MOPF / Facelift 2016 - Code 807

Mercedes CLA C117

Hallo zusammen,

im Forum finde ich noch keine richtigen Infos zum Thema CLA Facelift / der Modellpflege Anfang nächsten Jahres und deshalb erstelle ich mal eine solche Diskussion.

Weiß den schon einer:
a) wann im Frühjahr die Mopf für den CLA kommt? Wann dies offiziell bekannt gegeben wird und damit der Code 807 angelegt wird? Theoretisch analog zur A-Klasse genau 3 Jahre nach Einführung und dies wäre Anfang April 2016?
b) was sich verändert? (Stoßfänger analog zur A-Klasse? LED-Leuchtentechnik? ...?)
c) ob ILS weiter erhältlich sein wird?
d) sich preislich etwas ändern wird?
e) ob sich das schönste am Auto ändert: Die Rückleuchten? (Ich hoffe nicht 🙂 )
Im Internet finde ich außer dem Erlkönig-Video für den Shooting Brake keine Infos.

Grund für meine Fragen: Ich habe einen CLA bestellt, Liefertermin ist Mai und ich möchte sichergehen, dass ich das neue (MOPF- / Facelift-) Modell bekomme.

Vielen dank im Voraus für eure zahlreichen Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pupser2008 schrieb am 15. April 2016 um 16:25:27 Uhr:

Hi, hat einer von Euch vielleicht ein paar Bilder von der neuen Cockpitblende AMG Dinamica Microphaser? Ich kann leider keine Bilder dazu finden und mein Händler ist sich nicht sicher, ob er irgendetwas zum Zeigen bekommen wird.
Viele Grüße
Paul

Hier ein Bild

Image
121 weitere Antworten
121 Antworten

Wobei ich finde, dass der rote Streifen des Sport das ganze positiv auflockert. Beim VorMopf war ich mir nie sicher, ob der rote Streifen die Optik verbessert. Hier gefällts mir klar besser.

Hi, hat einer von Euch vielleicht ein paar Bilder von der neuen Cockpitblende AMG Dinamica Microphaser? Ich kann leider keine Bilder dazu finden und mein Händler ist sich nicht sicher, ob er irgendetwas zum Zeigen bekommen wird.
Viele Grüße
Paul

Was mich bei der der AMG Ausstattungslinie wundert ist, dass es verschiedene Zierelemente gibt. Welches zählt denn da nun? Und ist es möglich den Steuerhebel weg zulassen und nur die Sitze und die roten Akzente zu nehmen?

Zitat:

@pupser2008 schrieb am 15. April 2016 um 16:25:27 Uhr:

Viele Grüße
Paul

Hier ein Bild

Image
Ähnliche Themen

Vielen Dank. Das Bild kenn ich vom Händler. Ich finde es ein wenig plastisch. Weiss einer ob die Blende in der Realität auch so ausschaut? Ist das irgendein Material ähnlich zu Alcantara, also weich, oder einfach Plastik was aufgeraut ist? Und vielleicht hat ja jemand Fotos aus der "Realität".
Danke.
Gruss Paul

Kann es denn schon Fotos von dem neuen Modell geben, obwohl es erst jetzt gebaut wird? Wenn können diese doch nur von Mercedes direkt kommen. Oder gibt es beim MB Händler schon Autos vom MoPf in der Ausstellung?

Zitat:

@pupser2008 schrieb am 16. April 2016 um 08:19:53 Uhr:

Vielen Dank. Das Bild kenn ich vom Händler. Ich finde es ein wenig plastisch. Weiss einer ob die Blende in der Realität auch so ausschaut? Ist das irgendein Material ähnlich zu Alcantara, also weich, oder einfach Plastik was aufgeraut ist? Und vielleicht hat ja jemand Fotos aus der "Realität".
Danke.
Gruss Paul

Frag doch mal Markus Jordan, vielleicht kann er dir mit seinem Blog helfen.

Und ich meine jetzt nicht den Beitrag dort lesen, sondern mal per Mail anschreiben.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Gruß

Hi, danke für den Tip.
Zu der Antwort davor, war mein Gedanke, vielleicht gabs das Material ja schon mal in einem anderen Modell oder vielleicht hat jemand Fotos von Mercedes gesehen mit der besagten Blende?
Gruss Paul

Das ist das selbe Material aus dem bei der AMG-Line die Sitzmittelbahnen sind. Mikrofaser halt, so ähnlich wie Alcantara.

