Moonlandgraue Farbe – Bremssattel Farbe???
Hallo
Könnt ihr mir bitte einen kleinen Tipp geben was passt zur der Moonlandgrauen Farbe besser
Rot oder doch Blau oder was anderes ?
Farbe vom Auto
Gruß
34 Antworten
Rot. Eigentlich pass Rot überall besser, ausser bei den bläulichen Farben (Lichtsilber, Ultrablau, Royalblau, etc.).
Da könnte blau besser passen. Ich bin selbst noch am überlegen, ob an meinen Lichtsilber GTC rote oder blaue Bremssattel dran sollen. Generell bevorzuge ich rot, aber bei Lichtsilber könnte es ein zu starker Kontrast sein.
Wenn ich Moonlandgrau hätte, wären die bei mir schon lange rot 🙂.
Gelb, weil Gelb und Grau sind die aktuellen Opel-Farben ;-)
MfG BlackTM
ich bin auch noch stark am überlegen ob ich die Bremssatteln in Rot oder in Blau lackier, vorallem nachdem ich gerade erfahren hab, dass meiner bereits beim Händler ist. Ich seh es immer so: Blau ist sportlich dezent, Rot ist aggressiv.
Also ich hab meine Rot gemacht weil das Blau kommt nicht schön blau rüber das ist mehr ein baby blau.
Ich würde sogar BlackTM recht geben das Gelb vielleicht ganz gut rüber kommt.
Ich würde meine immer wieder rot machen weil es einfach sportlicher aussieht als was anderes.
Hier fährt ein originaler C-Corsa GSI in Schwarz rum und der hat Neongrüne Bremssättel, das sieht aus wie ein Commicfahrzeug. 😁
Du kannst mir ja mal bilder schicken und ich versuche dir ein bischen was zu faken.
M.f.g.
Christian
Ähnliche Themen
Mach sie Rosa
kommt bestimmt immer gut an und du fällst auf jeden fall auf :-)
Nimm halt ein Papier in der Farbe und klemm es mal an die Bremsen und schau es dir an!!!
Schöne Grüße
ich hatte immer blaue bremsbeläge an blauen autos... kann nicht sagen dass es häßlich war.. im gegenteil... dezent genial, da das RS-blau von foliatec z.b. heller ist als das ultrablau... es kommt eher so in die richtung dieses österreichischen blautons (weiss nimmer wie der heißt)... ich finds geil... 😉
Rot passt eigentlich überall, außer bei Rot lackierten Auto's.
Ich habe bei meinem Lichtsilbernen auch rot lackierte Bremssättel und jeder sagt, das sieht stark aus.
Für Moonlandgrau kann ich auch rot empfehlen. Hab es in natura gesehen... eine super Optik.
also ich persönlich finde rot zwar genial auf dem auto, keine frage. aber wenn du was exclusives haben willst nimmste blau... das haben nicht sooooo viele...
ich würd Sie grün lackieren, zusätzlich zu dem DPF zeigst Du dein grünes Gewissen und Umweltbewusstsein auch für alle sichtbar ...
Greetz
M.
Zitat:
Original geschrieben von martin3682
Rot passt eigentlich überall, außer bei Rot lackierten Auto's.
Ich habe bei meinem Lichtsilbernen auch rot lackierte Bremssättel und jeder sagt, das sieht stark aus.
Für Moonlandgrau kann ich auch rot empfehlen. Hab es in natura gesehen... eine super Optik.
Das klingt ja sehr interessant. Hast du zufällig ein paar Bilder von deinem Auto, auf denen man die roten Bremssättel sieht? Wenn es mit Lichtsilber zusammenpasst, mach ich die mir auch rot.
Hmmm ist also mehr oder weniger Geschmack Sache die Meinungen gehen doch leicht auseinander 🙂
Na ja grün wollte ich eigentlich nicht machen, ich glaube ist noch etwas schlimmeres Commicfahrzeug 😉
Bei Rosa ist halt, auffallen ist nicht alles es soll schon zum Autofarbe dazu stehen.
Gelb ist auch keine Dunkle Farbe wirkt auch leuchtend ist auch Opel aktuelle Farbe nur wird es zum Autofarbe passen.
Bei Blau dachte ich mir auch haben doch noch nicht soooo viele. Da stimme ich dem HeatPoint zu.
Rot ist auch cool sportliche Farbe steht zum Auto gut da hat der Christian und Yuri recht.
Mache noch Foto stelle bald rein Vielleicht kann der Christian für alle ein Bild machen währe echt super, versuche auch selber was zu machen.
Bedanke mich im Voraus
Dietrich
kann mir jemand erklären, wie das lackieren der bremssättel genau funktioniert... hab sowas eigentlich auch vor, aber nur, wenn ich es auch selbst machen kann...
und ich schätz, das ich gelb nehmen werd, man muss ja ma was ausgefallenes probieren!
Ich bin mir zwar nicht 100% Sicher aber ich werd mal so machen, das ich zuerst den Treck runter schleife mit Schleifpapier mit einer feinen dann mit der Flüssigkeit von FoliaTec sauber machen und dann mit Pinsel die Farbe auftragen und hinterher denke ich den Selbsthärter sollte bei FoliaTec dabei sein, muss ich mir erst kaufen 🙂 in der Anleitung wird es bestimmt auch stehen wie es gemacht wird 😉
Die Profis werden aber auch noch was dazu sagen Denke ich 🙂
Hallo so sehr sauber müssen die nicht sein nur das der nicht angefressene dreck eben ab ist.
Ich hab mit Stahlwolle und bremsenreiniger Die Sättel etwas sauber gemacht, dann die bremsscheiben etwas abgeklebt und dann die erste schicht drauf gepinselt. In der zeit wo der erste trocknet hab ich die anderen 3 noch gemacht und als ich dann alle 4 einmal angepinselt habe habe ich wieder beim ersten angefangen mit der zweiten schicht.
Ihr braucht auch lange nicht den ganzen bremssattellack, die hälfte hat bei mir dicke ausgereicht, ich hab sogar noch bei meiner freundin die bremssättel problemlos 2 mal lackieren können und hatte immer noch genug übrig.
Aber nehmt euch lieber mal 2 pinsel an die hand weil fals man doch mal etwas dreck am pinsel hat, sieht das scheiße aus nachher.
M.f.g.
Christian