morgen aeros bei aldi
aldi süd hat morgen aeros für unschlagbare 15 euro im angebot.
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_15173.htm
nur so zur info...
Beste Antwort im Thema
OT: 😁 😁 😁
Die beiden must have von ALDI:
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_15193.htm
und natürlich die Plastik-Alu´s:
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_15172.htm
23 Antworten
Hallo,
habe mir im Frühjahr 2009 die "Aldi-Aerotwin" geholt und hab sie noch dran, die Teile sind durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger. Schmieren natürlich mittlerweile und das Scheibenwischwasser sammelt sich leider am Befestigungspunkt und macht lustige Luftbläschen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tillamook
Hallo,habe mir im Frühjahr 2009 die "Aldi-Aerotwin" geholt und hab sie noch dran, die Teile sind durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger. Schmieren natürlich mittlerweile und das Scheibenwischwasser sammelt sich leider am Befestigungspunkt und macht lustige Luftbläschen 😉
Zum Vergleich: Mein erster Satz AeroTwin Blätter + Wischergummis haben 41tkm und 23 Monate gehalten.
Ich wechsel immer zwei mal im Jahr, die 20 Euro ist mir meine gute Sicht wert 🙂
ich hab sie mir geholt.. und nach 3 min. umgetauscht gegen längere.. de dran gebaut.. und die anpressdruck war mal garnich gleichmäßig.. =/ ..
hatte durch die vorgegebene biegung nach 3x wischn in da mitter der scheiben garkeinen anpressdruck mehr.. also wieda zurück genracht.. un nu brauch ich eben auch welche on ebay.. 😉
..
andy
Ähnliche Themen
so: nach fast 3 monaten kann ich einen ersten kurzen testbericht abliefern.
eines vornweg: wie bei so vielen produkten der kette aldi, hinter denen sich bekannte markennamen verantwortlich zeichnen, handelt es sich bei diesen wischern leider nicht um ein markenprodukt namenhafter hersteller.
zur optik:
wenn man sich an den vw-aeros orientiert, die flacher und eindeutig in fahrtrichtung aerodynamisch ausgerichtet sind, fällt bei diesen teilen die etwas plumpe symmetrische form auf, die weniger fläche für den fahrtwind bietet und somit auch weniger anpressdruck während der fahrt ermöglicht. das verarbeitete plastik wirkt tatsächlich billig, was auf optik und haptik gleichermaßen zutrifft.
einen regelrechter tiefpunkt (oder besser höhepunkt?) markiert die haltevorrichtung für das gestänge. diese wirken wie 2 klötze und stören auch irgendwie im sichtfeld. unauffällig ist was anderes. beide wischer stehen an ihren enden leicht nach oben. diesen effekt hatte ich bei den orig. vw-aeros auch, dort aber nur auf der beifahrerseite.
zur wischleistung:
durchschnittlich bei idealverhältnissen! idealverhältnisse heisst hier: kein schnee bzw. eis und auch keine allzugrossen verschmutzungen durch insekten oder dreck. sind solche beeinträchtigungen gegeben sinkt die wischleistung rapide ab! es kommt dann schnell vor, dass der anpressdruck nicht mehr ausreicht und fahrsicherheitsrelevante stellen nicht mehr ausreichend bzw. kaum noch gewischt werden. das stört und erzeugt unmut. immerhin: das wischergebnis, egal wie umfangreich es ausfällt, kommt angenehm leise zustande.
fazit:
aldi vertreibt hier kein schnäppchen! die dinger sind kaum ihr geld wert, sehen unschön aus und -weitaus wichtiger- schlechte gehilfen im täglichen gebrauch. ich habe sie jetzt nach rund 3 monaten demontiert und meine alten -allerdings mit neuen wischgummis- reanimiert.
es gibt inzwischen vermehrt nachbauten in baumärkten, wobei ich das internet mal aussen vor lassen möchte. wer vll. das glück hatte unter diesen wertige exemplare gefunden zu haben, der möge davon hier berichten. vll. wird dann doch noch der bosch und swf mythos bald geknackt...?
gut, dann habe ich damals richtig gehandelt und das letzte Paar einem Rentner überlassen, der ganz wild auf die Teile war, mir sie quasi aus den Händen gerissen hat!
ich glaub ich hab meinen satz aeros beim händler für unter 20€ bekommen
Hab mir von VW für den 5er die Gummis bestellt und eingezogen.
Für 10€ hab ich neue Aeros bekommen 😁.
Hab mir gaaaanz früher auch mal von Aldi Wischer gekauft.
1 mal und nie wieder 😉.
Ich hatte mal welche bei LIDL gekauft, oder war es auch ALDI? Naja ist egal, die Dinger haben ein Jahr gehalten, danach hab ich nochmal ein paar neue Gummis eingezogen. Optisch sahen sie so aus wie die originalen Wischer.