1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Mondeo will nicht starten, nach Filter Tausch

Mondeo will nicht starten, nach Filter Tausch

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo da ich schon lange keine Frage mehr gestellt habe, denke ich es wird mal wieder Zeit dafür 🙂

Und zwar haben wir uns gestern ein Ford Mondeo Kombi Diesel 2,0 lieter bj 2005 diesel zugelegt...
Jetzt kam heraus, das der Wagen beim normalen fahren immer wieder aus geht, uns Schwarz raus qualmt, wir haben die Vermutung so auch die Werkstatt das die Diesel Kraftstoff Filter dich ist, die haben wir auch gleich gewechselt, und der Wagen springt nicht mehr an, wo dran könnte es jetzt noch liegen?
Durch mehrern Forums, wo durch man nicht wirklich schlau wird oder man einfach zu doff ist dafür, muss der Filter entlüftet werden? Denn er fordert kein diesel nach vorne (Filter)
Tank öffnen?

Sorry aber ich weiß wirklich nicht wie man das sonst so formulieren kann...
Hoffe Ihr könnt mir da helfen ?

Beste Antwort im Thema

So ein kleiner zwischen Bericht....
Der Wagen sprang sofort an, nach dem wir den Filter ein mal raus gebaut haben und ordentlich mit Diesel befühlt ist. Luft haben wir raus bekommen dank einer spritzte aus der Apotheke 🙂

Als leihe, der keine Ahnung hat, hat es aber dank euch super geklappt. Danke euch !
Qualmen tut er den noch schwarz

15 weitere Antworten
15 Antworten

Schau in die FAQ da steht viel dazu drin. Und fummel nicht dran rum, ohne zu wissen wie es geht. Die CR Diesel sind extrem empfindlich, was Verschmutzungen im Dieselkreislauf angeht. Verschmutzungen heißt Teile im Bereich von größer 5 µm können schaden. Da ist quasi chirurgische Sauberkeit angesagt. Sogar Fusseln eines Tuchs können Schäden anrichten. Also schön aufpassen und nicht zu optimistisch selber Hand anlegen.

Vermutlich ist der Wagen schon beim Vorbesitzer auffällig geworden und deswegen verkauft worden. Einen gut laufenden TDCI verkauft normalerweise keiner.

Eine fähige Werkstatt geht jetzt den Fehlersuchbaum durch für den 0251 .... allerdings kostet das uU ein kleines Vermögen.

Deine Antwort