MOPF 2004 zum nachrüsten ?
Hallo an alle C-Klasse-Fans...
Ist denn schon etwas bekannt ob man Einzelteile der MOPF 2004 nachrüsten kann ? Mich persönlich würden zunächst mal die "normalen" Klarglasscheinwerfer (habe kein Xenon) interessieren... Oder auch die geänderten Hackleuchten.
Hat irgendjemand eine Idee ob dies funktionieren könnte ?
27 Antworten
Zitat:
Machst Du bei Fremdfabrikaten einen Unterschied zwischen vor und nach Facelift ? Ich nicht...
ja mach ich 😁 also mir ist z.b. sofort aufgefallen dass der 3er bmw nach dem facelift noch hässlicher geworden ist 😁 😁
ne spass bei seite... aber hast schon recht! ein opel fahrer oder vw fahrer würde nie die unterschiede bemerken!
und für frauen ist sogar ein mercedes ein mercedes... selbst ein 190er könnte noch als s klasse vermutet werden 😁 😁
jajaja die armen golffahrer wie meiner einer ... immer zieht man über uns her ... *schnief* ... 😉
also ich finde das sich das umrüsten von so kleinigkeiten wie den s cheinwerfern (wenns klappen sollte) schon lohnt, mir gefällt nämlich dieses wirklich hässliche glas vor den jetzigen ganz und gar nicht! zumal dürften sie ja nicht die welt kosten ...
mfg
CrocoD
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
und für frauen ist sogar ein mercedes ein mercedes... selbst ein 190er könnte noch als s klasse vermutet werden 😁 😁
Hääääää????
Ach je, da muss ich gleich morgen mal in meine Garage schauen, ob ich nicht doch aus Versehen eine A-Klasse drin stehen hab.....
😁😛😁
Gruß
wuddeline
Zitat:
für frauen ist sogar ein mercedes ein mercedes... selbst ein 190er könnte noch als s klasse vermutet werden 😁 😁
Schande über dich ... welch grauenhafter Macho-Talk!
Politisch korrekt muss sowas positiv formuliert werden ... also:
Frauen kümmern sich nicht um Unterschiede im Aussehen verschiedener MercedesInnen, weil sie sich lieber auf ihre Pflichten im Haushalt konzentrieren ... nein, doch nicht ...
Wie war das gleich?
😁 😉 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
ja mach ich 😁 also mir ist z.b. sofort aufgefallen dass der 3er bmw nach dem facelift noch hässlicher geworden ist 😁 😁
Stimmt :-)
Hier jetzt das (soeben erhaltene) Statement von Daimler zum umrüsten der MOPF-Teile:
"Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Mercedes-Benz C-Klasse und gehen deshalb gerne auf Ihre Fragen ein. Leider müssen wir Sie darüber in Kenntnis setzen, dass die bei unserer modellgepflegten C-Klasse vorhandenen Klarglasscheinwerfer bei unseren Modellen der Baureihe 203 vor dem gerade durchgeführten Facelift nicht eingebaut werden können. Ebenso sind die Heckleuchten bei diesen Fahrzeugen nicht umrüstbar.".
hätte ich dir gleich sagen können! was denkst du was sich DC u.a. noch vom facelift erhofft? fahrer des "alten" w 203 evtl. zum kauf des gemopften zu bewegen... was hätten die davon wenn man den "alten" mehr oder weniger zum gemopften umgestalten könnte...
Zitat:
hätte ich dir gleich sagen können! was denkst du was sich DC u.a. noch vom facelift erhofft? fahrer des "alten" w 203 evtl. zum kauf des gemopften zu bewegen... was hätten die davon wenn man den "alten" mehr oder weniger zum gemopften umgestalten könnte...
Genau sonst würden sie womöglich mehr Scheinwerfer und Rücklichter verkaufen wie Auto's *ggggg*
Gruss Graule
Hm... Kann man auch anders sehen. Die Modellpflege definiert sich ja nicht nur durch die Scheinwerfer. Stellt euch doch mal vor ihr wolltet eurem c203 eine komplette 2004´er Optik verpassen. Neue Scheinwerfer,neue Rückleuchten,neues Kombiinstrument,neue Klimaanlage,neues Radio,neues Lenkrad usw..
Mein Ansatz war ganz einfach das man sich einige Elemente heraussucht, um die Optik etwas aufzuwerten. Eine komplette Umrüstung ist allein aud Kostengründen (selbst wenn die Teile passen würden) vollkommen uninteressant...
Für mich bleibt trotzdem noch ein Funken Hoffnung das z.B. Hella einen passenden Scheinwerfer nachlegt...
In der Ruhe liegt die Kraft. Erst mal abwarten, bis die ersten gemopften auf den Straßen rumfahren; ich kann mir nicht denken, daß da mit Nachrüsten(zumindest was die Leuchten anbetrifft, beim KI wirds wohl schwieriger) nix geht.
Gruß
Wenni
Mopf Teile
Zitat:
Original geschrieben von Wenni
In der Ruhe liegt die Kraft. Erst mal abwarten, bis die ersten gemopften auf den Straßen rumfahren; ich kann mir nicht denken, daß da mit Nachrüsten(zumindest was die Leuchten anbetrifft, beim KI wirds wohl schwieriger) nix geht.
Gruß
Wenni
Ich glaube nicht, daß die Teile passen, da Die Fahrzeuge auch im Blech geändert wurden. So ist z.B. der Vorbau ca. 80mm länger, um auch den Achtzylinder unterzubringen. Schlagt mich nicht, wenn die Maße nicht stimmen, aber irgendsowas habe ich gelesen.
@hans2
Das ist richtig allerdings betrifft die nur den C55
Gruss Graule
genau... nur der amg ist länger als der "alte" w 203