1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. MOPF

MOPF

Mercedes

Erste MOPF im Jahr 2018. Ist da was dran?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 16. Februar 2018 um 19:56:18 Uhr:

Es gibt in 2018 keine MoPf für die Baureihe 253 (das ist alles, was nach GLC aussieht). In 2018 ist erst einmal die Baureihe 205 dran. Schließlich gibt es die aktuelle C-Klasse auch schon seit 2014. Der GLC ist erst im Laufe des Jahres 2019 an der Reihe.

Richtig Uwe,
ich hatte hier nur die Info zwischendurch eingebracht, daß schon in diesem Frühjahr bereits das Mopf Tablet (10,25“ Media Display) nachrüstbar sein wird, bzw. in dem Sinne ist es eine Vorüstung inkl. neuer Feature, ähnlich, wie sie mit dem GLC Mopf kommen werden für Audio 20 u. COMAND Besitzer.

Für diejenigen, die gefragt haben, ich bin da dran u. kann hoffentlich in den nächsten Tagen konkrete Infos zum Timing u. Pricing geben. Ich selbst bin auch sehr daran interessiert, da es mich bei meinem Preview im November sehr angesprochen hat u. sofort das „haben-wollen“, ausgelöst hat. 🙂

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

@Protectar schrieb am 14. Februar 2018 um 20:45:00 Uhr:

Zitat:

@Daihen schrieb am 14. Februar 2018 um 20:03:57 Uhr:

2 Lackfarben? Weiß und Schwarz?

Mojavesilber metallic u. Smaragdgrün metallic

Diese beiden Farbtöne kann man schon bei der neuen G-Klasse bewundern. Insbesondere der Grünton passt sicher toll. Welche Farben entfallen denn dann? Wahrscheinlich mindestens Selenitgrau, da das neue Mojavegrau ja recht ähnlich wirkt.

Zitat:

@Protectar schrieb am 18. November 2017 um 14:26:21 Uhr:

Apropos GLC Mopf,
der wird ja erst 2019 kommen u. neben vielen neuen Features optional auch mit größerem Media-Display mit 10,25" erhältlich sein. So wie man ihn bei der IAA beim GLC F-Cell gesehen hat (siehe Bilder anbei).

Wer GLC Privat Besitzer ist, wird ab Anfang nächsten Jahres die Möglichkeit bekommen für einen relativ geringen Obolus, das neue Media-Display nachzurüsten, noch bevor es offiziell Mitte 2019 kommt.

Hallo... gibt es da schon neue Infos ?

Zitat:

@Joker36 schrieb am 16. Februar 2018 um 09:34:42 Uhr:

Zitat:

@Protectar schrieb am 18. November 2017 um 14:26:21 Uhr:

Apropos GLC Mopf,
der wird ja erst 2019 kommen u. neben vielen neuen Features optional auch mit größerem Media-Display mit 10,25" erhältlich sein. So wie man ihn bei der IAA beim GLC F-Cell gesehen hat (siehe Bilder anbei).

Wer GLC Privat Besitzer ist, wird ab Anfang nächsten Jahres die Möglichkeit bekommen für einen relativ geringen Obolus, das neue Media-Display nachzurüsten, noch bevor es offiziell Mitte 2019 kommt.

Hallo... gibt es da schon neue Infos ?

Würde mich auch brennend interessieren, schließe mich mal an 🙂

Zitat:

@ukauer schrieb am 16. Februar 2018 um 15:28:12 Uhr:

Kommt die MOPF doch noch 2018?

Äh...Nein... meines Wissens sofort!

Wie oft das hier inzwischen geschrieben wurde weiß ich nicht mehr, aber hier noch einmal.
Es gibt in 2018 keine MoPf für die Baureihe 253 (das ist alles, was nach GLC aussieht). In 2018 ist erst einmal die Baureihe 205 dran. Schließlich gibt es die aktuelle C-Klasse auch schon seit 2014. Der GLC ist erst im Laufe des Jahres 2019 an der Reihe.

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 16. Februar 2018 um 19:56:18 Uhr:

Richtig Uwe,
ich hatte hier nur die Info zwischendurch eingebracht, daß schon in diesem Frühjahr bereits das Mopf Tablet (10,25“ Media Display) nachrüstbar sein wird, bzw. in dem Sinne ist es eine Vorüstung inkl. neuer Feature, ähnlich, wie sie mit dem GLC Mopf kommen werden für Audio 20 u. COMAND Besitzer.

Für diejenigen, die gefragt haben, ich bin da dran u. kann hoffentlich in den nächsten Tagen konkrete Infos zum Timing u. Pricing geben. Ich selbst bin auch sehr daran interessiert, da es mich bei meinem Preview im November sehr angesprochen hat u. sofort das „haben-wollen“, ausgelöst hat. 🙂

Ich hatte meine Eingabe auch nur gemacht, weil hier in gewisser Regelmäßigkeit immer wieder die Diskussion auftaucht, dass die MoPf doch auch schon in 2018 für den GLC anstehen könnte. Die Sache mit der Umrüstung auf das größere Display ist natürlich ein reizvoller Vorgeschmack.

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihre Anfrage zur Nachrüstung eines 10,25 Media Display haben wir erhalten.

Das Audio 20 im Mercedes-Benz GLC besitzt einen 7 Zoll Bildschirm. Das COMAND online einen 8,4 Zoll Bildschirm.

Die neue NTG5.5 COMAND online Version von der Mercedes-Benz E Klasse  und Mercedes-Benz S-Klasse besitzt 12,3 Zoll.

Wir bieten ein Display mit 10,25 Zoll für die neue NTG6 in der neuen Mercedes-Benz A-Klasse an, welche gerade Weltpremiere gefeiert hat. Das kann nicht im Mercedes-Benz GLC verbaut werden. Es ist nicht möglich ein komplett neues Display in Ihrem Fahrzeug nachzurüsten. Hier müsste die komplette Telematic sowie das Armaturenbrett erneuert werden. Dies ist nicht möglich.

Das war die Antwort von MB....

Verständlich!

Zitat:

@Joker36 schrieb am 20. Februar 2018 um 11:21:03 Uhr:

Denke ich nicht dass das stimmt. Diese Aufsetz Displays werden ja nur aus dem Grund verbaut, dass für den Hersteller die Nachrüstung eines grösseren Displays ohne Änderung des Armaturenbretts möglich ist. Ich warte da mal auf die findigen Chinesen 😉

Zitat:

@smhu schrieb am 20. Februar 2018 um 11:28:25 Uhr:

Zitat:

@Joker36 schrieb am 20. Februar 2018 um 11:21:03 Uhr:

Denke ich nicht dass das stimmt. Diese Aufsetz Displays werden ja nur aus dem Grund verbaut, dass für den Hersteller die Nachrüstung eines grösseren Displays ohne Änderung des Armaturenbretts möglich ist. Ich warte da mal auf die findigen Chinesen 😉

...vielleicht ist es auch einfach Produktpolitik und daher nicht gewollt? Wir sollen uns wenn dann die MOPF vom GLC bestellen (wenn die i.wann mal erhältlich sein wird). Macht für MB natürlich, leider noch mehr Sinn. Dennoch schade! 🙂

Falls du von den findigen Chinesen mehr weisst, kannst mich / uns bitte mal auf dem Laufenden halten 🙂

Die Antwort von MB erscheint unzureichend. Das neue Display von der A-Klasse werden wir sicher nicht nachrüsten können, zumal es eine Einheit mit dem KI bildet. So ist es ja auch bei den Baureihen 213 und 222.
Wie aber von „Protectar“ bereits geschrieben, soll es durchaus die nun in der MoPf der C-Klasse vorgestellte neue Display-Version mit 10,25 Zoll zum Nachrüsten für den GLC geben. Dieser Monitor ist - wie bislang auch - weiterhin getrennt vom KI angebracht und hat eben eine größere Bildschirmdiagonale.

Das Display gibt es doch schon lange zu kaufen, auch mit allen Funktionen die sonst in dem Wagen fehlen.
http://www.u-may.net/.../?...

Deine Antwort