ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo Vignale ab Mai 2015

Mondeo Vignale ab Mai 2015

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 17. April 2015 um 18:51

Nun geht es auch mal los:

http://vignale.fordpresskits.com/

Beste Antwort im Thema

Jedes mal wenn irgendwo irgendein Auto oder eine Neuerung vorgestellt wird, füllen sich die Kommentarspalten mit Bermerkungen, dass das ja gar nicht geht. Das das völlig unnötiger Mist ist. Das die Kunden das im Leben nicht kaufen. Und jetzt gehts mit der Marke X endgültig bergab.

Komischerweise interessieren sich die Hersteller scheinbar lieber für Kunden die kaufen und nicht für die die in Foren und Kommentarspalten immer schon vorher wissen was alles nicht klappen kann.

Lasst den Vignale doch erstmal auflaufen, dann wird man sehen was daraus wird. Selbst wenn er einem persönlich so gar nicht zusagt, kann er sich trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen.

315 weitere Antworten
Ähnliche Themen
315 Antworten
Themenstarteram 15. Mai 2015 um 19:14

Zitat:

@OttoWe schrieb am 15. Mai 2015 um 14:45:52 Uhr:

Vielleicht sollte es AutoBild lieber mal mit der Sprachsteuerung probieren:

Zitat:

@OttoWe schrieb am 15. Mai 2015 um 14:45:52 Uhr:

Zitat:

Durch die kräftige Folien-Oberfläche reagiert das Display leider schwerfällig – man muss eher drücken als leicht tippen. Gemeinsam mit relativ kleinteiligen Symbolen ist es dem Fahrer während der Fahrt somit fast unmöglich, schnell und genau eventuelle Zieländerungen im Navigationssystem vorzunehmen. Also doch lieber am Straßenrand anhalten, ist sowieso sicherer.

Gut, man muss sagen aussehen tut es doof im Vignale. Der Rest chic und dann die Plastik-Knöpfe.

Bedienung find ich jetzt gar nicht so schlimm, zumindest als ich testweise in einem Mondi daran gespielt hab. Genauer weiß ich es ja, wenn ich es selbst hab.

Heute habe ich endlich das Auto gesehen, an das mich die riesigen Einfassungen der Nebelscheinwerfer erinnert hat. Es war ein Volvo XC70.

Hier

http://www.topgear.com/.../Image.jpg?p=130520_05%3A47

gibt es ein Bild davon.

Gruß

electroman

Zitat:

@DOmondi schrieb am 15. Mai 2015 um 19:36:50 Uhr:

In den Ford Pressemitteilungen gibt es mal wieder Neues:

http://www.presseportal.de/pm/6955/ford-werke-gmbh

Mit Link zu den Press-Kits.

Interessant finde ich da:

"Als erstes Modell von Ford in Europa sind alle Mondeo Vignale-Versionen mit dem aktiven Geräuschunterdrückungs-System 'Active Noise Cancellation' für einzigartigen Akustik-Komfort im Interieur ausgestattet."

Super!

In der letzten Presse-Info gabs das nur beim Stinke-Diesel.

Hoffentlich ist die Aussage diesmal wahr.

Aber wie soll man ab sofort bestellen - ohne Preisliste?

Die sind schon bisschen komisch manchmal.

Zitat:

@gobang schrieb am 15. Mai 2015 um 23:27:53 Uhr:

Zitat:

@DOmondi schrieb am 15. Mai 2015 um 19:36:50 Uhr:

In den Ford Pressemitteilungen gibt es mal wieder Neues:

http://www.presseportal.de/pm/6955/ford-werke-gmbh

Mit Link zu den Press-Kits.

Interessant finde ich da:

"Als erstes Modell von Ford in Europa sind alle Mondeo Vignale-Versionen mit dem aktiven Geräuschunterdrückungs-System 'Active Noise Cancellation' für einzigartigen Akustik-Komfort im Interieur ausgestattet."

Super!

In der letzten Presse-Info gabs das nur beim Stinke-Diesel.

Hoffentlich ist die Aussage diesmal wahr.

Aber wie soll man ab sofort bestellen - ohne Preisliste?

Die sind schon bisschen komisch manchmal.

Der wird doch nicht so schnöde per Preisliste bestellt. :D

Wie gewöhnlich wäre das denn?

Infos gibt es nur im Flagshipstore vom persönlichen Betreuer, Herrn Ford sozusagen.:D

Es gibt mal wieder, wen wundert es noch, einen Unterschied in der Angabe für das Active City Stop. Beim Vignale ist von bis zu 40 km/h die Rede, auf der Homepage von Mondeo seit einiger Zeit von 50 km/h, genau wie in der Preisliste vom Focus. In der normalen Mondeo-Preisliste ist allerdings auch von 40 die Rede.

Man fragt sich, wer in deren Abteilungen auf konsistente Daten achtet, anscheinend aber keiner.

Hier noch mehr Bilder:

http://www.worldcarfans.com/.../...-mondeo-vignale-in-fresh-gallery-33

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 10:22

Zitat:

@messemann schrieb am 16. Mai 2015 um 07:56:16 Uhr:

Der wird doch nicht so schnöde per Preisliste bestellt. :D

Wie gewöhnlich wäre das denn?

Infos gibt es nur im Flagshipstore vom persönlichen Betreuer, Herrn Ford sozusagen.:D

Genau, bestellt wird hier auf der Couch http://content.worldcarfans.co/.../3439653592054855413.jpg

Aber die Liste sollte sicher noch kommen. Man guckt einfach vorher gerne im Katalog/Liste, was man sich gönnen will.

Zitat:

@OttoWe schrieb am 15. Mai 2015 um 14:45:52 Uhr:

Zitat:

@bonnz schrieb am 15. Mai 2015 um 14:09:06 Uhr:

Fahrbericht (Autobild):

http://www.autobild.de/.../...eo-vignale-2015-fahrbericht-4371234.html

Vielleicht sollte es AutoBild lieber mal mit der Sprachsteuerung probieren:

Zitat:

@OttoWe schrieb am 15. Mai 2015 um 14:45:52 Uhr:

Zitat:

Durch die kräftige Folien-Oberfläche reagiert das Display leider schwerfällig – man muss eher drücken als leicht tippen. Gemeinsam mit relativ kleinteiligen Symbolen ist es dem Fahrer während der Fahrt somit fast unmöglich, schnell und genau eventuelle Zieländerungen im Navigationssystem vorzunehmen. Also doch lieber am Straßenrand anhalten, ist sowieso sicherer.

naja, die Auto Blöd sollte lieber mal das Autotesten einstellen, beim MK4 hatte die Mittelkonsole zu viele Knöpfe, jetzt sind die Knöpfe weg aber jetzt reagiert das Display zu schwerfällig, usw. usw. fehlt eigentlich in dem Beitrag nur der Hinweiß das es der VW Passat besser kann, mhhhhh, die lasse ganz schön nach die Auto Blöd Reporter ;)

Zitat:

@Za4aCosmo schrieb am 15. Mai 2015 um 20:43:29 Uhr:

Zitat:

@MM1972 schrieb am 15. Mai 2015 um 14:08:39 Uhr:

 

Wo steht denn im Artikel, dass Allrad nur beim Vignale zu bekommen ist? Und der Vignale wird auch als Turnier angeboten. Somit stimmt doch, was im Stern-Artikel steht...

Viele Grüße

Malte

Turnier: Alles klar - Hinweis kam bereits - habe ich mich geirrt, sorry...

Aber Allrad: Ich würde die Formulierung in einem Artikel, in dem es ausschließlich um diese Ausstattungsvariante geht, den Satz "Da wundert es nicht, dass der neue Allradantrieb, der je nach Gripanspruch..." so verstehen, dass der Allrad-Antrieb neu mit dem Vignale kommt und sonst nicht erhältlich ist...

schau doch nur von wem der "Artikel" wieder kommt, von einem Schmierblatt was weider einmal schlecht recherchiert hat, den Allrad bekommt man schon seit längerer zeit bei den normalen Mondeos mit 150 und 180 PS Dieseln, da braucht es keine Vignale Austattung, die ersten normalen müssten bald ausgeliefert werden,

am 17. Mai 2015 um 23:45

...also ich verstehe die Aussage jetzt definitiv nicht so, es wird lediglich darauf hingewiesen, dass es eine Allrad-Option gibt...und grundsätzlich finde ich den Artikel des Stern absolut fair und sachlich geschrieben.

Aber bei der Test-Paranoia, die hier im Mondeo-Forum herrscht, ist vermutlich alles verkehrt, was geschrieben wird. Der Begriff "Schmierblatt" sagt wohl schon alles... }Kopfschüttel!{

Viele Grüße

Malte

http://www.transparency.de/.../...-gefallen_an_gefaelligkeiten-web.pdf

Der Geisterfahrer sagt: was heißt einer, es sind Hunderte! :D

Den Sternartikel finde ich auch OK.

am 18. Mai 2015 um 7:48

Zitat:

@zigenhans schrieb am 17. Mai 2015 um 23:49:39 Uhr:

... aber jetzt reagiert das Display zu schwerfällig, usw. usw. fehlt eigentlich in dem Beitrag nur der Hinweiß das es der VW Passat besser kann, mhhhhh, die lasse ganz schön nach die Auto Blöd Reporter ;)

Genau die selbe Kritik am träge reagierenden Touch-Display findest Du aber auch in den britischen Testberichten, und die britische Autopresse ist gegenüber Ford das, was in Deutschland die Autopresse gegenüber VW ist: Die Werkszeitung!

Wenn also selbst die britischen Testberichte schreiben, dass die Bedienung des Touchscreens im Mondeo schlechter ist als im Passat, dann scheint da schon mehr dran zu sein, als die Paranoia deutscher Ford-Fans.

Hier ein endlich etwas ausführlicheres Video von Autogefühl :

https://youtu.be/2-8jGfOfBww

@OttoWe

Diese Klagen sind meines Erachtens völlig unerheblich. Wenn man die Tasten während der Fahrt bedient, ist es mir viel lieber, wenn man deutlich drücken muss, als dass ich wegen zu hoher Empfindlichkeit immer wieder Funktionen anwähle, die ich gar nicht nutzen wollte. Ein Auto ist nun mal kein Smartphone.

am 18. Mai 2015 um 8:11

Zitat:

@DOmondi schrieb am 18. Mai 2015 um 10:00:11 Uhr:

@OttoWe

Diese Klagen sind meines Erachtens völlig unerheblich. Wenn man die Tasten während der Fahrt bedient, ist es mir viel lieber, wenn man deutlich drücken muss, als dass ich wegen zu hoher Empfindlichkeit immer wieder Funktionen anwählen, die ich gar nicht nutzen wollte.

Das passiert mir auch nicht, aber wenn nichts passiert, weil die Eingabe nicht erkannt wird, lenkt das zusätzlich vom Fahren ab.

Wichtiger ist da dann die Sprachsteuerung, die ja aber bei Ford sehr gut funktionieren soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo Vignale ab Mai 2015