ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MOPF Spiegelglas "normal" gegen "abblendbares" tauschen

MOPF Spiegelglas "normal" gegen "abblendbares" tauschen

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 28. Januar 2021 um 11:16

Ahoi Gemeinde,

 

Nachdem ich mir nen Innenspiegel abblendbar in meinem Classic nachgerüstet hab, will ich nun auch das linke Spiegelglas gegen ein ablendbares tauschen.

 

Meine Frage an Euch, hat jemand den Umbau bei nem "Classic-Mopf" bereits gemacht und weiss ob und wo das benötigte Kabel liegt und wenn nicht gibts dies beim freundlichen zu kaufen?

 

Oder sind ganz andere Probleme zu erwarten?

Bj 10/2006

 

Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wir sind hier nicht im Seemanns Forum ;)

Aber du solltest mal deine VIN posten das die Experten dir auch helfen können

Zitat:

@Koesven schrieb am 28. Januar 2021 um 12:16:39 Uhr:

Ahoi Gemeinde,

Nachdem ich mir nen Innenspiegel abblendbar in meinem Classic nachgerüstet hab, will ich nun auch das linke Spiegelglas gegen ein ablendbares tauschen.

Meine Frage an Euch, hat jemand den Umbau bei nem "Classic-Mopf" bereits gemacht und weiss ob und wo das benötigte Kabel liegt und wenn nicht gibts dies beim freundlichen zu kaufen?

Oder sind ganz andere Probleme zu erwarten?

Bj 10/2006

Grüße

Da liegt kein Kabel und es muss das richtige TSG verbaut sein.

Um zu prüfen ob die Adern im Spiegel vorhanden sind:

  • entweder Spiegelglas ausbauen und den Stecker suchen
  • oder am TSG den Stecker prüfen, Pin 1 und 6 müssen belegt sein

Zur Steckerbelgung siehe auch hier.

Gruß

MiReu

Bei meinem Mopf Avantgarde aus 11/2007 mit abblendbaren Spiegeln ab Werk lag das Kabel mit dem passenden Stecker für die Abblendfunktion schon blind im rechten Außenspiegel. Ebenfalls brauchte ich am Türsteuergerät nichts programmieren. Nur neuen Spiegel einbauen und es funktionierte.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass bei einem Classic, der die Option mit den abblendbaren Spiegeln nicht ab Werk verbaut hatte, da unter Umständen die Kabel auch nicht im Spiegel liegen und auch das Türsteuergerät die Funktion möglicherweise nicht unterstützt.

Bei meinem jetzigen S212 liegen die Kabel auch nicht im rechten Spiegel und müssten erst neu gelegt werden.

Ich habe einen VorMopf mit Elektrochrom Spiegel, der war rechts defekt - Heizung. Das Glas war so teuer das ich ein einfaches beheiztes eingebaut habe.

Themenstarteram 3. Februar 2021 um 13:20

Ahoi, am Spiegelglas selbst ist ne 4 polige Buchse siehe Foto.

2 x Heizung

2 x abblenden

 

In meinem Spiegelgehäuse hab nur durch ankippen des Glases gesehen das da vom Glas ein 2 poliger Stecker im Spiegelgehäuse gesteckt ist. Die Heizung halt.

 

Also nix mit einfach tauschen.

Weil dies kein MoPf Glas ist!

Das sieht mir auch nicht wie ein 211er Spiegel aus :confused:

Dumm gelaufen bzw. schlecht recherchiert :(

Du brauchst:

  • links A 211 810 25 21 (Ersetzt A 211 810 19 21)
  • rechts A 211 810 26 21 (Ersetzt A 211 810 20 21)

Gruß

MiReu

Zitat:

@Koesven schrieb am 3. Februar 2021 um 14:20:39 Uhr:

Ahoi, am Spiegelglas selbst ist ne 4 polige Buchse siehe Foto.

2 x Heizung

2 x abblenden

 

In meinem Spiegelgehäuse hab nur durch ankippen des Glases gesehen das da vom Glas ein 2 poliger Stecker im Spiegelgehäuse gesteckt ist. Die Heizung halt.

 

Also nix mit einfach tauschen.

Mach mal bitte ein Foto von der Teilenummer

Themenstarteram 3. Februar 2021 um 15:10

Det wäre schlecht?? Teilenummer schick ich heut Abend.

Sieht aus wie mein altes Vormopf 211 Spiegelglas, automatisch abblendend und beheizt. Bild von einem meiner alten Spiegel hab ich mal angehangen.

Vormopf 211 Spiegel

Stimmt xxx (*edit Mod*), ich hatte die Steckverbindung vom Gehäuse im Kopf und kam deshalb zu der Annahme es sei kein 211er Spiegel.

Na dann sollte der Verkauf ja kein Problem sein Sven :)

Vielleicht auch mal gucken wo die Preise liegen , abblendbar ,beheizt und asphärisch gewölbt wollte Benz vor 2 Jahren 220 Euro haben. Nur das Glas , und daß dann beidseitig ? Mahlzeit. Ich habe ein getöntes beheizt für 30 Euro eingebaut. Da ich 2 gekauft hatte hat das 2 te jetzt mein Kumpel bekommen, da ist die Heizung durchgebrannt.

Es soll ja hier jemanden geben der Teile deutlich günstiger besorgt :) Ich finde abblendend schon sehr geil.

Ich habe damals ein bebrauchtes für 90 Pfund in England gekauft. Vielleicht einfach die Augen bei ebay & Co. offen halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MOPF Spiegelglas "normal" gegen "abblendbares" tauschen