ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Montagsauto (ganz früher Morgen!)

Montagsauto (ganz früher Morgen!)

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 2. April 2005 um 20:01

Hallo !

Bin neu hier und kann mich über die zufriedenen Passat-Fahrer nur freuen.

Bei mir wurde bisher folgendes getauscht/repariert:

- 5 x Bremsscheiben vorne neu (jetzt gelocht)

- 1 x Getriebe neu (Eigenanteil Eur 430,00)

- 2 x Radio neu

- alle Traglenker Vorderachse neu

- Achsnabe vorne rechts neu

- Stellklappenmotor Klimaautomatik getauscht

- Regensensor/Lenkstockhebel neu

- Sitzheizung Schalter erneuert

- Schloß Heckklappe erneuert

- Öffnungsdämpfer Heckklappe erneuert

- Gurt Fahrerseite erneuert

- Lackfolie Türe B-Säule gelöst

Das alles innerhalb Km-Stand 19.500 bis 53.000 innerhalb eines Jahres

Daher: Nie wieder Passat

Hätte ich meine Werkstatt nicht, hätt ich mein Auto schon längst nicht mehr!

Beste Antwort im Thema

hallo

@huklahoe

das geht ja noch schau mal ins daimler forum da wirds richtig heftig da ist der passi fast ein fehlerfreies auto:D

ärgert schon wenn mal was dran ist aber trotz allem ein gutes auto fahrleisung,verbrauch,platz,unterhalt man muss auch die positiven seiten vom passi sehen!!:D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SD190988

nachdem das auto diese woche 2 tage in der werkstatt stand kommt es am montag gleich wieder hin. halb 2 ging schon wieder die alarmanlage los, obwohl NICHT doppelt verriegelt war. kommt jetzt türschloss nummer 3 oder ist das ksg schon wieder abgesoffen?!? VW Völlig Wertlos. und immer wieder der selbe sxxxxxx: türschlösser wassereinbrüche fensterheber elektronikprobleme traggelenke anlaufende scheiben und der nachfolger 3c ist der knaller: note 5 im 100000 km test. ;-) gewollt aber nicht gekonnt... wie man sieht kann man diese außerordentlich gute qualität auch noch toppen.

mein nachbar war von seinem passat 3b auch sooo begeistert, dass er ihn nach einem halben jahr wieder verkauft hatte. seit dem fährt er die ach so minderwertige marke mit den 4 buchstaben in schreibschrift und er kauft auch nix anderes mehr, weil er so wie ich damit zufrieden ist. wenn ich mal im lotto gewinne und millionär bin, gibts wieder ein traumauto von vw oder was anderes aus dem konzern o_O

lg

Tja....wenn man die Ursachen nicht behebt und nur meckert kann das nichts werden........

Dreiviertel deiner Probleme kommen von Dichtungen die nach gut 10-12 Jahren nunmal einfach bröselig sind;)

Der Rest von ein paar simplen gebrochenen Lötstellen und wahrscheinlich ein paar gebrochenen Kabel in den Türdurchgängen.

Und den Ablaufstopfen im Wasserkasten hat dein "Super" VW Händler anscheinend auch nicht entfernt.

MFG

Das ist halt immer so ein Problem, wenn die Werkstatt nichts kann, oder so repariert, dass das Auto ein Dauerabo bekommt um ständig abkassieren zu können.

Ehrliche Werkstätten, die ehrliche gute Arbeit liefern gibt es leider nur noch selten.

Bin auch einer der die Pech hatten... Mittlerweile sind über 6k innerhalb von 3 Jahren ins Auto geflossen. Steckt man halt nicht drinnen... mir hätten die hälfte der Kosten auch gereicht :-)

Ja wer sein wagen gebraucht kauft, der kauft immer die katze im sack den wer weiß schon wie der vorbesitzer damit umgegangen ist. Im service heft kann viel stehen, was trotzdem nicht gemacht worde. Hab ich alles schon selbst erlebt. und wer sein auto verkaufen will repariert meistens eh nur notdürftig. Was halt der nachbesitzer dan zuspüren bekommt.

Ja so ist es... war sogar bei VW zum Gebrauchtwagen check... mängel damals Bremsen VA und die Abgasanlage. Bremsen habe ich gleich gemacht und die Abgasanlage vor 2 Wochen ;-)

Auch die Mechanker stecken nicht drinne... aber eine defekte Kuplung hätten sie endecken müssen. Dazu kammen dann noch NW Versteller, Klimakompressor, Fahrwerk,Komplette VA usw. (6k inkl. aller Verschleisteile)

am 13. Oktober 2013 um 14:02

Zitat von Blue Vectra:

"Tja....wenn man die Ursachen nicht behebt und nur meckert kann das nichts werden........

Dreiviertel deiner Probleme kommen von Dichtungen die nach gut 10-12 Jahren nunmal einfach bröselig sind;)

Der Rest von ein paar simplen gebrochenen Lötstellen und wahrscheinlich ein paar gebrochenen Kabel in den Türdurchgängen.

Und den Ablaufstopfen im Wasserkasten hat dein "Super" VW Händler anscheinend auch nicht entfernt."

 

Bin dauernd am Ursachen beheben :-)

Mit den Dichtungen, andere Fahrzeuge werden nach 20 Jahren noch nicht zum Schwimmbad und da werden Dichtungen auch bröselig...

Und das mit den Lötstellen und Kabeln müsste auch nicht sein, wenn man die Teile vernünftig verarbeiten und herstellen würde. Außen hui und innen pfui???

Aber wie schon gesagt es fahren tasusende Passis rum die 300000km ohne probleme laufen. Hab halt echt pech gehabt mit dem Auto :-(

VW haben ja eigentlich den Ruf solide zu sein, deswegen hab ich ja einen gekauft, aber damit hab ich nicht gerechnet...

MfG

Dann fahr mal Opel oder Ford in den Baujahren 2000-2005;)

 

MFG

Oweia, wenn ich da an unseren Firmen-Astra (2005) denke... Da sind in den letzten drei Jahren ca. 5000€ an Reparaturen reingeflossen. Und das ist ein 08/15 1,7CDTI ohne hochtrabenden Schnickschnack...

am 14. Oktober 2013 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Dann fahr mal Opel oder Ford in den Baujahren 2000-2005;)

 

MFG

Fahre selber nen Focus BJ 2000 (siehe Signatur), keine nennenswerte Defekte, läuft asdrein. Montagsautos gibt's von jeder Marke, das hängt auch stark davon ab wie man das Auto behandelt denke ich. Aus meiner Erfahrung sind Autos mit sehr wenig KM meist in schlechterem Zustand, als welche mit 200.000km +. Ein Kumpel von mir hat nen Passat Variant BJ98 TDI 115PS 350.000km ohne Probleme rennt ohne ende. Ein Anderer hat einen Renault Clio 1.4 BJ 02 der is immer im Arsch, mal Kupplung (wieder), mal Kühler, da ein Sensor, hier ein Sensor, innen alles total verschlissen und das bei knapp über 70tkm. Insofern würde ich das nicht auf einzelne Marken oder Modelle beschränken, Ford ist da ein Beispiel: Ruf vom Montagsauto, kenne genug die auch neuere Mondeos haben die alle Problemlos fahren, ich selber sehe es bei meinem Focus ja auch. Klar ist ein Qualitätsstandart notwendig um haltbare Grundsubstanz zu haben, was laut meiner Meinung z.B. bei Renault nicht zu finden ist. :D Darüber kann man sich sicherlich lange streiten...

LG

Luca

Deine Antwort
Ähnliche Themen