Monzasilber metallic
Hi Leutz
Hi habe mir heute den A4 Avant 3.0 TDi in Monzasilber Metallic bestellt. *freu*
Ich kenne die Farbe bisher nur vom RS6. Hat jemand schon ein paar Bilder mit der Farbe auf nem A4 Avant?
Gruß Norman
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von playsTaTion
Ich habe aber keine Lust 1 Stunde damit zu verbringen zwischen schwachsinnigen Beiträgen wie "gefällt mir nicht, ist zu grau, ist zu silber, ist nicht weiß genug oder die wahre Farbe ist schwarz" durch zu lesen, bis endlich mal ein Bild kommt.
Das ehrt dich natürlich. Die Schwachsinnsposter kommen sicher gleich allesamt und bedienen dich mit Fotos (jetzt bereits 12 Stunden nach deiner Eröffnung)
30 Antworten
Hier mal ein Vergleich:
Monzasilber : Ibisweiß
In Natura gefällt mir der weiße deutlich besser.
Bin dafür extra 140 Km hingegurkt um MS zu sehen. Grad angekommen fing´s an zu Regnen. War ja klar!
Ich werde wohl meine Farb-Bestellung ändern.
Weiß nur noch nicht welche....
Die Händler trauen sich ja nichts!!
Sag mal wo steht denn der Wagen in Monzasilber? Ich würde die Farbe gerne auch mal live sehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pittie
Sag mal wo steht denn der Wagen in Monzasilber? Ich würde die Farbe gerne auch mal live sehen.
Der stand bis etwa 10.08.2008 bei Audi in Beckum. Nun ist er aber bereits an einen Glücklichen ausgeliefert worden. Einfach mal die Audi-Hotline anrufen. Die sagen dir, wo ein Wagen in dieser Farbe in deiner " Nähe " steht. Nähe ist hierbei aber sehr relativ. Um z.B. einen in Granatrot sehen zu dürfen, hätte ich fast 250 Km fahren müssen. Das ist aber schon einige Wochen her. Mir hat sogar ein freundlicher Verkäufer aus Leipzig mal ein paar Fotos gemailt. Habe dann Gefallen an der Farbe gefunden und ihn darauf hin in MS bestellt. Bis ich ihn Anfang 08 in Natura gesehen habe und dann die Bestellung total gefrustet storniert habe.
Wünsche Dir viel Glück!
Ich weiß bis heute nicht, welche Farbe ich wählen soll. Nur schwarz, silber und dakarbeige kann ich definitiv ausschließen.
Zitat:
Original geschrieben von RSW2007
Der stand bis etwa 10.08.2008 bei Audi in Beckum. Nun ist er aber bereits an einen Glücklichen ausgeliefert worden. Einfach mal die Audi-Hotline anrufen. Die sagen dir, wo ein Wagen in dieser Farbe in deiner " Nähe " steht. Nähe ist hierbei aber sehr relativ. Um z.B. einen in Granatrot sehen zu dürfen, hätte ich fast 250 Km fahren müssen. Das ist aber schon einige Wochen her. Mir hat sogar ein freundlicher Verkäufer aus Leipzig mal ein paar Fotos gemailt. Habe dann Gefallen an der Farbe gefunden und ihn darauf hin in MS bestellt. Bis ich ihn Anfang 08 in Natura gesehen habe und dann die Bestellung total gefrustet storniert habe.Zitat:
Original geschrieben von pittie
Wünsche Dir viel Glück!
Ich weiß bis heute nicht, welche Farbe ich wählen soll. Nur schwarz, silber und dakarbeige kann ich definitiv ausschließen.
Danke für die schnelle Antwort. Ich schwanke noch zwischen Quarzgrau und Monzasilber. Quarzgrau habe ich schon gesehen, mich würde jetzt noch ein Wagen in Monzasilber interessieren. Wenn sie ähnlich ist wie Avussilber wäre das meine Farbe.
Ich habe ein Lackmuster mal an mein Avussilber gehalten.
MS ist deutlich heller als AS. Sieht aber m.e. sehr gut aus, sodass ich
die Farbe wohl auch bestellen werde...
Zitat:
Hier mal ein Vergleich:Monzasilber : Ibisweiß
Bin dafür extra 140 Km hingegurkt um MS zu sehen. Grad angekommen fing´s an zu Regnen. War ja klar!
Die Händler trauen sich ja nichts!!
Sagt mal, meine ich das nur, oder stehen die Autos auf Stelzen???
greetz
Nek
Zitat:
Original geschrieben von Neklleod
Sagt mal, meine ich das nur, oder stehen die Autos auf Stelzen???Zitat:
Hier mal ein Vergleich:Monzasilber : Ibisweiß
Die Händler trauen sich ja nichts!!greetz
Nek
Haben wahrscheinlich noch die Transportsicherung drauf... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
Haben wahrscheinlich noch die Transportsicherung drauf... ;-)Zitat:
Original geschrieben von Neklleod
Sagt mal, meine ich das nur, oder stehen die Autos auf Stelzen???
greetz
Nek
Genau, das sieht man bei dem Monzasilbernen ganz gut.
Das gelbe Zeug an den Federbeinen.
Wolfgang
Moin.
Also ich muss jetzt hier mal alle, welche sich überlegen Monzasilber zu nehmen auf etwas hinweisen:
Aus meiner Sicht ist die Farbe nicht "fotografierbar". Ich habe auch Bilder im Forum als Grundlage für meine Bestellung genutzt. Wer sucht wird feststellen, dass die Farbe auf nahezu allen Bildern immer anders aussieht - je nach Wetter, Winkel, Lichteinfall und v.a. je nach Weißabgleich der Kameras. Gerade dieser Weißabgleich führt zu den seltsamsten Farbstichen bei Digipics. Die schlechteste Farbwiedergabe hat hierbei der Audi-Konfigurator, denn die Farbe unterscheidet sich SEHR deutlich von Eissilber - im Konfigurator sieht es nahezu gleich aus.
Ich habe mir nun, nachdem (!) ich Monzasilber bestellt hatte, einen A5 in dieser Farbe in natura ansehen können. Der Farbe wirkt völlig anders als auf den meisten Bildern.
Und bei mir war es so, dass mich das Monzasilber TOTAL begeistert hat! Ich würde die Farbe auf jeden Fall wieder kaufen und freu mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten, wann endlicht mein Auto kommt.
Aber genau dieser "Überraschungseffekt" wenn man die Farbe das erste mal natura sieht, sollte beim Zweifel ganz klar der Grund sein sich wirklich lieber ein solches Fahrzeug real anzusehen. Der viel beschriebene "Blauschimmer" ist nicht der Hauptton der Farbe! Er taucht v.a. dann deutlich und sehr dezent auf, wenn es sonnig ist und sich somit der blaue Himmel sich auf dem Fahrzeug spiegelt. Die Farbe bekommt dann diesen "Überzug". Toll!. ABER: Wer ein blassblaues Auto will (ich wollte das übrigens nicht) sollte zu einem wirklichen Blauton greifen.
Gruß,
LORD OF 4 RINGS,
bekennender Monza-Silber-Fan 🙂
also es scheint leute zu geben, die auf ECHTE farben stehen, und dafür auch bereit sind ein vermógen aus zu geben. hab' in den letzten 4 wochen 3 sonder lackierungen gesehen (alles limos - also wahrscheinlich keine business cars)
ein braun, so richtung schokoladebraun (nicht meins, war nahe an "diebstahl sicherung"😉
ein oliv grún, (gefiel mir gut), und letzten Samstag dann -
gelb - knallgelb, heller als das es - glaub ich - am A3 gibt, und es sah phantastisch aus
Zitat:
Original geschrieben von LORD OF 4 RINGS
Moin.Also ich muss jetzt hier mal alle, welche sich überlegen Monzasilber zu nehmen auf etwas hinweisen:
Aus meiner Sicht ist die Farbe nicht "fotografierbar". Ich habe auch Bilder im Forum als Grundlage für meine Bestellung genutzt. Wer sucht wird feststellen, dass die Farbe auf nahezu allen Bildern immer anders aussieht - je nach Wetter, Winkel, Lichteinfall und v.a. je nach Weißabgleich der Kameras. Gerade dieser Weißabgleich führt zu den seltsamsten Farbstichen bei Digipics. Die schlechteste Farbwiedergabe hat hierbei der Audi-Konfigurator, denn die Farbe unterscheidet sich SEHR deutlich von Eissilber - im Konfigurator sieht es nahezu gleich aus.
Ich habe mir nun, nachdem (!) ich Monzasilber bestellt hatte, einen A5 in dieser Farbe in natura ansehen können. Der Farbe wirkt völlig anders als auf den meisten Bildern.
Und bei mir war es so, dass mich das Monzasilber TOTAL begeistert hat! Ich würde die Farbe auf jeden Fall wieder kaufen und freu mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten, wann endlicht mein Auto kommt.Aber genau dieser "Überraschungseffekt" wenn man die Farbe das erste mal natura sieht, sollte beim Zweifel ganz klar der Grund sein sich wirklich lieber ein solches Fahrzeug real anzusehen. Der viel beschriebene "Blauschimmer" ist nicht der Hauptton der Farbe! Er taucht v.a. dann deutlich und sehr dezent auf, wenn es sonnig ist und sich somit der blaue Himmel sich auf dem Fahrzeug spiegelt. Die Farbe bekommt dann diesen "Überzug". Toll!. ABER: Wer ein blassblaues Auto will (ich wollte das übrigens nicht) sollte zu einem wirklichen Blauton greifen.
Gruß,
LORD OF 4 RINGS,
bekennender Monza-Silber-Fan 🙂
Stimmt Absolut!!!!!!!!! Tolle Farbe
Kann meinem "Vorredner" zu nur zustimmen, in Natura wirklich anders. Wenn man ihn dann hat; dann sieht das Auto auch jeden Tag anders aus, weil es wirklich sehr auf den Lichteinfall reagiert. Hab jedenfalls nicht bereut, die Farbe blind bestellt zu haben, hätte aber auch anders ausgehen können.
Gruß
Hier mal ein schönes Hintergrundbild zum Downloaden um die Wartezeit zu versüßen 🙂
klick mich - A4 Avant Monazsilber
Bild 2
Bild 3
in super Auflösung!
Gruß Norman