicht bis 160 zieht er schön danach sieht man das ihm langsam die puste aus geht , jedoch wirst du nach dem du davor nen Benziner hatest denken die tank anzeige sei kaputt 😁.
16 V oder 2.4 nehmen
Hallo,
das hört sich sehr nach "Schnellschuß" an.
Du willst nen 115 PS JTD kaufen, im gleichen Zug aber ne Novitec Box reinbauen und das man das Ventilspiel manuell einstellen muß wurmt Dich auch.
Dann nimm das Ding nicht, der Preis ist nicht alles.
Schau nach nen 16V oder gleich nem 2.4er, da hast Du wenigstens noch ein bißchen Sound (und vor allem Druck!).
Leg auch ein Augenmerk auf die Einstufung des Motors (EURO 2, 3 oder vielleicht schon 4)!
Gruß
André
hallo ihr lieben liebenden alfistis !
jetzt ist dieses hin und her vorbei!!!
ich werde meine schönen ALFA 156 1 serie 1,8 TS doch behalten😉!
da weiss ich wenigstens was ich habe und er gehört zu 100% mir😁
mal sehen ob ich ein foto hier reinstellen kann,damit ihr mich ein wenig verstehen könnt das mir es so schwergefallen ist mit der entscheidung.
ich bedanke mich hiermit bei euch allen für eure ehrlichen meinungen,die mir auch einwenig geholfen haben,das ich mich nicht von meinen schätzchen trenne werde!
http://img206.imageshack.us/my.php?image=meinalfajr6.jpg
http://img206.imageshack.us/my.php?image=lastscan1kn6.jpg
lieben gruss
Zitat:
Original geschrieben von SIMEON
hallo ihr lieben liebenden alfistis !
jetzt ist dieses hin und her vorbei!!!
ich werde meine schönen ALFA 156 1 serie 1,8 TS doch behalten😉!
da weiss ich wenigstens was ich habe und er gehört zu 100% mir😁
mal sehen ob ich ein foto hier reinstellen kann,damit ihr mich ein wenig verstehen könnt das mir es so schwergefallen ist mit der entscheidung.
ich bedanke mich hiermit bei euch allen für eure ehrlichen meinungen,die mir auch einwenig geholfen haben,das ich mich nicht von meinen schätzchen trenne werde!http://img206.imageshack.us/my.php?image=meinalfajr6.jpg
http://img206.imageshack.us/my.php?image=lastscan1kn6.jpg
lieben gruss
Hat der überhaupt ne Strassenzulassung? 🙄
Markus
Zitat:
Original geschrieben von MadMax63
Hat der überhaupt ne Strassenzulassung? 🙄
Markus
Wiso nicht ?
Zitat:
Original geschrieben von MadMax63
Hat der überhaupt ne Strassenzulassung?
*g* Dafür ist die optische Vorführung ja nicht erforderlich!
Zitat:
Original geschrieben von AlfaAldo
war das mal n scuola sportiva-auto oder wo hast du die "kriegsbemalung" her?
na aldo!
du denkst bestimmt jetzt daran deinen 1,6 auch so aufzubauen,oder?
normalerweise müsste dir die kriegsbemalung doch gefallen,
schliesslich fahre ich ja für alfa romeo werbung.