Montagsauto ?

Mercedes C-Klasse W204

War vor ca 3 Wochen bei meinem Opel Händler auf der Suche nache einem guten Gebrauchten.
In einer Ecke stand er ein C 180 CGI T Automatik Bj. 2010 74000km einfach Geil für 15500€.
Nach 30 Jahren Opel mein erster Benz.
Dann fing die Geschichte an.
Nach 1 Woche in der Waschstrasse 3 Bremsleuchte undicht Poltergeräusche vorne rechtes (Koppelstange)
Beim Folie kleben lassen wurde der Fehlerspeicher ausgelesen Nockenwellensensor abgespeichert.
Danach festgestellt PDC hinten rechts Störung,Motorkontrollleuchte geht auf Zündung nicht an.
Ab zum Opel Händler.Heute gesagt bekommen Steuerkette muss gewechselt werden.
Fahre seit dem einen Leihwagen einen Opel der läuft.
Noch Fragen ?????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@benzdriver24 schrieb am 26. August 2015 um 22:45:11 Uhr:

Wenn du Garantie hast ist es doch kein Problem. Sei froh das es jetzt passiert, dann hast wenigstens einiges neu.

Mir hätte es aber eher zu denken gegeben einen Mercedes beim Opel Händler zu kaufen. Warum wechselt der Vorbesitzer die Marke? Wahrscheinlich weil er unzufrieden war.

Das sagt doch nun gar nix mehr aus heutzutage. Loyalität zu einer Automarke, ´ne Sache von gestern. Ich war mit fast allen meiner Autos zufrieden und habe dennoch verschiedene gehabt. Es gibt viele Gründe, die Marke zu wechseln oder dabei zu bleiben, Zufriedenheit ist nur ein Kriterium.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Vorweg: Jetzt weißt du schon mal, warum der Vorbesitzer verkauft hat.

Trotzdem wundert mich die Diagnose Steuerkette. Der Rest dürften eher kleinere Dinge sein, die der Vorbesitzer wohl so anghäuft hat.

Naja, bei Opel haben einige Direkteinspritzer ja auch Steuerkettenprobleme.

Wenn ich das richtig weiß, dann ist der CGI ja auch Direkteispritzer.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 26. August 2015 um 18:26:43 Uhr:

Trotzdem wundert mich die Diagnose Steuerkette. Der Rest dürften eher kleinere Dinge sein, die der Vorbesitzer wohl so anghäuft hat.

Ich bin mal davon ausgegangen wenn ich ein Auto von einem großen Autohaus kaufe das es technisch in Ordnung ist

Zitat:

@vengelsw schrieb am 26. August 2015 um 18:57:01 Uhr:

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 26. August 2015 um 18:26:43 Uhr:

Ich bin mal davon ausgegangen wenn ich ein Auto von einem großen Autohaus kaufe das es technisch in Ordnung ist

Zum letzten Absatz " NAIV "

Ähnliche Themen

Beim Opel Händler mit C2 Garantie vielleicht noch? 😁

ja klar mit 2 Jahren Anschlußgarantie

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 26. August 2015 um 19:03:10 Uhr:

Zitat:

Zum letzten Absatz " NAIV "

Du gehst wahrscheinlich mit einem Diagnosetester Autos kaufen ?

Wenn du Garantie hast ist es doch kein Problem. Sei froh das es jetzt passiert, dann hast wenigstens einiges neu.

Mir hätte es aber eher zu denken gegeben einen Mercedes beim Opel Händler zu kaufen. Warum wechselt der Vorbesitzer die Marke? Wahrscheinlich weil er unzufrieden war.

Zitat:

Das sagt doch nun gar nix mehr aus heutzutage. Loyalität zu einer Automarke, ´ne Sache von gestern. Ich war mit fast allen meiner Autos zufrieden und habe dennoch verschiedene gehabt. Es gibt viele Gründe, die Marke zu wechseln oder dabei zu bleiben, Zufriedenheit ist nur ein Kriterium.

Zitat:

Dieser Opel Händler kauft Deutschland weit gebrauchte Fahrzeuge an um sie dann weiter zu verkaufen.

Ja ne is klar. Ein Markenhändler wird sich nie freiwillig ne Fremdmarke auf den Hof stellen. Schon gar nicht durch Ankauf. Die zwingen ja sogar oft ihre eigenen Mitarbeiter ihre Fremdmarken gegen die eigene Marke zu tauschen.

Zitat:

Ich hatte mit meinem einen ähnlichen Spass, ich hab bei MB gekauft (junger Stern aka. so Mercedes wie am ersten Tag 😕). Wurde natürlich alles auf Garantie/Gewährleistung gemacht, aber allein die Lauferei war absolut ärgerlich und unnötig. Tut mir leid für dich, dass du dieses Pech hast, aber dank Garantie/Gewährleistung wirds zumindest nicht hinterher noch teuer.

Montagsauto? Diese Frage hätte ich mir bei einem Neuwagen gestellt, aber der Wagen hat 74.000 km runter.

Aber so viele Fehler bei nur 74000km? Und das wo ich nach 30 Jahren Opel mir mal einen Benz geleistet habe.Gott
sei dank noch Garantie,aber Ärgerlich ist das schon

Deine Antwort