ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Fragen zum COMAND

Fragen zum COMAND

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 29. April 2018 um 21:05

Guten Abend.

 

Ich habe seit ein paar Tagen einen E43 und muss feststellen, dass ich beim Fahren mehr mit dem Widescreen als mit der Straße beschäftigt bin.

 

Dabei sind mir ein paar Funktionen und Anzeigen aufgefallen, die sich mir nicht erschlossen haben. Sie sind nicht in der Anleitung erläutert.

 

  1. Was bedeutet die Boost-Anzeige? Ist das der Turbo-Druck?
  2. Was sind die Fahrer-Profile? Man kann sie anlegen, aber keine Wirkung dahinter konfigurieren.
  3. Wofür ist die WLAN-Funktion? Hat das Auto eine SIM-Karte (Anleitung unterscheidet das Vorhandensein vom Kommunikationsmodul) und wenn ja, welche Möglichkeiten hat man damit? Der Webbrowser ruft jedenfalls keine Seite auf. Online ist das COMAND aber.
  4. Wie rufe ich diese sog. Globalen Favoriten ab? Ich kann sie einstellen, umbenennen und so weiter und dann? Wo sind die?
  5. Was ist COMAND Touch? Ich finde keine App mit dem Namen im Store.
  6. Meine Karte hat sich aktualisiert, kommt nach dem Download aber nicht über 2% Installation hinaus. What to do?
  7. Es gibt eine G-Kraft Anzeige beim progressiven Stil im linken Zusatzbildschirm (nicht die große Fahrzeugdaten-Anzeige rechts), aber da werden keine Werte angezeigt. Muss ich was starten oder aktivieren?

 

Danke, falls jemand was weiß.

 

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@StevesLounge schrieb am 30. April 2018 um 10:54:22 Uhr:

Interessante Entwicklung beim Thema „Internet in the car“: ich versuche seit gestern Abend die Registrierung abzuschließen. Vodafone verheimlicht aber den Tarif. Weder bei der Registrierung noch in den Vertragsbedingungen und noch nicht einmal bei den FAQ wird die Frage nach den Kosten auch nur im Ansatz beantwortet. Also habe ich eben dort angerufen, aber es geht niemand ans Telefon. Nach einigen Minuten Warteschleife bricht das Gespräch einfach ab.

Danke übrigens für die Hilfen zur App. Auf dem iPad funktioniert es.

Ja, die Preise sieht man erst nach der Registrierung bei der Du aber keine Hotline benötigst. Du registrierst Dich Online und gehst dann zur Authentifizierung in einen Vodafone-Store, dort wird dann dein Zugang freigeschaltet.

Nach der Anmeldung als Neukunde bekommst Du 1GB für 4 Wochen Gratis zum testen, danach kannst Du unter folgenden Paketen auswählen:

1. Tagespaket 500MB - Nutzungsdauer 24 Stunden => 1,99€

2. Monatspaket 1 GB - Nutzungsdauer 4 Wochen => 9,99€

3. Monatspaket 3 GB - Nutzungsdauer 4 Wochen => 24,99€

4. Monatspaket 6 GB - Nutzungsdauer 4 Wochen => 34,99€

5. Jahrespaket 12 GB - Nutzungsdauer 12 Monate => 109,99€

Das ganze läuft auf Prepaid Art, also hier wird nix "Automatisch" gebucht, das muss man jedesmal selbst machen.

Gruß

Daniel

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@StevesLounge schrieb am 29. April 2018 um 23:05:05 Uhr:

Guten Abend.

Ich habe seit ein paar Tagen einen E43 und muss feststellen, dass ich beim Fahren mehr mit dem Widescreen als mit der Straße beschäftigt bin.

Dabei sind mir ein paar Funktionen und Anzeigen aufgefallen, die sich mir nicht erschlossen haben. Sie sind nicht in der Anleitung erläutert.

  1. Wofür ist die WLAN-Funktion? Hat das Auto eine SIM-Karte (Anleitung unterscheidet das Vorhandensein vom Kommunikationsmodul) und wenn ja, welche Möglichkeiten hat man damit? Der Webbrowser ruft jedenfalls keine Seite auf.

Du kannst den Mercedes als Hotspot benutzen, das benötigst Du aber einen überteuerten Vertrag mit Vodafone, nennt sich Internet in the car

Zitat:

@StevesLounge schrieb am 29. April 2018 um 23:05:05 Uhr:

  1. Wie rufe ich diese sog. Globalen Favoriten ab? Ich kann sie einstellen, umbenennen und so weiter und dann? Wo sind die?

Drücke die Hometaste, wo Du dann die Auswahl Navigation, Radio, Medien etc.pp. hast, hier steht unten drunter "Favoriten", hier kommst Du mit den "Dreh-Drück-Stellrad" drauf, einfach nach unten wippen und drücken.

