ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Monitore Ford Tourneo Custom

Monitore Ford Tourneo Custom

Ford Tourneo Custom FAC/FAD
Themenstarteram 12. Mai 2019 um 18:14

Hat jemand gute Monitore in seinem Tourneo Custom verbaut ? Bin auf der Suche für unsere Kids und wollte mal eure Meinungen wissen. Bzw. eure Empfehlungen.

Beste Antwort im Thema

Das stimmt @Jan76 ... der Kindersitz kostet nicht viel mehr als andere ;)

Aber für Sicherheit und Komfort meiner Kinder gebe ich das Geld natürlich auch gerne aus!

Dauerhaft den Kopfhörer auf den Ohren sitzen zu haben ist für mein Kind auf langen Fahrten auch nicht so angenehm... deshalb fand ich die Lösung von Recaro echt klasse!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich habe einen DVD-Player mit zwei Monitoren an den Kopfstützen montiert. Das System wird mit Bändern befestigt und verkabelt. Gelegentlich schließe ich den Kopfhörerausgang an den Line-in des Radios an. Die Geräte habe ich schon einige Jahre. Inzwischen gibt es bestimmt bessere Systeme.

Mein Gerät ist von Denver, liest DVDs, SD-Karten, USB-Sticks. Der DVB-T Teil hat nie richtig funktioniert außerdem ist Wiedergabelautstärke sehr schwach. Die ganze Kabelage nervt auch etwas. Aber immer noch besser, als die tobenden Blagen hinten drin....

Wir haben ein 10 Zoll IPad an der Fahrersitz Kopfstütze. Strom habe ich am Anschlusspunkt am Fahrersitz abgegriffen. Audio läuft meistens via BT über das Autoradio. Mit nem Bluetooth Splitter geht es aber auch auf mehrere Kopfhörer gleichzeitig. Auf dem IPad haben wir Amazon Prime Video und Netflix. Da kann man wunderbar Offline Filme speichern, oder man streamt halt, wenn man genug Daten zur Verfügung hat. Wir sind da insgesamt sehr glücklich mit!

Jeder sein eigenes Amazon fire Kids Tablet mit Kopfhörern....

Zwei monitore die von einem raspberrypi versorgt werden mit Filmen. Der Ton kommt übers Radio (vom raspi per Bluetooth)

Jeder der Kids hat sein Tablet an den Kopfstützen,befestigt durch kleine Tablethalter der Marke: Lamicall! Sehr empfehlenswert, nicht so auffällig und schön klein!

Die große Tochter hört über Bluetooth Kopfhörer den Ton und unser kleiner Mann hört den Ton über seinen Recaro Kindersitz mit integrierten Lautsprechern.

Zitat:

und unser kleiner Mann hört den Ton über seinen Recaro Kindersitz mit integrierten Lautsprechern.

Nobel geht die Welt zugrunde! ;) Was es alles gibt! :)

 

Ja, ich staune auch für was die Leute ihr Ged ausgeben. Die armen Kinder.....

Die Boxen habe ich auch an meinen Recaro Kindersitz. Wusste ich vorher aber nicht, dass da Boxen drinne sind, der Sitz kostet deswegen nicht mehr als andere Kindersitze. Ich selber habe sie noch nicht genutzt.

Aber lieber dafür das Geld aus geben, als die Kinder mit Süßigkeiten und Fruchtsäften voll zu stopfen....

Das stimmt @Jan76 ... der Kindersitz kostet nicht viel mehr als andere ;)

Aber für Sicherheit und Komfort meiner Kinder gebe ich das Geld natürlich auch gerne aus!

Dauerhaft den Kopfhörer auf den Ohren sitzen zu haben ist für mein Kind auf langen Fahrten auch nicht so angenehm... deshalb fand ich die Lösung von Recaro echt klasse!

Bei mir sitzen die 3 kleineren Kinder auf der Rückbank. Mit Kopfhöhrern geht das natürlich nicht und wir müssen den Ton über die Klinkenbuchse im ganzen Auto mit anhöhren. Wir haben ein 9" DVD Set genommen wegen der Größe.Diese hier:https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?...

Die begefügten "Bänder" taugen aber nix und wir haben verstellbare Halterungen an den Kopfstützen dran die sind ok.:https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?...

Der große sitzt ganz hinten und einen eigenen DVD_Player mit Kopfhöhrer.

Da meine Kinder sonst fast kein Fernsehen schauen dürfen freuen sie sich jetzt auf jede lange Autofahrt.

"Wann fahren wir endlich wieder nach Kroatien!!!!!!Wir freuen uns auf die Fahrt!!!!"schreien sie .

Das gab es zu meiner Zeit nicht.

Na ja...ich meine nur, dass ich mich wundere, dass die Kids dermassen technisch unterhalten werden müssen. Früher haben das die Eltern gemacht und ich habs mit meinen Kindern auch so gehalten.

Wir haben auch früher " Ich sehe was was du nicht siehst" oder Nummernschildraten gespielt, oder Märchenkasetten gehört usw. Aber lange Fahrten waren trotzdem ein Graus und eine Herausforderung für die Eltern. Meine Kinder freuen sich inzwischen auf die 1300Kmm Fahrt in den Urlaub. Besser oder?

So, hab keine Monitore verbaut, aber einen Tablethalter nebst 10" tablet in der Mitte. https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_other_apa_i_6N92Cb3P57F3D

Falls jemand noch Tablethalter für Kopfstützen sucht, kann er sich gern bei mir melden. Habe diese hier noch im Repertoire.

Grüsse!

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen