ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo Vignale ab Mai 2015

Mondeo Vignale ab Mai 2015

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 17. April 2015 um 18:51

Nun geht es auch mal los:

http://vignale.fordpresskits.com/

Beste Antwort im Thema

Jedes mal wenn irgendwo irgendein Auto oder eine Neuerung vorgestellt wird, füllen sich die Kommentarspalten mit Bermerkungen, dass das ja gar nicht geht. Das das völlig unnötiger Mist ist. Das die Kunden das im Leben nicht kaufen. Und jetzt gehts mit der Marke X endgültig bergab.

Komischerweise interessieren sich die Hersteller scheinbar lieber für Kunden die kaufen und nicht für die die in Foren und Kommentarspalten immer schon vorher wissen was alles nicht klappen kann.

Lasst den Vignale doch erstmal auflaufen, dann wird man sehen was daraus wird. Selbst wenn er einem persönlich so gar nicht zusagt, kann er sich trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen.

315 weitere Antworten
Ähnliche Themen
315 Antworten

hier auch noch was zum Vignale, und die Info, das man diese Vignale Ausstattung bei jedem Händler kaufen kann,

 

http://www.autohaus.de/.../...in-der-ruhe-liegt-die-kraft-1635999.html

http://www.finanznachrichten.de/.../...le-ab-sofort-bestellbar-007.htm

Den Innenraum finde ich superschick!:D

Was mich vom Kauf abhalten würde, sind die aufdringlichen Chrom-Applikationen, insbesondere um die riesiegen Nebelscheinwerfer. Auch die seitlichen Chromleisten zerstören, meiner persönlichen Meinung nach, die ganze Linienführung. Sieht für mich nach Aldi-Tuning aus, es gab vor ein paar Jahren die absolute Geschmacksverirrung, wo die Leute sich Chromstreifen rund um das Auto geklebt haben, insbesondere um die Rückleuchten.

Und ehrlich, ohne die Chrom-Applikationen ist er äußerlich eben immer noch ein Mondeo, nicht mehr und nicht weniger. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung und die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Aber das Interieur find ich , wie schon oben erwähnt, richtig gut gelungen...

Hätte ich auch gern!:D

Grüße

75er Taunus

am 13. Mai 2015 um 16:47

Zitat:

@DOmondi schrieb am 13. Mai 2015 um 12:32:13 Uhr:

Und hier ein neuer, etwas kritischerer Artikel vom Stern:

https://www.google.de/url?...

Oh man - gibt es denn gar keine sauber recherchierten Artikel mehr?

Allrad? Dafür braucht man den Vignale nicht. Und Vignale als Kombi? Den kennt wohl auch nur der Stern...

Das mit dem Kombi verstehe ich nicht.

Zitat:

@Za4aCosmo schrieb am 13. Mai 2015 um 18:47:32 Uhr:

Und Vignale als Kombi? Den kennt wohl auch nur der Stern...

Ford kennt den auch. :D

Vignale-2015-13bis-2
Themenstarteram 13. Mai 2015 um 17:40

Zitat:

@DOmondi schrieb am 13. Mai 2015 um 12:32:13 Uhr:

Und hier ein neuer, etwas kritischerer Artikel vom Stern:

https://www.google.de/url?...

In Bezug auf das Navi... das hört da einfach bei, ohne extra Aufpreis.

Aber:

Zitat:

Der Anspruch, den deutschen Premiummarken den einen oder anderen Kunden abzufischen ist keinesfalls einem falschen Ehrgeiz oder einer maßlosen Selbstüberschätzung entsprungen. Ein Mondeo war und ist ein gutes Auto und jederzeit als ernstzunehmender Konkurrent zur selbsternannten Premiumklasse zu sehen. In puncto Fahrwerk und Lenkung setzt Ford seit Jahrzehnten die Messlatte auf mindestens dieselbe Höhe, wie die unterm Strich spürbar teurere Konkurrenz.

Gut gesagt. Ähnliches Niveau wie die teurere Konkurrenz, das ist doch ein vernünftiges Urteil. Der VW Fan freut sich besser zu sein, der Ford Fan fühlt sich nicht falsch beurteilt. Geht doch.

Zitat:

@75erTaunus schrieb am 13. Mai 2015 um 18:04:47 Uhr:

Den Innenraum finde ich superschick!:D

Was mich vom Kauf abhalten würde, sind die aufdringlichen Chrom-Applikationen, insbesondere um die riesiegen Nebelscheinwerfer. Auch die seitlichen Chromleisten zerstören, meiner persönlichen Meinung nach, die ganze Linienführung. Sieht für mich nach Aldi-Tuning aus, es gab vor ein paar Jahren die absolute Geschmacksverirrung, wo die Leute sich Chromstreifen rund um das Auto geklebt haben, insbesondere um die Rückleuchten.

Und ehrlich, ohne die Chrom-Applikationen ist er äußerlich eben immer noch ein Mondeo, nicht mehr und nicht weniger. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung und die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Aber das Interieur find ich , wie schon oben erwähnt, richtig gut gelungen...

Hätte ich auch gern!:D

Grüße

75er Taunus

du hast schon verstanden was der Vignale ist ? eine Austatttungslinie über die des Titanium, nicht mehr und nicht weniger, der Mondeo Vignale soll natürlich ein Mondeo sein, und kein eigenes Modell, nur eine eigene höhere Austattungslinie,

Freue mich viel mehr auf den hoffentlich kommenden Mondeo ST oder den Nachfolger der Titanium S Linie, wobei ja angeblich eher ersteres kommt.

Der Vignale ist mir viel zu sehr auf bequeme fette Limo getrimmt. Etwas Gewicht abspecken und mehr Sportlichkeit (inkl. besserer Fahrleistungen) würde dem Mondeo am besten stehen , wie ich finde.

Fehlt ja auch noch effektiv.

am 14. Mai 2015 um 14:46

Zitat:

@RM262 schrieb am 8. Mai 2015 um 15:59:05 Uhr:

Aktuell sind die Modelle inkl Vignale und Edge am Münchner Flughafen ausgestellt... Bin nächste Woche Donnerstag da und werde sie mal näher begutachten!

Ende des Jahres steht Bestellung an - Mondeo Allrad, Kuga Facelift (wenn überhaupt schon in Sicht) oder Edge...

Die Vignale Versionen schauen ganz nett aus, treffen aber nicht meinen Geschmack... Ich werde definitiv den Edge S bestellen, sobald er bestellbar ist! Wirklich sehr gelungen - live noch wesentlich besser als auf Bildern!

@ zigenhans

Danke für den Hinweis, aber ich bin mir dessen bewusst.;)

"du hast schon verstanden was der Vignale ist ? eine Austatttungslinie über die des Titanium, nicht mehr und nicht weniger, der Mondeo Vignale soll natürlich ein Mondeo sein, und kein eigenes Modell, nur eine eigene höhere Austattungslinie,"

Habe ich mich wirklich so unverständlich ausgedrückt?

Nochmal im Klartext: Ich finde den Vignale super, insbesondere die Innenausstattung, echt schick!:D

Ich werde nur nie in den Genuss dieser Innenausstattung kommen, weil ich die Chromleisten schrecklich finde. Und das eine gibt es ja scheinbar nicht ohne das andere...

75er Taunus

am 15. Mai 2015 um 12:08

Zitat:

@Za4aCosmo schrieb am 13. Mai 2015 um 18:47:32 Uhr:

Zitat:

@DOmondi schrieb am 13. Mai 2015 um 12:32:13 Uhr:

Und hier ein neuer, etwas kritischerer Artikel vom Stern:

https://www.google.de/url?...

Oh man - gibt es denn gar keine sauber recherchierten Artikel mehr?

Allrad? Dafür braucht man den Vignale nicht. Und Vignale als Kombi? Den kennt wohl auch nur der Stern...

Wo steht denn im Artikel, dass Allrad nur beim Vignale zu bekommen ist? Und der Vignale wird auch als Turnier angeboten. Somit stimmt doch, was im Stern-Artikel steht...

Viele Grüße

Malte

am 15. Mai 2015 um 12:45

Zitat:

@bonnz schrieb am 15. Mai 2015 um 14:09:06 Uhr:

Fahrbericht (Autobild):

http://www.autobild.de/.../...eo-vignale-2015-fahrbericht-4371234.html

Vielleicht sollte es AutoBild lieber mal mit der Sprachsteuerung probieren:

Zitat:

Durch die kräftige Folien-Oberfläche reagiert das Display leider schwerfällig – man muss eher drücken als leicht tippen. Gemeinsam mit relativ kleinteiligen Symbolen ist es dem Fahrer während der Fahrt somit fast unmöglich, schnell und genau eventuelle Zieländerungen im Navigationssystem vorzunehmen. Also doch lieber am Straßenrand anhalten, ist sowieso sicherer.

In den Ford Pressemitteilungen gibt es mal wieder Neues:

http://www.presseportal.de/pm/6955/ford-werke-gmbh

Mit Link zu den Press-Kits.

am 15. Mai 2015 um 18:43

Zitat:

@MM1972 schrieb am 15. Mai 2015 um 14:08:39 Uhr:

Zitat:

@Za4aCosmo schrieb am 13. Mai 2015 um 18:47:32 Uhr:

 

 

Oh man - gibt es denn gar keine sauber recherchierten Artikel mehr?

Allrad? Dafür braucht man den Vignale nicht. Und Vignale als Kombi? Den kennt wohl auch nur der Stern...

Wo steht denn im Artikel, dass Allrad nur beim Vignale zu bekommen ist? Und der Vignale wird auch als Turnier angeboten. Somit stimmt doch, was im Stern-Artikel steht...

Viele Grüße

Malte

Turnier: Alles klar - Hinweis kam bereits - habe ich mich geirrt, sorry...

Aber Allrad: Ich würde die Formulierung in einem Artikel, in dem es ausschließlich um diese Ausstattungsvariante geht, den Satz "Da wundert es nicht, dass der neue Allradantrieb, der je nach Gripanspruch..." so verstehen, dass der Allrad-Antrieb neu mit dem Vignale kommt und sonst nicht erhältlich ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo Vignale ab Mai 2015