Montage Auspuffblenden
Hallo zusammen,
hat von euch jemand Tips zur Montage der Auspuffblenden? Hab mich gestern nur mal kurz versucht und konnte die Blende soweit montieren, dass nur noch ein Klammerkopf der Blende frei war. Hier war dann jedoch doch das Problem, die Blende weiter aufzuschieben, da sich die Klammer nicht verdrücken ließ.
80 Antworten
Zitat:
@audijogo schrieb am 17. April 2018 um 13:27:59 Uhr:
Ich habe genau die von Amazon gekauft, Marke "Top-Longer". Hier paar Bilder:P.S. die gehen echt nicht einfach drauf. Dafür sitzen sie fest.
Bekommt man die Blenden ohne Probleme wieder runter? Deine sollten noch ausgerichtet werden.
@Grunzbass also leicht geht das jetzt nicht. Die sitzen schon echt fest, aber ein Mann wird die schon wieder abgedreht bekommen. Möglich ist es auf jeden Fall ohne Werkzeug, aber dauern tut es paar Minuten. Durch die Widerhaken muss man parallel drehen und nach hinten ziehen.
Meine sind komplett draufgeschoben, da gibt es nichts mehr auszurichten. Die sind vom Winkel her genau wie die Endrohre ohne Blende...
Darf man solche blenden denn montieren oder muss man ein Gutachten haben?
Gibt ja mittlerweile auch so "china" blenden aus diversen shops wie Wish etc
Reine Endrohrblenden sind meines Wissens zulässig wenn sie nicht länger sind als das vorhandene Endrohr.
Zitat:
Hierbei sollten Sie jedoch unbedingt darauf achten, dass die Blende nicht über das eigentliche Endrohrende am Auspuff übersteht. Dadurch wäre ein Verstoß gegen die festgelegten Fahrzeugmaße wahrscheinlich.