Morgen ab zum BMW Händler

BMW 3er E36

Also wegen einem Unfall muss das Nierenblech,Nieren und Frontschürze ausgewechselt werden. Zahlen tut die Versicherung des Schuldigen

Hmm.....da frag ich mich wenn ich neues Niereblech bekomm wird es automatisch das Facelift sein?(Hab altes grad) Um wieviel € unterscheiden die sich alt und neu?

Und wenn ich neue Frontschürze bekomm würd ich auch gern M-Optik Front holen. Jetzt ist das billige grau orginal Teil drauf. Was kostet
-graue-Front
-M-Front
-Nierenblech alt/Facelift?

Würd dann morgen gleich mal anfragen gehen ob das gehen würd

22 Antworten

also war heut beim Händler:
Ein Blinker vorne muss ersetzt werden, und er meinte sie haben nur die orangenen oder die weißen aber nicht die grauen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
hmm...stimmt das kann man die auch einzeln bestellen weiß da jemand was?

Also wegen der Front:
Würd jetzt auf Vers.-kosten eine neue graue unlackierte bekommen. will aber eine Lackierte entweder M-Technik oder standart.
Was kostet
-M-technik unlackiert aber grundiert bei BMW?(passende klein Teile mitgerechnet)
-Orginale Standart Front aber grundiert?

Lass dich mit den Blinkern net verarschen, hab meine auch bei BMW geholt. Ansonsten Betrag auszahlen lassen und bei InPro oder so ordern (hab meine von Inpro 34 EUR, super Qualität, gleiche Farbe wie die H7 Hauptscheinwerfer).

M-Technik Grundiert ca - 100 EUR
Orginale weiß ich grad net, hab den ETK nicht zur Hand.

@daniel.kureger: Ist OK, gibt halt viele Faker die meinen sie müssten alles in Frage stellen und mist erzählen. Hab aber gesehen, dass du weißt wovon du schreibst.

Ciao

Also wegen den Blinkern:
kann ich dem sagen das er mir das Geld auszahlen soll? und ich es dann selber mach?

Hab grad mit der BMW Werkstatt telefoniert und die
Orginale Standart Front kommt immer in grau egal ob sie lackiert wird oder nicht. Der graue Belag soll schon die Grundierung sein?
Stimmt das?
Mein Lackierer meint es gibt die graue und die grundierte.

Hallo,

1. zu den Blinkern: Es gibt bei BMW wirklich nur die gelben und die weißen. Ich denke, Du hast hier zwei Möglichkeiten, die Du aber vorher mit der Versicherung abstimmen solltest: Entweder beide Blinker bei BMW wechseln lassen oder das Geld (von der Versicherung, nicht von BMW) auszahlen lassen. Ich gehe mal davon aus, daß die Versicherung nicht drumherumkommt, beide Blinker zu zahlen, da ein einzelner kaum zu beschaffen sein dürfte und Du natürlich Anrecht auf zwei gleiche hast.

2. Zur Stoßstange: Es gibt verschiedene Varianten, bei der Stoßstange vor Facelift komplett ungrundiert (grau) und teilgrundiert (die obere Hälfte, der untere Teil bleibt grau. Bei der Stoßstange nach Facelift gibt es keine graue, hier gibt es teilweise grundiert und komplett grundiert. Preis für grau und grundiert ist identisch 203,00 EUR ohne jegliche Anbauteile (vor Facelift). Was die M-Tech kostet, kannst Du in meinem Link nachlesen (ist immer komplett grundiert,) wenn Du nur die M-Tech. Stoßstange als Einzelteil kaufst, kostet sie ca. 312 EUR, aber wie schon gesagt, im Nachrüstsatz hast Du alles komplett für 400,00 EUR

@ coupe-sprinter:

Also 100,00 EUR für die M-Tech stimmt aber definitiv nicht.
Ansonsten hast Du aber absolut Recht, gibt hier leider viele, die glauben die große Ahnung zu haben aber in Wirklichkeit wenig bis gar keine Ahnung haben. Was ich besonders bedauerlich finde, ist daß zumindest einige der BMW-Mitarbeiter ebenfalls zu dieser Kategorie gehören.