1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Monitor bleibt dunkel (Rückfahrkamera, Navi...)

Monitor bleibt dunkel (Rückfahrkamera, Navi...)

Ford Grand C-Max DXA

Hallo,
bei meinem Grand C-Max habe ich in der Mittelkonsole einen Monitor für die Rückfahrkamera und weitere Infos. Dieser ist von jetzt auf gleich aus gegangen und alle versuche ihn wieder zum Leben zu erwecken sind bisher gescheitert. Alle anderen Systeme scheinen so weit uneingeschränkt zu funktionieren.
Gibt es hier irgendeinen Trick um den Monitor wieder einzuschalten? Wenn ich mal davon aus gehe, dass er nicht defekt ist.
Ich bin mit meinem C-Max sehr zufrieden, scheine aber ein Montagsmodell erwischt zu haben, so oft wie er schon in der Werkstatt war :(
Gruß
Sven

Beste Antwort im Thema

Warum muss in letzter Zeit jeder Thread in einer solchen Art ausarten? Nur, weil einige wenige mit einem Minderwertigkeitskomplex beschlossen haben alle anderen auf eine pseudointellektuelle Art in überheblicher Oberlehrer-Manier ständig anzugreifen? Und zwar egal, mit welchem Thema der Thread angefangen hat? Hier geht es um konkrete Fragen, die es zu beantworten gilt. Hat man nichts zum Thema zu sagen, ist es besser zu schweigen. Und Eure Ego-Probleme klärt ihr bitte besser beim Psycho-Doc. Ich freue mich jetzt schon auf unqualifizierten Shitstorm, der als Antwort erfolgen wird. Nur zu - ich hoffe, dass der Admin daraus richtige Schlüsse zieht.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

N'Abend,

dazu hätte ich eine Gegenfrage: Könnte es sein, daß es nicht (nur) an den Leuten liegt, die hier versuchen, auf althergebrachte und nicht gerade unsinnige Dinge wie Netikette hinzuweisen? Letzten Endes dient das in den meisten Fällen ganz sicher nicht dazu, das eigene Ego zu pflegen. Wenn ich das wollte, hätte ich anderweitig weit bessere Gelegenheit. Nein, Hauptsinn ist, hier ein halbwegs übersichtliches Forum zu be-/erhalten, in dem Fragende auch Antworten finden. So, wie sich aber gerade einige Neulinge hier in letzter Zeit verhalten, sehe ich dieses Ziel, daß eigentlich auch MT als Betreiber und vertreten durch die MODs haben sollte. Auch hier muß ich sagen, vermisse ich bei einigen Posts ein Eingreifen. Ich bin sicher kein Freund von strenger Moderation, manchmal kann ich mich des Eindrucks aber nciht erwehren, daß es ab und an auch mal ein wenig mehr sein dürfte. Ob das gleich mit Sperren auf Zeit oder Dauern enden muß, sei dahingestellt.

Und bevor sich jetzt wieder irgendwer über dieses OT aufregt: Der Grund für dieses Posting ist weniger der Post von @geraltus sondern eine private Nachricht meines neuen jugendlichen Freundes @C2TES1, der mir heute um 20:29 folgendes zukommen ließ:

Zitat:

XXX

Ich halte eigentlich wenig davon, aus PN im Forum zu zitieren, hier mache ich aber eine Ausnahme, da im persönliichen Postfach keine Möglichkeit zu finden ist, derartiges an die MODs zu melden. Dieses Posting von mir wird dagegen gemeldet werden, irgendwo hört der Spaß auf...

Hast Recht Dirk. Das geht dann wohl zu weit.
Er hat sich hier wohl nicht getraut.
Es sollte hier im Forum immer sachlich und freundlich bleiben.

ich hab die PN hier im Thread gelöscht ... Bitte die PN als Spam melden (so das sie uns Moderatoren vorliegt)
ich mache an der Stelle zu
***closed***