ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mopf LED Tagfahrlicht gegen Doppelrund tauschen

Mopf LED Tagfahrlicht gegen Doppelrund tauschen

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 15:04

Hallo,

Ich möchte mein originales LED-TFL gegen die runden Ausführungen Nebelscheinwerfer und LED-TFL

tauschen. Hat das hier schon mal jemand gemacht? Welcher Aufwand?

Bilder habe ich mal angehängt.

**** Guten Rutsch an alle hier im Forum *****

Mfg Ulli

Beste Antwort im Thema

Wow...sorry, dass ich nichts dazu beitragen kann, aber du bist, glaube ich zumindest, der erste, dem die LEDs nicht gefallen und auf diese runden Doppeldinger umbauen möchte.

Ich persönlich finde diese ganz furchtbar, aber das ist ja Geschmackssache.

Jedenfalls bin ich mir sicher, dass hier der ein oder andere gerne mit dir tauscht.

Viel Erfolg beim Umbau :-)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

naja es fällt beim genauer schauen schon auf,

die Nachrüst tfl´s schliessen nicht bündig ab.

Bei meinen habe ich horiz. jeweils zur Innenseite ca. 3-5 mm Luft,

sind halt nur eingeklipst an den (Avantgarde) Gitter.

Durch geeignete mech. Maßnahmen (z. Bsp. einkleben) könnte man die zu 100 % bündig montieren.

(hab sie nur eingeklipst, mich stört der Spalt nicht wirklich)

 

Die (selbst erstellte) Anleitung von der ich weiter oben sprach habe ich eben ausgegraben und hier angefügt,

ich beschreibe dort detailliert den elektr. Anschluss, nicht die mech. Montage.

Die mechaniche Montage hängt davon ab was man bereits hat,

ich hatte die ovalen Nebler auf ein Classic Gitter, da musste ich diesen gegen ein Avantgarde Gitter umtauschen da die Befestigungsclips anders waren.

Wenn man bereits Avantgarde Gitter hat (Elegance weiss ich nicht) braucht man nur den Chrom Ring ausklipsen und an dessen Stelle den neuen Chrom Ring mit TFL dranklipsen, dann halt Kabel bzw. Flexrohr durchführen, hintern Spoiler zur Beifahrerseite führen und anschliessen...

Sehr sehr gut!

werd das Gerät jetzt auch mal bestellen.

Aber zuerst brauch ich mein Service B KD , und schauen was sie mir da abknüpfen.

Zitat:

@Kometnet schrieb am 2. Januar 2016 um 15:21:56 Uhr:

Sehr sehr gut!

werd das Gerät jetzt auch mal bestellen.

Aber zuerst brauch ich mein Service B KD , und schauen was sie mir da abknüpfen.

bring denen das öl, da sparste ein haufen knete.....

Die "doppelrunden" Scheinwerfer heben sich m. E. von der LED-Einheitsversion ab.

Aber ich bin da auch recht parteiisch... :D

Hallo, ich wollte den gesamten Nsw mit Chrom und schwarzer Blende raus nehmen, welches Werkzeug wird benötigt? In Welcher grösse? Und kann man den nach lösen der Schrauben nach vorne raus ziehen oder nach innen(Richtung Motorraum) drücken?

Ich habe einen vorMopf w204 avantgarde mit ils (ovale Nsw) .

Ich glaube locutus1111, du weisst genau wies geht, oder?

Du sagst ich müsste die chrom dinger nur heraus clipsen? Nach vorne raus, weg vom Fahrzeug, ohne vorher was zu lösen?

Ich werde es heute im laufe des Tages mal ausprobieren, für jeden Rat und Tip bin ich dankbar, werde es ohne Hebebühne machen.

Vielen Dank im voraus!

Hi muro

also die chromdringe an sich sind ans Gitter geclipst aber um die zu lösen musste von hinten rangehen und dafür sowieso das ganze Gitter rausnehmen,

bin mir nicht mehr sicher ob es nach vorne oder hinten rausgeht,

ist schon 2 Jahre her aber ich versuch mich zu erinnern,

um das Gitter rauszunehmen musst du von hinten an dessen Klammern ran,

- am besten Auto hochnehmen auf ne Bühne,

- die unteren Motorabdeckung runter,

- auf Fahrerseite Rad und Radkastenverkleidung rausnehmen und Frontspoiler auf der Seite lösen denn wg. Waschwasserbehälter haste kein Platz um an den NSW ranzukommen

- wenn du dran kommst NSW losschrauben und Gitter ausklipsen, dieser löst sich dann nach innen

- Chromringe ebenfalls lösen

- * wenn die chromringe weg sind kommen die tfl´s genau an die gleiche Stelle

- Kabel zum Spoilerinnenraum durchreichen (evtl. Aussparung im Gitter machen)

- *Gitter wieder an den Spoiler ran und Kabel Richtung Beifahrerscheinwerfer verlegen

* bei die Montage des tfl´s musste schauen obs vor oder nach Montage des Gitters sein muss,

je nachdem ob dieser nach aussen oder innen rausgeht.

ich habe so ca. 2 Std. auf der Bühne gebraucht (die Fahrerseite mit dem blöden Wischwasserbehälter hat mich damals aufgehalten bis ich geschnallt habe wie ich an den NSW drankomm...)

Zitat:

@muro75 schrieb am 5. März 2016 um 14:57:12 Uhr:

Hallo, ich wollte den gesamten Nsw mit Chrom und schwarzer Blende raus nehmen, welches Werkzeug wird benötigt? In Welcher grösse? Und kann man den nach lösen der Schrauben nach vorne raus ziehen oder nach innen(Richtung Motorraum) drücken?

Ich habe einen vorMopf w204 avantgarde mit ils (ovale Nsw) .

Ich glaube locutus1111, du weisst genau wies geht, oder?

Du sagst ich müsste die chrom dinger nur heraus clipsen? Nach vorne raus, weg vom Fahrzeug, ohne vorher was zu lösen?

Ich werde es heute im laufe des Tages mal ausprobieren, für jeden Rat und Tip bin ich dankbar, werde es ohne Hebebühne machen.

Vielen Dank im voraus!

Danke locutus1111!

Ich versuche mich heute noch dran zu machen, falls ichs nicht schaffe dann morgen.

Gebe dann bericht obs geklappt hat ;)

So, wie gesagt, der Bericht.

Danke nochmals locutus1111! Deine Anleitungen, sowie der elektrische und auch mechanische Teil waren eine riesen Hilfe und Stütze!

Ich habe gestern Nacht knapp 4 Stunden gebraucht, alleine und ohne Hebebühne, sehr müselig ohne..

Zudem ist die Fahrerseite wirklich deutlich anspruchsvoller wegen dem Wischwasserbehälter, aber alles gut gegangen ;)

Am Ende der Nacht war dann das lang ersehnte strahlen der Tfl's zu sehen!

Danke nochmal an alle konstruktiven Beiträge hier im Forum.!

Eine Frage noch, will die Tfl's auch Positionsleuchten benutzen, wo kriegt man solch eine Löschdiode, gibts da unterschiedliche und wie viel kostet die in etwa?

Vielleicht die Teilenummer deines Relais'. Und wo dus her hast? Marke etc?

wie kann man das tagesfahr licht ausbauen Glas defekt

Hat einer vielleicht die Teilenummer für Chrom Ringe NSW

Ich benutze diesen alten Beitrag für meine Fragen einfach mal weiter.

Ich habe an meinem 2014er S204 die LED Tagfahrlichter mit dem Code 240 verbaut.

Die LED wurden mir jetzt bereits zum 5 mal geklaut, was für mich mit nicht unerheblichen Kosten verbunden ist.:mad:

Ich würde gerne mal testweise auf die Doppelrund TFL/Nebelscheinwerfer umrüsten wollen.

Was muss ich elektrisch Umbauen, oder ist der Stecker z.b. gleich?

Die Nebelscheinwerfer brauche ich nicht, und würde die ggfs. nicht mal anschließen.

Wie sieht es mit Fehlermeldungen aus?

Wer kann mir passende Teilenummern geben?

 

Wann has Du schon mal Nebel,ist wie ein sechser im Lotto,und die runden Dinger passen zum Rentner Benz.Wie der Wackeldackel und die gestrickte Klohpapierrolle :)

SA 240 sind doch die Stäbe. Ich bin mir nicht so ganz sicher, aber ich meine da ist beim Mopf die halbe Frontschürze anders. Die NSW deswegen sind schwer einzubauen. Da muss ziemlich viel geändert werden. Ich habe mich damit beschäftigt, weil ich auch die NSW nachrüsten wollte. Aber beim Mopf wurde auf Intelligent Light gesetzt. Ich meine nur der Basic hat die Dinger da unten drin. In den Jahreswagen war SA 240 Pflicht. Das muss man sich mal geben, 250€ ausgeben für weniger Leistung.

Aber ein anderes Thema: Hast du keine TK? Dann fällt bei Diebstahl da nur die SB an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mopf LED Tagfahrlicht gegen Doppelrund tauschen