Mondpreise bei Gebrauchtwagen
Mir is in letzter Zeit aufgefallen, das es bei Gebrauchtwagen momentan nur Mondpreise gibt. Und das obwohl 2004 der Gebrauchtwagenmarkt wieder umsatz- und zahlenmäßig zurückgegangen is. Wenn ich hier einen Astra F Caravan sehe, mit Cassettenradio und Color-Scheiben als einzigem Luxus, Bj.95 für 4100 Eus (!!!) Oder ein Vectra B Caravan Bj.98 für 11200 Euro.
Dann wundert mich der Umsatzrückgang gar nich.
Ich wußte gar nich, das ich mit einem so wertvollen Auto durch die Gegend fahr😉
(Astra F Caravan Bj.96 mit fast Vollaustattung)
23 Antworten
bei opa/oma kaufen die sind nich so gierig
Ja ich dachte immer die Händler wollen auch was verkaufen. Oder is das alles nur zum Waschen da? Gibt es wirklich Leute, die sich so über den Tisch ziehen lassen?
Kann dir nur Recht geben!!!
Interessiere mich gerade für nen Astra F.
Beim Opel-Händler um die Ecke stehen einige, Bj.96 mit über 120Tkm für 5000€ und mehr!!!
Alles viel zu teuer.
ich habe gestern einen astra f caravan bj 95 mit 98.000 km laufleistung für 2000 euros von einem bekannten gekauft ;-)
die preise jetzt sind aber kein wunder, die Polen kaufen den gebrauchtwagenbmarkt regelrecht leer seitdem die kein zoll mehr zahlen müssen.
Na dafür sind die Händler hier aber noch gut bestückt, 80 km vor Polen🙂
Hier in der Näheren Umgebung sind 3 Gebrauchtwagenhändler verschwunden. Vielleicht sind die auch leer gekauft worden😁 Meinst du die können sich solche Mondpreise leisten?
Zitat:
Original geschrieben von SteherPremnitz
Kann dir nur Recht geben!!!
Interessiere mich gerade für nen Astra F.
Beim Opel-Händler um die Ecke stehen einige, Bj.96 mit über 120Tkm für 5000€ und mehr!!!
Kann ich nur zustimmen , hab gerade mal bei meinem FOH durch die Onlindatenbank geschaut und folgendendes gefunden:
Hersteller: Opel
Modell: ASTRA-F CARAVAN 1.6
Erstzulassung: 14.02.97 (1. Hand)
Kilometer: 67027 km
Leistung: 55 KW (75 PS)
Farbe: titanium metallic
Kraftstoff: Benzin
MwSt. ausweisbar: Nein
Preis: 6.990,-
Kombi, 5-türig, Hubraum 1598ccm, Anti-Blockier-System, 2 x Airbag, Alufelgen, Colorglas, Dachreling, Fensterheber elektrisch, Fuenfganggetriebe, Katalysator, Klimaanlage, Metallic-Lackierung, Nebelscheinwerfer, Radioanlage, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung.
Meiner ist auch 1997 erstzugelassen und ich habe den 2000 für 14 000 DM gekauft. Jetzt soll ein ähnliches Auto 6990 Euro kosten ????
Wo soll das nur hinführen.
Mein Arbeitskollege hat gestern für 250 Euro bei einem 94er Astra Caravan den Wärmetauscher der Heizung wechseln lassen müssen .
Find ich utopisch hoch den Preis oder ?
Gruß Cybion.
Ok, hab ich Glück gehabt oder bin ich übers Ohr gehaun worden- da kommt man ja ins nachdenken. Ich hab für meinen Astra Caravan 1,6l (Servo,Zentral,Sonnend.) Bj96 Ez 97 KmStand bei Kauf ca.24000 1.Hand 3900 €uronen gezahlt. (Händler) Eigentlich ne Menge Holz für das Baujahr, ich lies mich jedoch vom guten Zustand und vom KM Stand überzeugen.Leider hatte der Wagen Wasser im Fussraum (wird zur z.Zt. repariert) Wenn ich jetzt aus Spass bei Händlern hier in der Gegend ein ähnliches Modell sehe, dann meisten ab 5000 € aufwärts, KM Leistung immer jenseits der 100TKM. Bin schon am überlegen ob ich die Karre jetzt wieder abstossen soll.
😉 Hat jemand interesse ? VB 5555 € 😉
Zitat:
Original geschrieben von pechgehabt
Ok, hab ich Glück gehabt oder bin ich übers Ohr gehaun worden- da kommt man ja ins nachdenken. Ich hab für meinen Astra Caravan 1,6l (Servo,Zentral,Sonnend.) Bj96 Ez 97 KmStand bei Kauf ca.24000 1.Hand 3900 €uronen gezahlt. (Händler) Eigentlich ne Menge Holz für das Baujahr, ich lies mich jedoch vom guten Zustand und vom KM Stand überzeugen.Leider hatte der Wagen Wasser im Fussraum (wird zur z.Zt. repariert) Wenn ich jetzt aus Spass bei Händlern hier in der Gegend ein ähnliches Modell sehe, dann meisten ab 5000 € aufwärts, KM Leistung immer jenseits der 100TKM. Bin schon am überlegen ob ich die Karre jetzt wieder abstossen soll.
😉 Hat jemand interesse ? VB 5555 € 😉
Hatte ich mir im Herbst auch gedacht und der Händler wollte mir sage und schreibe 1500 € geben.
Astra Caravan Dream 1,6 i 75 PS , 2. Hand , zu dem Zeitpunkt 148 000 Km auf der Uhr.
Da fahr ich den doch lieber selber auf.
Cybion.
Meinen habe ich im November 2003 privat vom Rentner gekauft.
93er Baujahr, 5-Türer, CD-Ausstattung (ZV, Kassettenradio, automat. Antenne, GSD, schwarze Innenausstattung, NSW, ABS, el. Spiegel...), 74tkm, TÜV neu, 8-fach bereift für 1900€
Fand ich ein gutes Angebot, habe ich über Autoscout24 gefunden
Also wir haben uns vor Weihnachten einen Vectra B Bj 98 mit 100 PS, Automatik sowie CD Ausstattung geholt!
Preis 5500€!Un´d das bei einem Opel Händler!
Achso!Der Wagen hatte auch nur 62000 runter und war Scheckheftgepflegt!
Re: Mondpreise bei Gebrauchtwagen
Zitat:
Original geschrieben von westerhever
Mir is in letzter Zeit aufgefallen, das es bei Gebrauchtwagen momentan nur Mondpreise gibt. Wenn ich hier einen Astra F Caravan sehe, mit Cassettenradio und Color-Scheiben als einzigem Luxus, Bj.95 für 4100 Eus (!!!) Oder ein Vectra B Caravan Bj.98 für 11200 Euro.
Die Händler wollen ja auch noch etwas Luft zum Verhandeln haben. Wer zahlt schon den ausgewiesenen Preis? Feilschen ist angesagt.
Gebrauchte Kombis sind allgemein sehr teuer, selbst bei Opel. CC-Astras sind schon spürbar billiger, und Stufenheck-Astras will kaum jemand haben, ebenso wenig Vectras.
Ja mit den Preisen ist schon unverschämt. Wenn man seinen astra F Bj 97 oder Astra G 98 in Zahlung geben will bekommt man einen feuchten Händedruck. Anderseits verkaufen Händler ihre Gebrauchten mit mindestens 5000€.
Auch Neuwagenpreise..... habe ich im Lotto gewonnen? Habe mir mal nen Astra H mit 1,9CDTI Caravan zusammengestellt. um die 29.000€ !!!!
Ja lüg ich denn? Nach 6-8Jahren sind die nix mehr wert. Einfacher kann man Geld nicht vernichten.
Da wundert sich noch jemand das keine Neuwagen gekauft werden.