Mopf E Klasse 2020
Hallo Gemeinde
ab wann ist die E klasse 2020 Mopf bestellbar ???
Beste Antwort im Thema
Sicher? Ich meine die Auslieferung ist im März 2020. Bestellbar müsste er ab Oktober/November 2019 sein.
81 Antworten
Schöne Mopf! Weiß jemand schon genaueres, wann das t Modell verstellbar wird?
Schöne Mopf .... sehe ich auch so dann sind wir ja schon 2 😉
Naja, der größte Vorteil des Mopf ist das MBUX-System sowie der R6-Benziner (ohne AMG).
Die Exklusive-Line wurde jedoch verunstaltet und auch qualitätsmäßig dürfte es aufgrund des Daimler Sparprogramms tendenziell abwärts gehen.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 4. März 2020 um 11:17:16 Uhr:
Die Exklusive-Line wurde jedoch verunstaltet und auch qualitätsmäßig dürfte es aufgrund des Daimler Sparprogramms tendenziell abwärts gehen.
Das mit der Qualität stimmt. Im E-Mopf sollen ja jetzt Audi-Motore verbaut werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@pgummibaer schrieb am 4. März 2020 um 12:03:05 Uhr:
Im E-Mopf sollen ja jetzt Audi-Motore verbaut werden.
Also das ist Unsinn. In der E-Klasse kommen reine Mercedes-Aggregate zum Einsatz. Und mit VW/Audi hat Daimler in letzter Zeit ohnehin nicht kooperiert. Porsche verbaut Audi-Motoren.
Ok. Aber ab wann kann man die mopf bestellen?
Bei Carwow hab ich auf YT grad gehört, dass der 400d mit 48v und 367PS kommt? Stimmt das?
Zitat:
@A3mainz schrieb am 4. März 2020 um 15:16:51 Uhr:
Ok. Aber ab wann kann man die mopf bestellen?
Mai wahrscheinlich
Zitat:
@hasok schrieb am 4. März 2020 um 15:39:50 Uhr:
Bei Carwow hab ich auf YT grad gehört, dass der 400d mit 48v und 367PS kommt? Stimmt das?
Der 400d wird wie im GLE 330PS und 48V haben.
ab Mai ca. 14/15 kommt die freigabe und Auslieferung Juli/August
Der 300d soll ja auf 266 PS kommen mit EQ boost.
48 v ISG und EQ boost ist das überhaupt das selbe?
Das muss man sich mal vor Augen halten.
Ein 2 Liter Diesel mit Serie 266 PS.
Tuner werden da 300 + rausholen.
Aus 2 Litern und dann noch 5 Liter Verbrauch bei 2 Tonnen Gewicht.
Wahnsinn
Ja, „nicht auszuhalten“ wenn der 300de statt des 194PS Diesels dann diesen Basis-Diesel bekäme... das wären dann in Summe 367PS... in Worten „näher an 400“!!!
„Aus 2 Litern... plus etwas Batterie... und dann noch 4 Liter Verbrauch bei 2,2 Tonnen Gewicht.
Wahnsinn Wahnsinn“
Zitat:
@Zanza schrieb am 4. März 2020 um 16:04:40 Uhr:
ab Mai ca. 14/15 kommt die freigabe und Auslieferung Juli/August
Ach was
Wie ach was??
Stand der Dinge war bestellbar ab Mitte Mai, hat jemand schon was anderes bzw. Verschiebung nach hinten gehört wegen Corona usw? Ich darf mir einen E 300 de T Modell bestellen und hätte gerne den neuen wenn es geht natürlich.
Danke
Mel