Morgen Abholung S3 Limo. Offene Fragen Winterreifen / Audi Connect ...
Hallo zusammen,
morgen werde ich endlich meine neue S3 Limousine abholen.
Ein paar Fragen habe ich vorab an euch:
1) Der Wagen hat die 19 Zoll Alu-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Stern-Design, kontastgrau, teilpoliert 8J x 19 mit Reifen 235/35 R19 und MagneticRide Da ich den Wagen nur für 3 Jahre lease, macht es nicht wirklich Sinn, sich bei Audi noch einen Originalsatz Winterreifen auf Felgen zu holen. Also plane ich nur die Anschaffung der Reifen und wechsle halt 5x hin und her.
Eigentliche Frage: Ein Kumpel gibt bald seinen RS3 ab und hat noch Winterreifen auf 19 Zoll (2x 225er und 2x 235er) Wäre es möglich/zulässig, diese Kombi einfach so auf meinen S3 zu ziehen? Mein Händler kann mir dazu relativ wenig sagen...
2) Audi Connect hat er auch. Soweit ich verstanden habe, kann man mit Audi Connect in Verbindung mit der myAudi-App auch ein Fahrtenbuch führen. Mein Händler hat davon wohl auch noch nicht so viel gehört... Frage hierzu: Passiert das Tracking automatisch oder muss ich meinem Handy oder meinem MMI vor jeder Fahrt sagen, dass die Fahrt ins Fahrtenbuch übertragen wird?
2a) Gibt es ein Smartphone welches besonders gut oder besonders schlecht mit dem MMI (Navi Plus) zurecht kommt? Habe jetzt ein Galaxy S3 LTE welches demnächst durch ein S5 oder S5mini ersetzt werden soll. Würde aber auch wechseln, falls es im Bezug auf's MMI dazu etwas besseres gibt.
2b) Kann ich in den SIM-Karten-Slot meine Datenkarte einlegen und über Bluetooth und meinem Handy telefonieren (Kontaktliste etc) oder muss ich mir für eine der beiden Varianten entscheiden?
3) Ich kann wohl DVD schauen. Das wird bestimmt während der Fahrt gesperrt. Das kann man bestimmt auch entsperren. Wie und wo kann man sowas machen lassen und wie teuer wäre das?
Weitere Fragen fallen mir grad nicht ein. 😁
Vielen Dank euch für die Antworten
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GMTD2
Noch wer was zum Thema Winterreifen?
ich bestelle mir demnächst einen kompletten tausend-euro-satz beim felgenoutlet ... 8x18 mit 225/40 ... mein leasing läuft vier jahre, da lohnt sich das.