Montage Auspuffblenden
Hallo zusammen,
hat von euch jemand Tips zur Montage der Auspuffblenden? Hab mich gestern nur mal kurz versucht und konnte die Blende soweit montieren, dass nur noch ein Klammerkopf der Blende frei war. Hier war dann jedoch doch das Problem, die Blende weiter aufzuschieben, da sich die Klammer nicht verdrücken ließ.
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Nach nun über 1.5 Jahren verabschiedet sich in langsam die Chromschicht und die hässliche Messing-Schicht (oder was auch immer so goldfarben ist) kommt zum Vorschein (s. Foto) trotz regelmäßiger Pflege nur mit Spülwasser.
Ist das ein Mangel, der zu einem Garantiefall berechtigt?
Ich kann Centralin Silberpflege für alle Metalle empfehlen.
Kurz drauf reiben und einwirkenlassen (nicht trocknen lassen) wegwischen --> sieht dann wie Neu aus.
Ich mache sogar bisschen im Auspuff sauber weil es danach super aussieht.
www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
VG.
Hab die Dinger auch... Bin wohl zu blöd um die ranzumachen...
Ist egel welche Blende man nimmt oder ist die eine für rechts und die andere für das linke Endrohr?
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Polieren hat etwas geholfen aber die ersten Ansätze der "verlorengegangenen" Chromschicht sind zu erkennen.
Solang's nicht weiter fortschreitet aber akzeptabel.
Hättest mal die originalen Blenden an meinem alten Golf V GTI sehen sollen, da war nix mehr zu polieren, die waren total verfärbt ;-). Am Anfang hats mich noch geärgert, irgendwann hab ichs dann aufgegeben.
Zitat:
Original geschrieben von hilfi
Hab die Dinger auch... Bin wohl zu blöd um die ranzumachen...Ist egel welche Blende man nimmt oder ist die eine für rechts und die andere für das linke Endrohr?
Sind ident. EInfach fest draufdrücken und dann noch verdrehen. Habe gelesen dass die dann nicht mehr abgehen und sich nicht mehr verdrehen lassen etc etc, aber das geht alles ohne Probleme
Ähnliche Themen
Habe bei der Montage der ersten Blende auch etwas fummeln müssen, und nach ca. 2/3 festgestellt dass ich nicht genau passend aufgesteckt habe. Beim wieder runterziehen habe ich gedacht ich reisse den Auspuff mit ab so fest waren die schon. Beim zweiten Versuch und der zweiten Blende habe ich dann die Originalrohre vorher mit etwas Öl eingerieben, und bin die Sache ohne Hektig angegangen. Siehe da es flutschte nur so.
Grüße
Nochmals zur Qualität der Blenden: die ist besch.....n !!!
Die Chromschicht am Rande ist nach 3 Wintern endgültig ab, sonst sind viele Flecken da (mit allen Mitteln nicht zu entfernen).
Aber was ist zu machen aufgrund der fehlenden Alternativen ?
Anders war es im B7/8E:
1. 1.8 T hatte immer ab Werk zweiflutige Anlage mit
2. 2 Edelstahlblenden rechts und links. Die glänzen nicht so stark, dafür
3. sehen nach 6 Jahren wie neu aus !
Zitat:
Original geschrieben von aak000
...
Anders war es im B7/8E:
1. 1.8 T hatte immer ab Werk zweiflutige Anlage mit
2. 2 Edelstahlblenden rechts und links. Die glänzen nicht so stark, dafür
3. sehen nach 6 Jahren wie neu aus !
Ja, so war's... Jetzt werden diese Sparmaßnahmen wieder auf den Kunden (Zubehör) abgewälzt.
Sogar 2.0 TFSI Limo mit 211 PS hat jetzt Auspuff nur links (Wagen ist wesentlich teurer)! Natürlich auch ohne Blenden... Schlimm...
Dafür haben wir jetzt immer 4xEFH ab Werk... positiv denken...
Hi @all!
Sind das hier die richtigen Blenden für den A4 B8 Avant 2.0TFSI mit links/rechts Auspuff?
www.amazon.de/Audi-Original-Sport-Endrohrblenden-80mm/dp/B001V0WXP8/ref=sr_1_1
Es gibt die einmal für 65mm und einmal für 80mm Durchmesser.
Danke im Voraus!!!
Ich hab die Dinger auch drauf (machen lassen) und würde sie gerne auf meinen Neuen wechseln. 😉
Hat schon mal jemand eine erfolgreiche Demontage vollzogen? 😕
Zitat:
Original geschrieben von P.Panther
Ich hab die Dinger auch drauf (machen lassen) und würde sie gerne auf meinen Neuen wechseln. 😉Hat schon mal jemand eine erfolgreiche Demontage vollzogen? 😕
Du kaufst dir ein neues Auto, und dann kommt es dir auf die Blenden um satte 80,- an? Da ist doch der Aufwand des Wechselns größer als die Blenden selbst und es besteht die Gefahr daß sie dabei kaputt gehen. Ich halte das für
nichtsinnvoll, aber bitte.
Demontage ist kein Problem
Runterziehen und wieder drauf auf den neuen
Wenns schwer geht etwas drehen
Guten Abend,
hätte auch mal eine Frage zur Montage von den Auspuffblenden...hab mir diese hier bestellt:
http://www.ebay.de/itm/130689992134?...
Aber irgendwie passen die gar nicht auf mein Auspuffendstück grundsätzlich drauf...also rein vom Durchmesser her nicht 🙁
Ist der normale Durchmesser mehr als 66mm wie in der Auktion beschrieben (hab ehrlich gesagt nicht vorher gemessen)...
Fahre ein 2.0tdi 143ps MT.
Hatte jemand ein ähnliches Problem bzw. hatte diese Blenden schonmal bestellt?
Vielen Dank Euch