Wieso wirbt Mercedes mit dem Auto in brilliantblau wenns das gar nicht gibt???😠
Das ist Kunden verarsche.

Jungs brauche mal eure Hilfe... Möchte/muss morgen die Konfiguration für das 45er FL Coupe abgeben.

Nur welche Farbe? habe mich in letzter Zeit auf das Magno Silver eingeschossen, jedoch in den letzten Tagen zwecks Pflegeaufwand und Anfälligkeit viel gelesen..
Frage 1: weiß jmd. wie empfindlich die Designo Lacke von MB sind, Waschstraße erlaubt? - er wird bei mir nicht nur im Showroom stehen...

Idee zwei wäre Mountain-Grey, oder auch was ich gerade entedeckt habe, Kosmosschwarz und zwar in diesem Fall ohne Night & Aeropaket mit den 19 Zoll Vielspeichen Felgen in Schwarz.
Finde da kommt das Heck mit den Endrohren ganz gut.

Könnt ihr mir helfen? :/

Mountaingrau nur als "OrangeArt Edition" - meine Meinung.

Jupiterrot ist zu empfehlen.

Den Rest hat doch jeder.
Aber nur MEINE Meinung.

Gruß

Ich hab den cla sb in magno Silber - von der Optik find ich ihn einfach am besten ! Aber ich fahre in keine Waschstraße . Also alles per Hand 🙂 und um das zu erleichtern habe ich meinem eine Keramik Beschichtung gegönnt 😉

Zitat:

@nils6666 schrieb am 17. April 2016 um 18:03:39 Uhr:

Ich hab den cla sb in magno Silber - von der Optik find ich ihn einfach am besten ! Aber ich fahre in keine Waschstraße . Also alles per Hand 🙂 und um das zu erleichtern habe ich meinem eine Keramik Beschichtung gegönnt 😉

Keine Frage geile Farbe - ist der Lack anfällig bzw wird er leicht speckig?
Hatte bisher immer nur Metallic Lacke und daher keine besondere Erfahrung mit putzen.
Hab jetzt halt die Sorge dass du jeden kleinen Kratzer siehst (die mit der Zeit definitiv kommen) und du dann aber nicht so einfach instandsetzen kannst.

Zumal das Putzen sicher auch nicht ohne ist und du viel falsch machen kannst oder?
Nicht das ich dann iwann nen Speckstein habe :-D

Zitat:

@Timboh schrieb am 17. April 2016 um 20:59:39 Uhr:

Zitat:

@nils6666 schrieb am 17. April 2016 um 18:03:39 Uhr:

Keine Frage geile Farbe - ist der Lack anfällig bzw wird er leicht speckig?
Hatte bisher immer nur Metallic Lacke und daher keine besondere Erfahrung mit putzen.
Hab jetzt halt die Sorge dass du jeden kleinen Kratzer siehst (die mit der Zeit definitiv kommen) und du dann aber nicht so einfach instandsetzen kannst.

Zumal das Putzen sicher auch nicht ohne ist und du viel falsch machen kannst oder?
Nicht das ich dann iwann nen Speckstein habe :-D

Speckig ? Hehe , also wenn du in eine Waschstraße fährst , wird er bestimmt irgendwann anfangen zu glänzen - bzw speckig zu werden ^^ und wie gesagt , hab den Lack nach ca 3 Monaten beschichten lassen. Ich hab ihn nun ein halbes Jahr und ich würde sagen das er nicht anfälliger ist für Kratzer. Klar habe ich auch schon in den ersten drei Monaten 2-3 Steinschläge vorne drin, da ich auch viel autobahn fahre. Das mit dem Smart Repair ist natürlich wirklich schwierig bei dem
Lack! Und natürlich sollte man beim waschen nicht zu fest reiben bzw anfangen zu polieren! Aber es gibt gute Produkte für matte Lacke. Von daher alles kein Problem.
Im Anhang siehst meinen nach der Beschichtung 🙂

Img-mt-2893575397466618901-image
Img-mt-6056647351240350144-image
Img-mt-2380089823057792001-image
Deine Antwort