Mopf E Klasse 2020
Hallo Gemeinde
ab wann ist die E klasse 2020 Mopf bestellbar ???
Beste Antwort im Thema
Sicher? Ich meine die Auslieferung ist im März 2020. Bestellbar müsste er ab Oktober/November 2019 sein.
81 Antworten
Wenn du jetzt Bestellst wirst mit sicherheit das neue Auto nicht vor August kriegen. Und die freigabe ist nach wie vor mitte Mai.
Zitat:
@Zanza schrieb am 16. April 2020 um 15:48:15 Uhr:
Wenn du jetzt Bestellst wirst mit sicherheit das neue Auto nicht vor August kriegen. Und die freigabe ist nach wie vor mitte Mai.
Was wäre erfahrungsgemäss Lieferzeit bei MOPF?
3 bis 4 Monaten aber hier fehlen noch 4 Wochen stillstand, ab 20.4 wird die Produktion wieder anlaufen in fast allen Werken. Aber hier wird man aber nicht gleich auf 100 % gehen, sondern steigert schrittweise. Erst, wenn die Produktion wieder läuft, kann man genauer abschätzen.
Zumindest macht Mercedes auf Seiner Website für den Mopf Werbung.
E-Klasse Mopf
Ähnliche Themen
Zitat:
@Zanza schrieb am 16. April 2020 um 15:48:15 Uhr:
Wenn ich jetzt bestellen würde, würde ich vermutlich noch die bestehende Version bekommen und kein MOPF denke ich, oder? Beim Mopf sehe ich für mich keine ausschlaggebende Änderung bis auf MBUX. Der Preis könnte auch natürlich sich nach oben ändern bzw. die Leasingrate sich verteuern wegen mopf. Dann wäre es zu meinem Nachteil, aber leider kann momentan keiner was sagen.
Ohne jegliches Wissen würde ich sagen das MB dies selbst noch nicht genau weiss, bzw. gerade am planen ist oder geplant hat. Durch dehn unplanmässigen Shut Down der Produktion wird einiges der Planung durcheinander gekommen sein. Hängt sicher davon ab wieviel die noch an Komponenten der Vor- Mopf Serie kommisioniert haben/ hatten, ansonsten würde sich der Produktionsstillstand ja perfekt für einen Wechsel eignen. Die Entscheidung ist bei MB sicher schon gefallen, wird dir aber vorraussichtlich niemand was zu sagen..
Wenn du jetzt bestellst wirst mit Sicherheit sehr lange auf ein Termin warten. Erst müssen die 4 Wochen Stillstand aufholen und danach alle andere die kommen. Ob das Auto teurer oder billiger kann keiner sagen, denn die Freigabe mit Preisen gibt es erst ab Mitte Mai.
Momentan liegen die Prioritäten bei Daimler woanders alles andere kommt danach.