ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. MOPF 2004 zum nachrüsten ?

MOPF 2004 zum nachrüsten ?

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 5:44

Hallo an alle C-Klasse-Fans...

Ist denn schon etwas bekannt ob man Einzelteile der MOPF 2004 nachrüsten kann ? Mich persönlich würden zunächst mal die "normalen" Klarglasscheinwerfer (habe kein Xenon) interessieren... Oder auch die geänderten Hackleuchten.

Hat irgendjemand eine Idee ob dies funktionieren könnte ?

Ähnliche Themen
27 Antworten

ich denke mal (hoffe es aber nicht) DC wird das so geschickt machen, dass die neuen scheinwerfer nicht in die front passen! hab auch keine lust mit nem "alten" wagen durch die gegend zu fahren... hat halt immer seine vor und nachteile wenn man in den ersten 4 jahren nach modelleinführung einen benz kauft!

hoffe nur dass der "neue" w 203 nicht so nen großen unterschied hat wie der w 202 vor und nach der MOPF!

Zitat:

hab auch keine lust mit nem "alten" wagen durch die gegend zu fahren...

99% der Leute werden den unterschied nicht merken...

allein aufgrund der neuen stossfänger und seitenschwellern dürfte der zu erkennen sein... ausserdem soll doch der radstand weiter werden... d.h. doch eigentlich dass die karrosserie breiter wird, oder nicht?

Spielt sich alles im mm-Bereich ab. Mit freiem Auge wirst du nix erkennen.

Ich hab den W 203 Avantgarde und wusste bis zum MOPF-Bericht nicht, dass es - neben blauen Scheiben, 16"-Rädern und anderem Grill - auch in den Blechteilen Unterschiede zum Classic/Elegance gibt (bzw. bisher gegeben hat).

Die Klarglasscheinwerfer ohne Xenon würd ich mir zuerst in Natura ansehen, ob sie was gleichschauen.

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

allein aufgrund der neuen stossfänger und seitenschwellern dürfte der zu erkennen sein... ausserdem soll doch der radstand weiter werden... d.h. doch eigentlich dass die karrosserie breiter wird, oder nicht?

Als den Radstand bezeichnet man den Abstand zwischen Vorder -und Hinterachse. Vergrößert sich der Radstand bei gleichbleibenden Überhängen, dann wird das Auto länger, nicht breiter.

Du meintest wahrscheinlich die Spurweite.

Gruß,

Khaki

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Die Klarglasscheinwerfer ohne Xenon würd ich mir zuerst in Natura ansehen, ob sie was gleichschauen.

Ich hab die neuen Klarglasscheinwerfer schon gesehen (also das komplette Auto). Die sehen genauso aus wie die Bi-Xenonscheinwerfer, halt nur ohne SWR.

Was mir beim MOPF-Modell nicht gefällt ist die neue Frontschürze, die finde ich vom alten Avantgarde einfach besser.

Gruß Matze

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Die sehen genauso aus wie die Bi-Xenonscheinwerfer, halt nur ohne SWR.

Das klingt ja schon mal gut. Da sich am Design der Motorhaube nichts ändert sollten die Scheinwerfer dann doch auch passen, oder spricht irgendwas noch dagegen ?

wer hat gesagt, dass sich nix an der frontpartie ändern wird? bei der geMOPFten S klasse passen auch nicht die klarglasscheinwerfer in die "alte", da die motorhaube geformt ist... kann ich DC zutrauen dass die es auch bei der c klasse so machen

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 20:39

... war nur in der ersten Euphorie, weil zumindest noch niemand etwas gegenteiliges geschrieben hat. Es wäre auf jeden Fall wünschenswert, da die Klarglasscheinwerfer (zumindest meiner Meinung nach) die ganze Front deutlich aufwerten. Über das neue KI kann man ja streiten, und gerade dort dürfte ein Umbau wohl extrem teuer werden.

Trotz allem habe ich gerade noch mal eine Mail (ist jetzt die dritte) an DC geschickt, vielleicht kommt ja von dort mal eine abschließende Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von Smoker_

Über das neue KI kann man ja streiten, und gerade dort dürfte ein Umbau wohl extrem teuer werden.

Ich schätze, wenn du's direkt bei Audi kaufst, ist es billiger.

:D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Ich schätze, wenn du's direkt bei Audi kaufst, ist es billiger.

:D :D :D

:-))))))))))))))))))))))))))))))

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Ich hab den W 203 Avantgarde und wusste bis zum MOPF-Bericht nicht, dass es - neben blauen Scheiben, 16"-Rädern und anderem Grill - auch in den Blechteilen Unterschiede zum Classic/Elegance gibt (bzw. bisher gegeben hat).

Echt? Habe ich auch nie bemerkt...

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

allein aufgrund der neuen stossfänger und seitenschwellern dürfte der zu erkennen sein...

Ja - für C-Klasse Fahrer. :-)

Machst Du bei Fremdfabrikaten einen Unterschied zwischen vor und nach Facelift ? Ich nicht...

Du sagst nur - "Herr soundso fährt Ford Mondeo", und nicht "der Looser fährt Ford Mondeo mit den alten Heckleuchten" :-))))))))))))))))))

Ich würde also an deiner Stelle keine X tsd Euro für die unnötige Nachrüstung ausgeben, sieht eh fast keiner :-)

am 11. Februar 2004 um 18:53

@bugatti

Wie schon geschrieben, erkennen 99% der Fahrer eh nicht den Unterschied.

Klar, WIR würden den Unterschied direkt sehen, weil wir uns damit ja täglich im Forum auseinandersetzen.

Meine Mutter hat gerade so den Unterschied zwischen meinem W203 und dem W202 meines Bruders gesehen ... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. MOPF 2004 zum nachrüsten ?