Montage Auspuffblenden

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

hat von euch jemand Tips zur Montage der Auspuffblenden? Hab mich gestern nur mal kurz versucht und konnte die Blende soweit montieren, dass nur noch ein Klammerkopf der Blende frei war. Hier war dann jedoch doch das Problem, die Blende weiter aufzuschieben, da sich die Klammer nicht verdrücken ließ.

80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi_fahrer89

Zitat:

Original geschrieben von Eddy666

Schmeiss die Dinger wieder raus und kauf die originalen. In die Baumarktlösung hätte ich kein Vertrauen.
Wegschmeißen will ich die jetzt nicht, hab ja was dafür bezahlt, obwohl ich dem Typen die Dinger am besten da hin stecken würde wo die Sonne nicht scheint 😁, als original anpreisen und dann sowas 🙁

Habe ich dadurch irgendwie Nachteile? Abgase etc? Kann da was kaputt gehen?

Nein, keine Nachteile.

Die Dinger mit der Schelle halten ganz sicher länger am Auspuff wie die originalen Blenden made in China. 😉

Die Originalen kosten knapp unter 100.

Die originalen sind aber dafür ohne Schelle(sehen also nicht wie Baumarkt aus) und sitzen bombenfest. Die Halterungen sieht man auch nicht. Die Schelle wirst du immer sehen. Und runter bekommst du die originalen auch nur mit viel viel Schmackes.

Gibt es den in Matt nicht für den 4Zylinder 2.0Tfsi

Soweit ich weis sind die alle glänzend.

Ähnliche Themen

Zitat:

Schade, schade matt gefällt mir eigentlich viel mehr !!

Zitat:

Original geschrieben von Andrej123

Zitat:

Ich meine die gibt es in matt, glänzend und in schwarz !!

Zitat:

Original geschrieben von Nemesis Allstar

Zitat:

Gesehen habe ich die auch schon aber nur in 65 mm brauche die in 80 mm weil ich ein 211 ps 2.0 tfsi habe ,die habe ich bis jetzt noch nicht in matt gesehen ! Wenn dann wo ?

Zitat:

Zitat:

Gesehen habe ich die auch schon aber nur in 65 mm brauche die in 80 mm weil ich ein 211 ps 2.0 tfsi habe ,die habe ich bis jetzt noch nicht in matt gesehen ! Wenn dann wo ?

Guckst du hier:

http://www.ebay.de/.../220796895783

Zitat:

Zitat:

Guckst du hier: http://www.ebay.de/.../220796895783

Unten steht aber Achtung nur für 6 Zylinder Motoren !

Zitat:

Zitat:

Guckst du hier: http://www.ebay.de/.../220796895783

Stimmt. Aber ich frage mich wieso das nicht passen soll? 80mm sind 80mm ... Ist doch egal ob 4 oder 6 Zylinder!? Oder?

Zitat:

Zitat:

Stimmt. Aber ich frage mich wieso das nicht passen soll? 80mm sind 80mm ... Ist doch egal ob 4 oder 6 Zylinder!? Oder?

Ja das würde ich auch sagen , frage aber trotzdem besser bei denen mit Fahrgestellnr. nach .

Zitat:

Zitat:

Ja das würde ich auch sagen , frage aber trotzdem besser bei denen mit Fahrgestellnr. nach .

Jap sicher ist sicher!

So heute Antwort vom AudiZentrum Osnabrück zu den blenden . Die blenden in matt gibt es nicht für 1.8 oder 2.0 , nur die in chrom ! Schade, komisch finde ich es aber schon dachte die 80 mm passen für den 2.0 tfsi 211 ps

Zitat:

So heute Antwort vom AudiZentrum Osnabrück zu den blenden . Die blenden in matt gibt es nicht für 1.8 oder 2.0 , nur die in chrom ! Schade, komisch finde ich es aber schon dachte die 80 mm passen für den 2.0 tfsi 211 ps

Begründung? Wenn du die echt unbedingt willst würd ich sie bestellen und sollten sie echt gar nicht passen, wieder zurück senden. Das wäre es mir Wert.

Falls jemand mal seine Endrohrblenden demontieren will, hab ich einen super Tipp im TT 8J Forum gelesen. Ich hab nämlich letztens die Blenden an unserem TT gegen Neue ersetzt.

Die Demontage ist super einfach mit einem Ölfilterschlüssel, z.B. den hier:
http://www.ebay.de/itm/221409352266

Denn das Problem ist, daß man die Blenden nicht umgreifen kann und die Widerhaken sehr fest sitzen.

Deine Antwort