MOPF / Facelift 2016 - Code 807
Hallo zusammen,
im Forum finde ich noch keine richtigen Infos zum Thema CLA Facelift / der Modellpflege Anfang nächsten Jahres und deshalb erstelle ich mal eine solche Diskussion.
Weiß den schon einer:
a) wann im Frühjahr die Mopf für den CLA kommt? Wann dies offiziell bekannt gegeben wird und damit der Code 807 angelegt wird? Theoretisch analog zur A-Klasse genau 3 Jahre nach Einführung und dies wäre Anfang April 2016?
b) was sich verändert? (Stoßfänger analog zur A-Klasse? LED-Leuchtentechnik? ...?)
c) ob ILS weiter erhältlich sein wird?
d) sich preislich etwas ändern wird?
e) ob sich das schönste am Auto ändert: Die Rückleuchten? (Ich hoffe nicht 🙂 )
Im Internet finde ich außer dem Erlkönig-Video für den Shooting Brake keine Infos.
Grund für meine Fragen: Ich habe einen CLA bestellt, Liefertermin ist Mai und ich möchte sichergehen, dass ich das neue (MOPF- / Facelift-) Modell bekomme.
Vielen dank im Voraus für eure zahlreichen Antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pupser2008 schrieb am 15. April 2016 um 16:25:27 Uhr:
Hi, hat einer von Euch vielleicht ein paar Bilder von der neuen Cockpitblende AMG Dinamica Microphaser? Ich kann leider keine Bilder dazu finden und mein Händler ist sich nicht sicher, ob er irgendetwas zum Zeigen bekommen wird.
Viele Grüße
Paul
Hier ein Bild
121 Antworten
Mich beschäftigen die LED-Scheinwerfer. Das Reflektoren des Abbiegelichts sind deutlich größer und anders geformt als bei der A-Klasse. Sie scheinen auch eher nach vorne gerichtet zu sein als zur Seite, wofür auch der Ausschnitt in der Abklebung spricht. Vielleicht ist ja beim CLA Facelift doch noch ein bißchen adaptive Lichtverteilung möglich.
Wichtiger wie ILS mit Xenon ist Voll-LED.
Schürzen sehen so aus wie bei der A-Klasse. Gefällt auch. Vor allem Urban dann wohl ansprechender. Das aktuelle ist mir vorne (Stoßfänger) zu überzeichnet (zu viele Konkave/konvexe Linien).
Verlängerte Beinablage kommt dann hofftl. auch.
Schade:
- Wohl kein Coming-Home Effekt wie bei der C-Klasse. Netter Gimmick mMn.
- Auspuffblenden dann wie bei alle Mercedes-Blenden FAKE!!!
Die aktuellen sind halt noch echt und sehen top aus. Schade.
Ich hoffe Getriebe wird überarbeitet, sowie das Geklappere im Innern.
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber die ComingHome Funktion ist doch jetzt die Auffindbeleuchtung!
Die gibt es jetzt auch nur noch so in der C-Klasse. Allerdings muss der Lichtsensor für der Automatikmodis vorhanden sein.
Ich mein auc hdas blaue Aufleuchten der LEDs im Scheinwerfer.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Apollux012 schrieb am 24. September 2015 um 23:35:48 Uhr:
Ich mein auc hdas blaue Aufleuchten der LEDs im Scheinwerfer.
Warum sollte es keine "home funktion" im facelift vom cla geben wenn sogar jetzt schon beim a klasse facelift die "fackel" beim entriegeln blau leuchtet?!😉
@Apollux012 https://m.youtube.com/watch?v=miuyEPdkv_Q
Reicht das als Beweis?🙂
hi liebe cla fahrer,
ich wollte mal in die runde fragen, ob jemand weiss ab wann das facelift ( cla coupe ) bestellbar ist...
ich habe mir eigentlich ne a250 sport bestellt. der sollte im märz geliefert werden.
jetzt denke ich aber seit 2 tagen nur an einen cla. vielleicht kann ich ja noch umbestellen. was denkt ihr? würds klappen? wenn dann will ich auch nur den mopf cla.
meinen freundlichen kann ich leider nicht fragen weil er erst nächste woche vom urlaub zurück ist.
5-6 tausen euronen wird es bestimmt teurer.
freu mich über jede antwort.
frohes neues 🙂
Dein Verkäufer ist aber sichwer nicht der Einzige im haus, welcher dir diese grundsätzliche Frage beantworten kan...
Gruß
Zitat:
@blablablaaa schrieb am 4. Januar 2016 um 17:31:36 Uhr:
hi liebe cla fahrer,ich wollte mal in die runde fragen, ob jemand weiss ab wann das facelift ( cla coupe ) bestellbar ist...
ich habe mir eigentlich ne a250 sport bestellt. der sollte im märz geliefert werden.
jetzt denke ich aber seit 2 tagen nur an einen cla. vielleicht kann ich ja noch umbestellen. was denkt ihr? würds klappen? wenn dann will ich auch nur den mopf cla.meinen freundlichen kann ich leider nicht fragen weil er erst nächste woche vom urlaub zurück ist.
5-6 tausen euronen wird es bestimmt teurer.
freu mich über jede antwort.
frohes neues 🙂
Nach den bereits kursierenden Begleitinformationen zu den CLA-Mopf-Fotos und Videos ist die Bestellfreigabe im März/April, die Markteinführung im Juni 2016.
Da wird es leider kaum möglich sein, die Bestellung für den A 250 im Tausch gegen einen CLA rückgängig zu machen.
Günstigstenfalls könnte sich der Händler (-am Besten eine MB-Niederlassung-) dazu bereit erklären, den A selbst zum Verkauf zu übernehmen. Für den dann frühestens im März/April neu zu bestellenden CLA (Mopf) würde aber auch wieder die volle Lieferzeit anfallen.
Also, freu dich auf den A250 im März, fahre ihn eine Weile - und tausche ihn später gegen einen neuen CLA ein.
mountaingrau danke für deine antwort 🙂
genauso wie du es meinst, ist glaub ich die beste lösung. ich warte seit 2 monaten auf mein A. weitere 2 monate liegen vor mir. und dann nochmal 6 monate warten? ne das kann ich mir nicht antun. aber ich kann mich ja in 1-2 jahren mit meinem 🙂 zusammensetzen für n cla45 🙂