Montage Smartphone in aktueller C-Klasse (W205)
Hallo zusammen,
ich habe bisher keine vernünftige Lösung gefunden wie man in der aktuellen C-Klasse sein Smartphone (in meinem Fall ein iPhone 7 Plus) rutschfest im Auto verankern kann. Wichtig ist mir dabei das ich das Phone im Blick habe. Ich möchte das Gerät daher NICHT in der Box unter der Armlehne lagern. Habt Ihr diesbezüglich innovative Lösungen?
Viele Grüsse
Marc
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Marc197102 schrieb am 9. September 2017 um 21:33:37 Uhr:
Zitat:
@albert.u1988 schrieb am 9. September 2017 um 21:26:52 Uhr:
Hey,wie wäre es, Wenn Sie einfach auf die Straße schauen würden und Ihre GANZE Aufmerksamkeit, den Straßenverkehr widmen würden ? Nach der Fahrt ,werden Sie sicherlich ausreichend Zeit für Ihr Phone haben.
Was für ne echt dämliche Antwort!! Das Deutsche immer zu allem ihren Mist abzugeben haben und nicht einfach mal die Schnauze halten können.....
... und auf Kritik an ihrem eigenen Handeln immer gleich abgehen die eine Rakete zu Silvester und dabei noch ausfallend werden. Sorry für OT
59 Antworten
Zitat:
@tsnoh schrieb am 10. September 2017 um 11:22:19 Uhr:
C 63 s, aber keine Navi, keine Freisprecheinrichtung?Ich dachte immer, zu so einem Auto gehört ein Comand mit Sprachsteuerung und vielleicht auch Komfort-Telefonie. Dann bräuchte man sein Handy doch gar nicht mehr im Blick haben, oder?
Wenn die LKW-Fahrer sich mit was anderem als Fahren beschäftigen regt sich jeder auf...
Keine Sorge, ich habe alles drin an Extras was geht in meinem C63s inkl. Comand Online, Freisprecheinrichtung, etc.
Ich habe nie gesagt das ich während der Fahrt auf dem Phone rumtippen will. Ich habe nur gesagt das ich es anders fixieren will als in der Box in der Mittelkonsole. Eigentlich eine ganz einfache und sachliche Fragestellung....
Zitat:
@Marc197102 schrieb am 10. September 2017 um 12:03:12 Uhr:
Zitat:
@tsnoh schrieb am 10. September 2017 um 11:22:19 Uhr:
C 63 s, aber keine Navi, keine Freisprecheinrichtung?Ich dachte immer, zu so einem Auto gehört ein Comand mit Sprachsteuerung und vielleicht auch Komfort-Telefonie. Dann bräuchte man sein Handy doch gar nicht mehr im Blick haben, oder?
Wenn die LKW-Fahrer sich mit was anderem als Fahren beschäftigen regt sich jeder auf...
Keine Sorge, ich habe alles drin an Extras was geht in meinem C63s inkl. Comand Online, Freisprecheinrichtung, etc.
Ich habe nie gesagt das ich während der Fahrt auf dem Phone rumtippen will. Ich habe nur gesagt das ich es anders fixieren will als in der Box in der Mittelkonsole. Eigentlich eine ganz einfache und sachliche Fragestellung....
https://www.bungajungle.com/products/neutron-s?variant=994256488
Das hier wird in einer anderen Diskussion ebenfalls als Alternative zur Smartphonemontage erwähnt.
Vielleicht ist das ja etwas....?
Zitat:
@Smartymb55 schrieb am 10. September 2017 um 12:21:16 Uhr:
https://www.bungajungle.com/products/neutron-s?variant=994256488Das hier wird in einer anderen Diskussion ebenfalls als Alternative zur Smartphonemontage erwähnt.
Vielleicht ist das ja etwas....?
Das finde ich nicht schlecht. Danke für den Tipp.
Frage nur wie man es vom Amaturenbrett wieder runter bekommt wenn man den Wagen verkauft/zurück gibt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bf_963 schrieb am 10. September 2017 um 11:40:05 Uhr:
@thsnoh
Bitte nicht von Dir auf Andere schliessen.
Sachliche Beiträge bitte die dem TE wirklich helfen
Könnte es dem TE nicht helfen, wenn er erfährt, dass es solche Sonderausstattungen gibt? Und wäre es nicht toll, wenn er es sich anders überlegt und vielleicht ein Unfall vermieden wird? Meistens sind ja unbeteiligte die Opfer, und wenn es denen helfen würde wäre mir der TE nicht die wichtigste Person.
Zitat:
@blackmagicbird schrieb am 10. September 2017 um 11:49:15 Uhr:
Wer telefoniert denn heute noch ??? Darin besteht die zusätzliche Gefahr !!!Jeder meiner Kunden, Chef und Kollegen haben dafür Verständnis, wenn ich sage, bin im Auto unterwegs - ist es wichtig, halte an, rufe zurück. Habe auch "ALLE" erzogen, nicht wegen jedem "Mist" gleich anzurufen, whatsappen, E-Mail, viele Verteiler auch gelöscht, zu verschicken - sondern auch selber einmal den Kopf einzuschalten - es hilft....70% weniger Meldungen....
Mein Handy verbindet sich mit dem Comand, dann funktioniert das Telefon auch aus der Hosentasche. Sobald Bluetooth verbunden ist schaltet die App Llama das Internet ab, und weder WhatsApp noch Mails kommen durch. Sobald ich das Auto abstelle wird das Internet automatisch aktiviert.
Wir machen es also ziemlich gleich, freut mich, dass mehr Menschen so denken.
Ich finde die zusätzliche Gefahr besteht durch das Internet mit den Messengern, die keinen Aufschub dulden und 'ständig im Blickfeld' sein müssen. Und durch die Navi-Bedienung des Smartphones. Command mit Linguatrionik macht das meiner Meinung nach wesentlich sicherer. Und ganz besonders gefährlich ist das Völkchen, dass zwar tolle Autos fährt, aber keine Feisprech-Einrichtung hat und mit links das Handy ans rechte Ohr hält um mit rechts zu schalten.
Im Ausland ist das übrigens viel teurer als hier.
Zitat:
@Marc197102 schrieb am 10. September 2017 um 12:24:30 Uhr:
Zitat:
@Smartymb55 schrieb am 10. September 2017 um 12:21:16 Uhr:
https://www.bungajungle.com/products/neutron-s?variant=994256488Das hier wird in einer anderen Diskussion ebenfalls als Alternative zur Smartphonemontage erwähnt.
Vielleicht ist das ja etwas....?Das finde ich nicht schlecht. Danke für den Tipp.
Frage nur wie man es vom Amaturenbrett wieder runter bekommt wenn man den Wagen verkauft/zurück gibt.
Laut Hersteller soll sich der Kleber rückstandslos wieder lösen lassen.
Ich hatte mir auch schon ein Set bestellt, suche aber noch die richtige Stelle zum "montieren"
Habe es übrigens hier sehr preiswert gefunden:
http://www.sh24.de/...blet-magnet-halterung-fur-auto-und-zu-hause.html
Hallo,
Ich hatte das gleiche Problem, aber nichts perfektes gefunden. Brodit ist Top und bildet bei mir die Basisaufnahme inkl. Ladefunktion und Interface 1-Anbindung.
Plus ein Blechstreifen nach Vorlage aus Pappe nachgebogen und fertig ist die für mich zumindest perfekte Halterung.
Ich habe diese hier und die reicht mir aus. AUKEY Handyhalterung Auto Magnet Lüftung Kfz Halterung Universal für iPhone 7 / 6s / 6 / 5s / 5 , Samsung Note 8 und jedes andere Smartphone oder GPS- https://www.amazon.de/dp/B00ZFQZNBK/ref=cm_sw_r_cp_apip_BxiflGxWszu5h
Habe eine zum Klemmen von Kenu, wird ebenfalls in die Lüftung gesteckt. Da ich sie nur äußerst selten benötige, für mich die ideale Lösung. Das Smartphone kann im Case/Etui verbleiben.
Da ich mir in einem anderen Wagen durch so ein Teil schon mal das Lüftungsgitter ruiniert habe, die Frage: Sind die Lüftungsdüsen einzeln erhältlich und problemlos austauschbar?
Problemlos nicht. Dafür muss die ganze Mittelkonsole raus und dann sitzen die Düsen wirklich stramm. Ich denke die Düsen wird man auch einzeln bekommen. Können ja theoretisch kaputt gehen.
Warum kann ein Hersteller nicht eine Uni-Halterung vorne und hinten mit USB-Anschluss, die einklappbar/abnehmbar bauen !!! Handys und Co. gibt es nicht erst seid gestern, aber an den Konstrukteuren von Automobilen, geht dieser Trend anscheinend seid Jahren vorbei.
Wobei mein ex.W203 hatte in der Mittelarmlehne eine Halterung für ein Nokia mit Ladefunktion und Antenne nach außen, mit bester Sprachqualität.
Habe die Brodit Halterung rechts der Mittelkonsole.. Wird einfach eingeklippst. Ohne Montage und ohne dass hinterher was zu sehen ist. Perfekt. Dazu habe ich ein USB Kabel das ich bei Bedard dranmache und nen Stecker für den Zigarettenanzünder. Man kann sogar die Mittelkonsole wieder schliessen und das Kabel seitlich durchlaufen lassen. Damit ist in der Mitte alles geschlossen und das Handy wird geladen.
Bin restlos zufrieden
Zitat:
@Drivingman schrieb am 10. September 2017 um 19:42:11 Uhr:
Habe die Brodit Halterung rechts der Mittelkonsole.. Wird einfach eingeklippst. Ohne Montage und ohne dass hinterher was zu sehen ist. Perfekt. Dazu habe ich ein USB Kabel das ich bei Bedard dranmache und nen Stecker für den Zigarettenanzünder. Man kann sogar die Mittelkonsole wieder schliessen und das Kabel seitlich durchlaufen lassen. Damit ist in der Mitte alles geschlossen und das Handy wird geladen.
Bin restlos zufrieden
Die Lösung scheint mir von den genannten am besten geeignet zu sein. Habe ich mir gerade bestellt. Danke!