Mopf E Klasse 2020
Hallo Gemeinde
ab wann ist die E klasse 2020 Mopf bestellbar ???
Beste Antwort im Thema
Sicher? Ich meine die Auslieferung ist im März 2020. Bestellbar müsste er ab Oktober/November 2019 sein.
81 Antworten
Selbst wenn ihn jetzt schon bestellen könntest, bringt ja nichts wenn die Auslieferung erst ab Juli oder später ist..
Ich bekomme über da FA-Geschäft im April/Mai ein neuen Wagen, E fällt für mich leider weg..
Ja ist wirklich ein schwieriger Zeitpunkt. 5er und A6 gibt es als Hybrid noch nicht als Kombi und E kriegt ein Facelift so dass er sofort veraltet wäre.
Ich glaube ich warte lieber als dann drei Jahre etwas zu fahren was mich nervt.
Grüße
Hab meine E Klasse auf September/Oktober 2020 bestellt das wird dann bestimmt ein Mopf.
Hallo Zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen meine Bestellung vor das E-Klasse Cabrio abgegeben.
Die Bestellung soll jedoch nur für die neue Version nach dem Facelift 2020 gelten.
Mein Vertrag für meinen aktueller Benz läuft zum 1.7.20 aus ..... was glaubt Ihr wir das neue E-Klasse Modell bereits ab Juli 2020 ausgeliefert oder ist das komlett unwahrscheinlich?
Hat jemand vielleicht schon weitere INformationen zum Termin gefunden.
Vielen Dank für Eure Infos
Achim
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wann kommt E-Klasse Cabrio MoPf 2020 auf den Markt' überführt.]
Ähnliche Themen
Solche Informationen sollte eigentlich Ihr Kundenberater haben. Der erhält eine Information über die Bestellfreigabe für die einzelnen Baureihen und Änderungs-Jahrgänge.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wann kommt E-Klasse Cabrio MoPf 2020 auf den Markt' überführt.]
Wenn die Verkaufsfreigabe für W/S213 Mopf vielleicht im Frühjahr kommt mit einer möglichen Auslieferung Mitte diesen Jahres, dann könnte der C/A238 vielleicht Ende diesen Jahres vorgestellt werden.
Modellpflegen werden m.W. in einem Termin vorgestellt.
So war es zumindest zuletzt bei der BR 205 MOPF.
Zitat aus der Autobild : "In den Handel kommt die renovierte Mercedes E-Klasse Mitte 2020, ein gutes halbes Jahr später folgt dann auch das modellgepflegte T-Modell der E-Klasse. Später legt Mercedes noch geliftete Versionen von Coupé, Cabrio und All Terrain auf.'
Zitat:
@serapis schrieb am 18. Januar 2020 um 16:29:16 Uhr:
Zitat aus der Autobild : "In den Handel kommt die renovierte Mercedes E-Klasse Mitte 2020, ein gutes halbes Jahr später folgt dann auch das modellgepflegte T-Modell der E-Klasse. Später legt Mercedes noch geliftete Versionen von Coupé, Cabrio und All Terrain auf.'
Typisch autoblöd, schreiben wieder von etwas wovon sie keine Ahnung haben. Da Limo, T Modell und AT auf einem Band in Sindelfingen laufen, macht es kaum Sinn das man die Mopf dort mehrfach durchführt , oder?
W+S kommen in der Mopf immer gleichzeitig, siehe auch Mopf des 205 vor 2 Jahren.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@dcmichel schrieb am 18. Januar 2020 um 16:50:31 Uhr:
W+S kommen in der Mopf immer gleichzeitig, siehe auch Mopf des 205 vor 2 Jahren.
richtig, so war's auch beim 212er (und allen Vorgängern). Es wird immer die gesamte Baureihe auf einmal umgestellt. Somit kommen alle 213er zum gleichen Zeitpunkt dran, gleich ob's W oder S sind.
Was mit dem Coupé/Cabrio (BR 238) ist, muss man sehen. Da diese zudem nicht in Sifi, sondern in Bremen gebaut werden, kann es da Unterschiede geben. Beim 212er-Mopf kamen die 207er nicht ganz zeitgleich in die Mopf.
Viele Grüße
Peter
Aber auch in Bremen werden mehrere Baureihen auf einem Band gefertigt. War letzten Sommer zur Besichtigung da. Lg
Hallo ins Forum,
es geht vorrangig nicht ums Produktionsband, sondern um die Baureihe. Es wird halt immer baureihenbezogen umgestellt. Von daher ist's bei Flexibändern eben auch so, dass es um die Baureihe geht. Es würde auch bei Flexibändern nicht so sein, dass im Serientrimm z.B. der A238 als Mopf und der C238 als Non-Mopf gebaut würde.
Viele Grüße
Peter
PS: Anders ist's nur in der Umstellungsphase. Die ersten Mopf einer Baureihe (insbesondere der 0-Serie und teilweise auch die Markteinführer) werden noch gemischt mit dem Vormopf gebaut. Ab Umstellung Kundenfahrzeuge ist diese Mischung aber vorbei.
Gibt es schon etwas Neues zur Bestellbestätigung? Mein Händler meinte, dass die mopf erst ab Q4/20 bestellbar sei und Auslieferung Anfang 21. ist das realistisch?
Nein, der Mopf wird in wenigen Wochen in Genf präsentiert und wohl kurz darauf bestellbar sein.
ab Juli/August 2020 Auslieferung, Bestellung ab März/April 2020. Das kann sich aber alles ändern einfach abwarten bis Genf in März 2020.