ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. MOPF Scheinwerfer

MOPF Scheinwerfer

Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 9. Januar 2018 um 10:38

Bin vorhin an einem MOPF vorbeigelaufen (Navi-Display war abgedeckt, aber das neue Touchpad war erkennbar)

 

War insgesamt keine Überraschung. Andererseits waren die Scheinwerfer „komisch“ - weiss jemand was das für welche sind? - Es gab auch keine Modelangabe, wie man das sonst bei High Performance, ILS oder Multibeam kennt. Sind das vielleicht die Serienleuchten. Ich bin leider nicht technisch versiert genug zu erkennen, was für eine Technologie es ist.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
20 Antworten

Das sind Halogen Scheinwerfer... Serie also.

am 9. Januar 2018 um 11:34

Zitat:

@Flensburger schrieb am 9. Januar 2018 um 11:38:59 Uhr:

Bin vorhin an einem MOPF vorbeigelaufen (Navi-Display war abgedeckt, aber das neue Touchpad war erkennbar)

 

War insgesamt keine Überraschung. Andererseits waren die Scheinwerfer „komisch“ - weiss jemand was das für welche sind? - Es gab auch keine Modelangabe, wie man das sonst bei High Performance, ILS oder Multibeam kennt. Sind das vielleicht die Serienleuchten. Ich bin leider nicht technisch versiert genug zu erkennen, was für eine Technologie es ist.

Cool! Wo hast du die Bilder gemacht?

Hey,

warum hast du nicht das ganze Auto fotografiert ? Gibt es sonst noch Änderungen an der Karosse ?

Ja, die Heckleuchten werden neu gestaltet und die Frontstoßstange wird leicht modifiziert. Nichts wirklich Spektakuläres.

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 15:30

Das Heck war irgendwie anders - die restlichen Bilder muss ich noch anonymisieren

am 9. Januar 2018 um 15:49

Für mich schaut das wie von einem 2014er Halogen aus, wenn das Mopf Lichter werden traurig..

Was daran traurig? Sind halt die Standardleuchten.

am 9. Januar 2018 um 16:50

Zitat:

@JohnDo3 schrieb am 9. Januar 2018 um 17:46:36 Uhr:

Was daran traurig? Sind halt die Standardleuchten.

Und wo ist das Taglichtled, die schauen ja aus wie vom Dacia.

Das gibt es bei der momentanen 205er Grundversion auch nicht.

Sieht genau so aus

am 9. Januar 2018 um 16:54

Achso, sorry.

Natürlich hat der Standard H7 Scheinwerfer ein Tagfahrlicht (nicht LED). Das ist gesetzlich seit Jahren für Neuzulassungen Pflicht.

Es befindet sich im unteren Teil des Scheinwerfer hinter dem Riffelglas.

Sieht man meist bei "Rentner" geführten Fahrzeugen hier bei uns im ländlichen Raum. Denke mir oft, mei mei da sieht man eh schon schlecht bei Dunkelheit und spart am Licht!

@pefra69 meinte aber sicherlich den eleganten LED-Bogen ;-)

Ah'so dann sorry

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 18:41

Hier kommen noch ein paar Bilder - leider haben die Seitenscheiben zu sehr gespiegelt für einen schnellen Schnappschuss vom Inneren.

 

Den extra Spoiler am Heck finde ich ... interessant

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen