ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Maximale km Leistung 1.6 i-DTEC 160 PS

Maximale km Leistung 1.6 i-DTEC 160 PS

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 20. August 2017 um 18:21

So Leute,

Da hier der 1.6er Diesel zusehends ins dunklere Licht rückt, interessieren mich bisher gelaufene km Leistungen. Das Aggregat ist ja erst seit 03/2015 am Markt. Astronomisch hohe Laufleistungen sind vermutlich daher noch nicht zu erwarten.

Meiner ist EZ 06/2015

40Tkm bisher

1x liegengeblieben wegen defekten Schlauch am Turbolader, 2x feuchte Rückleuchten, etliche SW Updates am Connect und Navi. Wie das nach Ablauf der Garantie weitergehen soll frage ich mich ernsthaft.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. August 2017 um 9:05

Leute driftet bitte nicht ab. Es geht nur um den 1.6 BiTurbo Diesel. Und den gibt es nur im CRV. Also bitte keine Erfahrungen vom Jazz oder anderen Motoren. Jeder darf seine Erfahrung mitteilen. Ich bin interessiert ob es Fahrer gibt, welche bereits höhere Laufleistungen erzielt haben. Alles bitte wertungsfrei halten. Es darf gelobt und kritisiert werden. Bitte sachlich bleiben!

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Die Frage haben wir uns auch schon gestellt und wechseln zu einer anderen Marke. 16500 km Erstzulassung Oktober 2015 und 8 Werkstattbesuche in nicht mal 2 Jahren. Der im Moment auftretende Drehzahlabfall beim schalten auf R oder D kann nicht behoben werden da Honda kein Softwareupdate zur Verfügung hat. Also alles in allem sind wir sehr unzufrieden mit dem CR-V obwohl wir bisher (seit 2003) sehr von Honda angetan waren.

am 20. August 2017 um 19:37

Ich hatte ca. 37000km gefahren. Lambdasonde getauscht, Connect und Navi hatten Probleme, Getriebe schaltete im kalten Zustand teilweise grottig. Bin im Mai gewechselt zu einer anderen Marke.

Habe Jazz 3GK 43000km gefahren, Connecct und Navi hatten Probleme. Gewechselt zu anderen Marke.

Gruß. I.

Kommt hier nur das Negative rein ? Oder auch Positives ?

Ich wette,dass Auto hat auch positive Dinge zu bieten....mehr als negative

Mich würde nur mal interssieren zu welchen doch so tollen Marken man gewechselt ist ! Vor allem Bravo1 , wo er doch den sparsamsten aller Jazz gefahren ist !

Vllt sollten wir mal ein Thread für alle von Honda enttäuschten aufmachen !

Das ist ne gute Idee ,dann kann mal so richtig auf Honda eingedroschen werden,wäre spannend zu sehen,mit was sich die "anderen zuverlässigen" Automarken nicht rumschlagen müssen

Themenstarteram 21. August 2017 um 9:05

Leute driftet bitte nicht ab. Es geht nur um den 1.6 BiTurbo Diesel. Und den gibt es nur im CRV. Also bitte keine Erfahrungen vom Jazz oder anderen Motoren. Jeder darf seine Erfahrung mitteilen. Ich bin interessiert ob es Fahrer gibt, welche bereits höhere Laufleistungen erzielt haben. Alles bitte wertungsfrei halten. Es darf gelobt und kritisiert werden. Bitte sachlich bleiben!

Hallo zusammen, ich habe jetzt den zweiten Honda, einen CR V mit dem 160 Ps Diesel. Laufleistung von 41.000km.

EZ 02/2016. Als defekte hatte ich einen Temperaturfühler und 2 Wochen nach der 40.000km Inspektion hat die Lambda Sonde 2 einen Fehler verursacht. Wurde getauscht und fertig. Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Übrigens habe ich das Navi Update selbst durchgeführt. Hat gar nicht wehgetan. Wenn sich die Software mal aufhängt, was öfters vorgekommen ist, alles auf den Werkzustand zurücksetzen und es funktioniert wieder. Zwar sind dann alle bisherigen Eingaben im Navi und beim Rest weg, aber das kann man wieder eingeben. Davor hatte ich einen Civic Hybrid, Laufleistung 186.000km nach 8 1/2 Jahren. Außer Inspektion nur ein außerplanmäßger Werkstattbesuch. Habi ihn noch gut verkaufen können, aber nicht in Zahlung gegeben.

Wir haben auch den zweiten Honda CR-V, diesen seit 02/2016 , momentan 34.000 KM.

1.6 Diesel, Automatik, exe.

Bis ca 30.000 KM waren wir extrem zufrieden, es gab überhaupt keine Probleme.

Nach 29-30.000 KM hat er angefangen direkt nach Starten etwas zu rütteln, der Motor ging beim Gasgeben auch schon 2-3 Mal aus. Nach paar Meter fahrt lief dann alles wieder wie es laufen soll.

Die Werkstatt hat leider nichts gefunden. Was interessant war: wenn die Klima aus war, hat es weniger gerüttelt.Hmm ...

Das Rütteln ist jetzt komischerweise fast wieder weg (seit ca 1000 KM), es kommt nur noch sporadisch vor. Was das war, bzw. noch ein bisschen ist, keine Ahnung.

Also mal sehen.

 

Das Navi-Update mache ich auch selbst.

Ahso, die Telefon-App hatte eine komische Zickenpause (Fehlermeldung mit Absturz) , es hatte 3-4 Wochen gedauert. War dann aber auch von alleine weg....

Das ist alles. Zufriedenheit momentan so um die 98% ;)

Themenstarteram 21. August 2017 um 17:01

Wie meint Ihr das mit dem Naviupdate selbst machen? Das Kartenupdate kann man selbst machen jedoch nicht den Navigator als Naviapp himself oder das Connect als Androidunterbau. Das machte bei mir bisher der HH.

@CD10

Dein Problem täte mir aber ganz und gar nicht gefallen. Da hat man doch Schiss vor jeder Langen Fahrt. Ist wie Lotto spielen.

Zitat:

@primax3 schrieb am 21. August 2017 um 19:01:29 Uhr:

Wie meint Ihr das mit dem Naviupdate selbst machen? Das Kartenupdate kann man selbst machen

Ja, ich meinte Kartenupdate.

 

Zitat:

@primax3 schrieb am 21. August 2017 um 19:01:29 Uhr:

@ CD10

Dein Problem täte mir aber ganz und gar nicht gefallen. Da hat man doch Schiss vor jeder Langen Fahrt. Ist wie Lotto spielen.

Lotto spielen? Wieso? Man muss nicht immer so extrem übertreiben :D

Wie gesagt, paar Meter nach dem Start und danach war alles OK. Ich habe es auch beim Händler checken lassen.Nichts gefunden, also ich sollte das Auto über Nacht beim Händler lassen, da es nur beim Kaltstart vorkam (habe vergessen zu erwähnen) - aber da kam es plötzlich sehr seltener vor. Also habe es vorerst so gelassen und beobachte weiter.

Lange Fahrten mache ich sehr viele, noch nie ein Problem gehabt.

 

Na,dat ist doch fast Lotto..

Jederzeit kann es passieren,ich hätte da auch nen schlechtes Gefühl ....kenne das,vom Dpf

Der BiTurbo ist ein für den CR-V neu entwickelter Motor. Da ist die Möglichkeit nicht weit hergeholt dass noch

ein paar Kinderkrankheiten auszumerzen sind. 99% der dargestellten Probleme gehen aif die Kappe der Anbauteile

wie Lambda Sonden Luftschläuche etc. Da bin ich mir Sicher dass dies bald erledigt sein wird in Form von Nachbesserungen falls diese Probleme auftreten. Ansonsten läuft er sehr Zuverlässig somit mache ich mir auch über die Laufleistung keine Sorgen.

Das Zuckeln beim Kaltstart mit Drehzahlabfall auf ca. 600U/min kurzfristig bei Gaswegnahme hab ich auch. Scheint wirklich so als ob,der Klimakompressor am Anfang ne Menge mehr Wiederstand verursacht. Ohne Klima ist es auch bei mir weg.

Grüsse Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Maximale km Leistung 1.6 i-DTEC 160 PS