MoPf nochmal gegen MoPf tauschen?
Hallo.
Ich überlege gerade, ob ich meinen MoPf aus 5/11 nochmal gegen einem MoPf aus 3/12 tausche.
Hintergrund ist, dass ich mit meinem jetzigen nicht zu 100% zufrieden bin und nun auch gerne einen Automaten hätte.
Der "neue" wäre dann auch ein 250er T CDI Avantgarde mit 7G Aut. (anstatt 220er T CDI Classic, Schalter) und würde vom Händler noch eine abnehmbare AHK spendiert bekommen.
Außer der AHK hat die Sache einen noch größeren Haken, die Zuzahlung!
Lohnt sich so ein Wechsel nochmal vorm Modellwechsel oder lieber Augen zu und durch?
Gruß
Frank
Beste Antwort im Thema
Richtige Entscheidung den Kauf sein zu lassen.
Du hättest zwar etwas Anderes, aber wirklich viel besser nur in kleinen Details, einige Dinge sind sogar schlechter beim 250er, gerade das Motorgeräusch klingt deutlich kerniger. Man kann das mögen, ich mag es, doch für viele entspricht das nicht der Komfortvorstellung bei einem MB. Dann wird man beim Verkauf sicher immer die alte Geschichte vom Problemmotor zu hören bekommen, lass die Finger davon.
Für die Hälfte hätte man es machen können. Aber 10k, einfach zu viel für die Aktion. Genieß das vorhandene Auto und mach mit dem Geld lieber einen schönen Urlaub und lass einmal komplett aufarbeiten, dann glaubst Du, Du hast einen Neuwagen.
31 Antworten
Warten auf den W205 und dann entweder diesen mit der 9 Gang Automatik nehmen (kommt von Anfang an im W205) oder einen mit Sicherheit sehr günstigen W204 kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von stilo1985
Naja ok, aber du solltest nicht wegen den Forums-Meinungen hier so handeln, sondern so handeln, wie du möchtest. Geld ist nicht immer alles. 10 Riesen ist ne Menge Holz, wenn du aber auf dem Konto viel mehr Riesen liegen hast und es dir nicht "weh tut" dann kann auch ein Tausch persönlich für dich besser sein. Man kann immer alles argumentieren. Jedenfalls hast auch so nen tollen Wagen. Ich bin auch ein kleiner Sparfuchs, schau ab und zu z.B. bei Mobile.de nach, was welche Fahrzeuge kosten, dann rechne ich und komme zum Entschluss, dass mein 6 Jähriger mit 61 TKM es noch lange tun wird. In meinem Alter gibt's andere Wünsche.Zitat:
Original geschrieben von C 220 T CDI
Die Aktion wurde nun endgültig verworfen. Auch wenn es nicht leicht gefallen ist.
Nochmals vielen Dank für eure Meinungen. Waren für mich hilfreiche Info´s bei.
Letztlich lag es an der Höhe der Zuzahlung, auch wenn ich den 250er mit Autom. gern genommen hätte.Schönes heisses We.
Grüße aus dem Osnabrücker Land
Frank
Da hast du grundsätzlich recht.
Wenn ich ihn unbedingt hätte haben wollen, hätte ich ihn mir auch gekauft. War aber die ganze Zeit über sehr unsicher. Nach 16 Mon. mal eben wieder 10 Riesen für nen etwas "anderen" Kübel auszugeben, ist schon ne Hausnummer. Soooo schlecht ist der "alte" dann auch nicht. Jammern auf hohem Niveau.
Und über hab ich die Kohle dann auch nicht.
Vielleicht gibt es dann irgendwann mal was ganz anderes.
Muss mir selbst auch mal angewöhnen, dem Auto nicht immer so eine große Bedeutung zu geben. Gibt eben tatsächlich noch andere schöne Dinge im Leben.
Fand eure Meinungen aber durchweg hilfreich.
Danke @ all
P.S. Ach ja, einen Tag später war der 250er verkauft 😉