Zitat:

@StevesLounge schrieb am 29. April 2018 um 23:05:05 Uhr:

  1. Was ist COMAND Touch? Ich finde keine App mit dem Namen im Store.

Die findest Du im App-Store aber nur für das iPad

Die Comand Touch App gibt es nur auf dem iPad. Dein Comand hat dann ein internes WLAN womit sich das iPad verbindet und in der App kannst du dann Musik etc von zb den Rücksitzen aus steuern. Haben es bis dato aber nie benutzt.

Comand Touch gibt es auch für Android

Siehe Bild --> auf einem Samsung Galaxy Note 8

Screenshot-20180430-080853-comand-touch

Guten Tag zusammen, warum gibt es das Comand Touch bei Apple nur für das i Pad?

Themenstarteram 30. April 2018 um 8:54

Interessante Entwicklung beim Thema „Internet in the car“: ich versuche seit gestern Abend die Registrierung abzuschließen. Vodafone verheimlicht aber den Tarif. Weder bei der Registrierung noch in den Vertragsbedingungen und noch nicht einmal bei den FAQ wird die Frage nach den Kosten auch nur im Ansatz beantwortet. Also habe ich eben dort angerufen, aber es geht niemand ans Telefon. Nach einigen Minuten Warteschleife bricht das Gespräch einfach ab.

 

Danke übrigens für die Hilfen zur App. Auf dem iPad funktioniert es.

 

Zitat:

@StevesLounge schrieb am 30. April 2018 um 10:54:22 Uhr:

Interessante Entwicklung beim Thema „Internet in the car“: ich versuche seit gestern Abend die Registrierung abzuschließen. Vodafone verheimlicht aber den Tarif. Weder bei der Registrierung noch in den Vertragsbedingungen und noch nicht einmal bei den FAQ wird die Frage nach den Kosten auch nur im Ansatz beantwortet. Also habe ich eben dort angerufen, aber es geht niemand ans Telefon. Nach einigen Minuten Warteschleife bricht das Gespräch einfach ab.

Danke übrigens für die Hilfen zur App. Auf dem iPad funktioniert es.

Ja, die Preise sieht man erst nach der Registrierung bei der Du aber keine Hotline benötigst. Du registrierst Dich Online und gehst dann zur Authentifizierung in einen Vodafone-Store, dort wird dann dein Zugang freigeschaltet.

Nach der Anmeldung als Neukunde bekommst Du 1GB für 4 Wochen Gratis zum testen, danach kannst Du unter folgenden Paketen auswählen:

1. Tagespaket 500MB - Nutzungsdauer 24 Stunden => 1,99€

2. Monatspaket 1 GB - Nutzungsdauer 4 Wochen => 9,99€

3. Monatspaket 3 GB - Nutzungsdauer 4 Wochen => 24,99€

4. Monatspaket 6 GB - Nutzungsdauer 4 Wochen => 34,99€

5. Jahrespaket 12 GB - Nutzungsdauer 12 Monate => 109,99€

Das ganze läuft auf Prepaid Art, also hier wird nix "Automatisch" gebucht, das muss man jedesmal selbst machen.

Gruß

Daniel

Es dauert aber 24h nach dem man sich im Shop vorgestellt hat. Aber noch zu beachten ist, dass nicht jeder Shop das machen kann. Es gibt eine Liste mit Shops die berechtigt sind.

https://...rnetinthecar.vodafone.com/.../ShowProperty?...

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 7:44

Nach 4 Tagen ist übrigens meine Karteninstallation schon bei 19% aktuell! ^.^

Zitat:

@StevesLounge schrieb am 3. Mai 2018 um 09:44:03 Uhr:

Nach 4 Tagen ist übrigens meine Karteninstallation schon bei 19% aktuell! ^.^

Dann mach es doch Manuell....

https://www.motor-talk.de/.../comand-online-kartenupdate-t6191074.html

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 7:50

Ist manuell aktiviert worden. Der Download ging in ein paar Minuten, danach startete die Installation und trödelt seitdem vor sich hin.

 

Hat jemand Ideen oder Erfahrung zu den anderen Fragen?

Zitat:

@StevesLounge schrieb am 3. Mai 2018 um 09:50:36 Uhr:

Ist manuell aktiviert worden. Der Download ging in ein paar Minuten, danach startete die Installation und trödelt seitdem vor sich hin.

Hat jemand Ideen oder Erfahrung zu den anderen Fragen?

Nee, nicht Manuell aktivieren.....Du sollst das Kartenmaterial am PC auf einen Stick laden und dann via USB Buchse ans Comand im Fahrzeug übertragen.

...und das OTA im Comand ausschalten = Haken dort entfernen

Das geht aber nun erstmal nicht, so lange die aktuelle Version installiert wird. Est wenn die Installation durch ist kann man diese "umstellen" den Haken raus nehmen und in Zukunft manuell über PC und USB Stick updaten. Ich hatte das gleiche Problem und musste mehrere Wochen warten, bis endlich das Onlineupdate durch war. Dann habe ich sofort den Haken raus genommen. :-)

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 13:45

Ich habe mir versucht, den Link von @Der Vectra durchzulesen. 28 Seiten selbstverliebter Zickenkrieg und alle paar Antworten eine kryptische Information mit Abkürzungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen