Mondpreise bei Gebrauchtwagen

Opel Astra F

Mir is in letzter Zeit aufgefallen, das es bei Gebrauchtwagen momentan nur Mondpreise gibt. Und das obwohl 2004 der Gebrauchtwagenmarkt wieder umsatz- und zahlenmäßig zurückgegangen is. Wenn ich hier einen Astra F Caravan sehe, mit Cassettenradio und Color-Scheiben als einzigem Luxus, Bj.95 für 4100 Eus (!!!) Oder ein Vectra B Caravan Bj.98 für 11200 Euro.
Dann wundert mich der Umsatzrückgang gar nich.
Ich wußte gar nich, das ich mit einem so wertvollen Auto durch die Gegend fahr😉
(Astra F Caravan Bj.96 mit fast Vollaustattung)

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Gebrauchte Kombis sind allgemein sehr teuer, selbst bei Opel. CC-Astras sind schon spürbar billiger, und Stufenheck-Astras will kaum jemand haben, ebenso wenig Vectras.

also ich muss sagen das ich extra nen sth genommen habe, würd auch noch nen gsi nehmen aber sth finde ich persönlich schöner. klar das ist natürlich geschmackssache, aber jeder darf hier seine meinung sagen 😉

und für meinen habe ich damals 2300 eus bezahlt hatte 84000 km gelaufen und fuhr ein 84 jähriger rentner!
hatte bisher noch nie probleme ausser mit wapu, hat mich nur 90 eus gekostet!

mfg!

Zitat:

Original geschrieben von kury

Astra H mit 1,9CDTI Caravan zusammengestellt. um die 29.000€ !!!!
Ja lüg ich denn? Nach 6-8Jahren sind die nix mehr wert. Einfacher kann man Geld nicht vernichten.
Da wundert sich noch jemand das keine Neuwagen gekauft werden.

Da steckt viel Wahrheit drin...😉

Zitat:

Auch Neuwagenpreise..... habe ich im Lotto gewonnen? Da wundert sich noch jemand das keine Neuwagen gekauft werden.

Genau, das ist es ! Würd mir auch nie nen Neuwagen kaufen. da kannste das Geld gleich zum Fenster raus werfen. andererseits muß es ja Leute geben, sonst gäbe es keine Gebrauchten🙂

Wenn ich meinen in Zahlung geben würde, da bekäm ich noch schlappe 2500-2800 dafür. Was is das denn für ne Gewinnspanne, wenn die dann für 4000-5000 weiterverkauft werden.

Also ich hab für meinen Astra Caravan X20XEV mit Klima, 8-fach Bereift und Standheizung im Juli 2004 2300 Euro bezahlt. Das Auto ist Baujahr 95 hatte alle Kundendienste, 170tkm, kein sichtbarer Rost ausser am Endrohr. Bin voll zufrieden und würde den wieder um das Geld kaufen. War allerdings kein Händler sondern Privat.

Als ich auf der Suche war hab ich bei den Händlern vergelichbare Autos nicht unter 4500 Euro gefunden.
Die Autos stehen aber fast alle noch, nur billiger sind sie nicht geworden.

Die Händler verkaufen bei uns sowieso kaum noch Autos die älter als 8 Jahre sind. Die Gewährleistung die sie auf einen gebrauchte geben müssen ist dort einfach zu Riskant. Dies hat mir nicht nur einen Händler erzählt sondern mehre. Wenn dann wird so was bei uns gleich an die Polen weiter verkauft. Wobei wir eigentlich schon etwas weit von der Grenze weg sind, aber die kaufen alles auf egal ob der noch läuft oder nicht. Bei unsern 9 Jahren alten Benz hängt fast jede Woche ein Zettell dran wir wollen ihr Auto kaufen bitte dort anrufen.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Die Händler verkaufen bei uns sowieso kaum noch Autos die älter als 8 Jahre sind. Die Gewährleistung die sie auf einen gebrauchte geben müssen ist dort einfach zu Riskant.

Man hat den Eindruck, daß das neue Gebrauchtwagen-Gewährleistungsrecht nicht nur Vorteile für den Verbraucher gebracht hat...

da hast du wirklich recht. Und wer kann es schon einen Händler verdenken das er das Risko nicht eingehen will was bei so einer alten Karre vorhanden ist. Am billigsten kaufst immer noch Privat und dort kannst oft noch um einiges handeln. Zum Autokauf immer Zeit lassen irgendwann findet man schon ein Schnäpchen, weil erzwingen kann man nix.

Bin auch der Meinung das die Autos die 5 Jahre und älter sind völlig überteuert sind. Wenn man das mal gegen Reimporte oder junge gebrachte Vergleiche da bekommt man schon das grauen.

Tja, meine Schwiegereltern haben vor vier Wochen einen Astra F Caravan Bj. 11/96 gekauft.

1.8-16V mit 116PS
80.000Km
fast alle Extras, außer Klima
8-fach neu bereift
Auspuff neu
Inspektion neu
TÜV neu
Bremsen neu
Auto in absolutem TOP-Zustand

für 4200 Euro beim FOH

ciao

hab mir 2001 auch einen Astra F gekauft. BJ 95 also dort 6 Jahre alt. Allerdings nur 60PS und Stufenheck. Auch Sonderausstattung wie Kima, Anhängerfkupplung und co. Hat da noch 4400 DM gekostet beim FOH. Den Preis zahlst zu Zeit auch fast für das gleiche Auto wobei schon 4 Jahre über die Welt gestrichen sind.

Deine Antwort