ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 200 Mopf Scheinwerfer

CLA 200 Mopf Scheinwerfer

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 7. Mai 2017 um 6:57

Ein Hallo an die CLA Foren Gemeinde,

habe gestern meinen CLA 200 Mopf AMG Line / Styling Paket in Pforzheim abgeholt.

Der Wagen hat fast voll Ausstattung .Da ich den Wagen erst bei Abholung gesehen habe ist mir aufgefallen das er nur normale Scheinwerfer hat. Ich hatte gedacht das bei der Mopf Version die Aktuellen Led Scheinwerfer verbaut werden.

Das Tagfahrlicht sieht einfach nach nichts aus.

Nun meine Frage an Euch

Kann ich ohne größeren Aufwand die Scheinwerfen wechseln brauche kein Xenon, sondern die Aktuellen Led Scheinwerfer?

Oder könnt Ihr mir einen Tip geben??

Gruß Uli

Beste Antwort im Thema

Wie kann man denn sowas übersehen? Ist mir echt ein Rätsel. Man legt so viel Geld auf den Tisch um dann was zu vermissen? Wenn man wert auf etwas legt guckt man doch gerade auf das Datenblatt mit der Ausstattung. Naja machbar ist es, aber sicher nicht billig oder einfach.

LED High Performance Scheinwerfer kosten auf Ebay 800€ gebraucht.

Steuergeräte einen Niveausensor an der Hinterachse und einen neuen Kabelbaum für die Scheinwerfer brauchen Sie auch.

Ich würde mal so von 2500€ mit Einbau ausgehen.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Wie kann man denn sowas übersehen? Ist mir echt ein Rätsel. Man legt so viel Geld auf den Tisch um dann was zu vermissen? Wenn man wert auf etwas legt guckt man doch gerade auf das Datenblatt mit der Ausstattung. Naja machbar ist es, aber sicher nicht billig oder einfach.

LED High Performance Scheinwerfer kosten auf Ebay 800€ gebraucht.

Steuergeräte einen Niveausensor an der Hinterachse und einen neuen Kabelbaum für die Scheinwerfer brauchen Sie auch.

Ich würde mal so von 2500€ mit Einbau ausgehen.

am 7. Mai 2017 um 14:05

Mopf hat noch Xenon als Extra, die LED Scheinwerfer gibt es erst seit dem Facelift ab 7.16.

Wenn du jetzt die normalen Scheinwerfer hast ist ein Wechsel sehr teuer weil du Scheinwerfer und Steuergeräte brauchst.

Welches BJ ist denn das Auto, wenn du es gestern abgeholt hast? Ist aber kein Neuwagen? Xenonlicht ist doch jetzt nicht wirklich schlechter und soviel anders sehen die auch nicht aus, ist aber halt Geschmacksache.

 

Was das Umrüsten angeht, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 18:17

Zitat:

@Bisey schrieb am 7. Mai 2017 um 16:17:03 Uhr:

Welches BJ ist denn das Auto, wenn du es gestern abgeholt hast? Ist aber kein Neuwagen? Xenonlicht ist doch jetzt nicht wirklich schlechter und soviel anders sehen die auch nicht aus, ist aber halt Geschmacksache.

Was das Umrüsten angeht, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Der Wagen ist 09/16 .Es geht mir nicht um das Hauptlicht ha tnormale H7 glaube ich sondern um die Tagfahrlichter.

Der ClA ist schon super ausgestattet, aber das TFL geht gar nicht, sieht so was von beschiss... aus, das passt einfach nicht. AMG Line und Styling und dann solche Birnchen als TFL.

Bin 500KM gefahren um den Wagen abzuholen.

Wenn da nichts zu machen ist, werde ich sie deaktivieren sieht glaube ich besser aus.

Habe den Wagen ja voher nicht gesehen und dachte bei dem Mopf Modell sind anständige TFL eingebaut.

Bei den Halogenscheinwerfern sind H7 Birnen für das Abblendlicht und H15 für das Tagfahrlicht und das Fernlicht.

Es gibt auch etwas bläulichere H15 Birnen, die dann wohl etwas besser aussehen sollen. Ist natürlich Geschmacksache.

Nur das Tagfahrlicht auf LED umzubauen ist nicht Legal/ möglich.

Zitat:

@gecko36 schrieb am 7. Mai 2017 um 20:17:27 Uhr:

Zitat:

@Bisey schrieb am 7. Mai 2017 um 16:17:03 Uhr:

Welches BJ ist denn das Auto, wenn du es gestern abgeholt hast? Ist aber kein Neuwagen? Xenonlicht ist doch jetzt nicht wirklich schlechter und soviel anders sehen die auch nicht aus, ist aber halt Geschmacksache.

Was das Umrüsten angeht, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Der Wagen ist 09/16 .Es geht mir nicht um das Hauptlicht ha tnormale H7 glaube ich sondern um die Tagfahrlichter.

Der ClA ist schon super ausgestattet, aber das TFL geht gar nicht, sieht so was von beschiss... aus, das passt einfach nicht. AMG Line und Styling und dann solche Birnchen als TFL.

Bin 500KM gefahren um den Wagen abzuholen.

Wenn da nichts zu machen ist, werde ich sie deaktivieren sieht glaube ich besser aus.

Habe den Wagen ja voher nicht gesehen und dachte bei dem Mopf Modell sind anständige TFL eingebaut.

Okay, dass ging für mich so aus deinem Post nicht hervor. Kann mir jetzt kein Bild machen, wie das Tagfahrlicht bei den Halogenscheinwerfer aussieht.

 

Vielleicht ist das was für dich:

 

Link s.u.

 

Zwar nicht ganz billig, scheinen aber nach StVZO zugelassen zu sein. Bzw. ich konnte niergends finden, dass sie es nicht sind.

Naja, ganz oben rechts steht:

"Motorsport- & Offroad

Dieser Artikel ist nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen"

Daher würde ich sagen, dass sie nicht legal sind.

Könnten sie auch nie sein, da es keine H15 Birnen sind, sondern LED´s die ne H15 Fassung haben.

Deine Betriebserlaubnis erlischt sofort, sobald sie eingebaut sind. Dass gilt auch für Xenon HID Kits und diverse andere pfusch Lösungen. Zum Glück wird mittlerweile von der Polizei auf sowas geachtet. zumindest hier.

Zitat:

@Paulchen91 schrieb am 7. Mai 2017 um 20:59:21 Uhr:

Naja, ganz oben rechts steht:

"Motorsport- & Offroad

Dieser Artikel ist nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen"

Daher würde ich sagen, dass sie nicht legal sind.

Könnten sie auch nie sein, da es keine H15 Birnen sind, sondern LED´s die ne H15 Fassung haben.

Deine Betriebserlaubnis erlischt sofort, sobald sie eingebaut sind. Dass gilt auch für Xenon HID Kits und diverse andere pfusch Lösungen. Zum Glück wird mittlerweile von der Polizei auf sowas geachtet. zumindest hier.

Ja, hast Recht. Für im Straßenverkehr zugelassen sind diese die Richtigen.

 

http://www.blauertacho4u.de/...nlicht-Mercedes-CLA-Klasse-ab-2013.html

am 8. Mai 2017 um 5:28

Kann dein Problem gut nachvollziehen. Als erstes stand bei mir mit auf der Liste, ob meiner LED tagfahrlicht hat. Hätte ich sonst nicht gekauft.

Schade das es bei dir nun so gelaufen ist.

am 8. Mai 2017 um 9:18

Hast du die Rückleuchte auch schon bei Nacht gesehen? Ich finde, dass es auch überhaupt nicht zum CLA passt. Klar, dass es teuer wird. Aber man ärgert sich doch jedes Mal, wenn man den Wagen sieht und einsteigt.

Jetzt hast du evtl. die Möglichkeit die aktuelle LED-Frontscheinwerfer mit Vor-Mopf-Rückleuchte zu kombinieren. Ich weiss nicht, ob es geht. Aber wenn es funktioniert, dann hast du echt eine geniale Kombination. Wenn man schon dafür Geld ausgeben muss, warum nicht so.

Zitat:

@osTec schrieb am 7. Mai 2017 um 16:05:58 Uhr:

Mopf hat noch Xenon als Extra, die LED Scheinwerfer gibt es erst seit dem Facelift ab 7.16.

Wenn du jetzt die normalen Scheinwerfer hast ist ein Wechsel sehr teuer weil du Scheinwerfer und Steuergeräte brauchst.

Dachte zur Zeit noch überhaupt nicht möglich die Neuen Facelift Headlights mit dem schicken Braue zu verbauen da es noch KEIN Steuergerät gibt welches sich einfach anstecken lässt?!

am 9. Mai 2017 um 3:13

Die heckleuchten vom Facelift gibt es als Plug & Play Lösung. Man kann die Scheinwerfer mit Sicherheit umrüsten, wird halt nur verdammt teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen