Mondeo V6 ZKD hin? Oder was meint ihr...

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo,

es gibt schlechte Nachrichten. Ich verliere ja nun seit 2 Jahren immer wieder mal Kühlwasser, bis dato war es aber noch nicht so schlimm. Seit 2 Wochen allerdings hat sich die Lage dramatisch verschlechtert.

Der gesamte Motor unten ist vollgesifft mit Kühlwasser. Hinten kommt das Wasser aus dem Krümmer und läuft den Motorblock runter, bis es auf die Straße tropft. Komischerweise erst, wenn der Motor ein paar Minuten abgestellt ist. Hier habt ihr Bilder vom Krümmer: http://www.motor-talk.de/.../hinterer-kruemmer-i204393720.html

Auch der Querlenker Beifahrerseite trieft schon voller Wasser. Morgens läuft er nur auf 5 Zylindern, was sich aber nach ein paar Metern wieder gibt. Leistung ist noch voll da, kein Schlamm im Öl und auch kein übermäßiger Qualm aus dem Auspuff. Allerdings sind ein paar dunkle Flecken im Ausgleichsbehälter.

Der Bosch Dienst hier möchte 2500-3000€ haben, ohne den Motor rauszunehmen. Für mich keine Alternative, dann fahre ich mit einer 163.000km alten Kupplung vom Hof. Da schieß ich mir ja selbst ins Knie.🙄

Was meint ihr? Ist sicher die ZKD, oder?

797 Antworten

Nur hält sich meine Lust da jedes Kabel abzusuchen echt in Grenzen. Ich hätte das Auto schon gerne voll funktionstüchtig wieder gehabt.

Wobei ihm das nicht aufgefallen ist, dass er ruckelt.

Eigentlich merkwürdig...

Sowas passiert manchmal auch erst hinterher...da die Leitungen eben alt sind! Vielleicht gibt sicht das ja auch so wieder, wenn du ein wenig mehr gefahren bist! Wenn es nur bei Vollgas ist und sonst nicht..kann es eigentlich nichts wildes sein.

Nun fahr den erstmal wieder richtig ein, habe ich dir auch gesagt.
Wenn das dann immer noch auftritt, kann man immer noch gucken, woran das liegen könnte. Vergiß nicht, es sind jede Menge neue Teile verbaut worden und das muss sich erstmal alles anpassen.

er hat angst um sein mondi
hast du nicht gesehn wie er das auto an himmelt 😁
er sieht aufjeden fall wieder schön aus.
Aber mal waschen soltest du denn robert

Ähnliche Themen

Tut mir leid, dass ich so stark bin 😛 😁

Blöde schraube -.-

Zitat:

Original geschrieben von FM1909

Ja der stand ja auch fast 2 Monate nur rum.😛 Da war halt nichts mit waschen.

Melli....Meinst du, es könnten vlt. die Zündkerzen sein? Das sind NGK, glaube ich. Beim V6 ist es ja eigentlich nicht so wild, aber v ielleicht machen sie ja trotzdem Probleme?

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Zitat:

Original geschrieben von FM1909

Ja der stand ja auch fast 2 Monate nur rum.😛 Da war halt nichts mit waschen.

Melli....Meinst du, es könnten vlt. die Zündkerzen sein? Das sind NGK, glaube ich. Beim V6 ist es ja eigentlich nicht so wild, aber v ielleicht machen sie ja trotzdem Probleme?

Ich tippe auf Zuendkerzen oder Zuendkabel, die Kabel brauchen beim V6 nicht zwingend Motorcraft sein, allerdings die Kerzen MÜSSEN Motorcraft-Original sein. Sonst ruckelruckel.

Hä, robert , sagtest du nicht die Kerzen sind Motorcraft? oder hab ich gepennt beim zuhören ? 😁

die alten waren doch motorcraft die hinten im karton lagen und schon richtgi tod waren mit extrem abstand!...

Sorry, Zündkabel meinte ich.

Die Kerzen sind Motorcraft, aber die Kabel sind NGK

Let's Go.

Aufgestanden um 3 Uhr OHNE WECKER 😁 und erstmal gefrühstückt 😉
Ein Bisschen Zeit genommen und den Kofferraum etwas aufgeräumt damit die Teile die Robert mir brachte, auch reinpassten (Es ist ja inzwischen der KR so voll, das fast kein platz mehr gibt für anderes).
Auf dem Bild, sieht man eine Fahrertür, Motorhaube und ein Linken Kotflügel unseres Roten Schlachtwagen's.

die Fahrt lässt sich ja nicht beschreiben, ihr könnt euch vorstellen: Autobahn leeeeeerr, aber so richtig Leer! also Gemütlich cruisten wir nach Elmshorn. Paar mal hab ich auch den Wagen ausgefahren und brachte ihn wieder auf 228Km/h... Er fährt sich danach gefühlt besser 😛

Auf dem Weg dorthin, ein kleines treffen mit FM1909, weil Robert und Er ein paar Karosserie teile tauschen wollten. Er folgte mit uns zum Mechi, da wir dort die mitgebrachten Teile von FM1909 an Roberts Auto anbringen wollten.

Als wir bei dem Mechi ankamen, ist bestimmt Robert freude so groß gewesen, dass er im 3 Eck springen würde 😁😁😁😁😁

Also setze er sich rein und startet.... Mhhh, schön Dumpf und leise, wie ein V6 eben. Der Wagen ist, finde ich etwas Lauter geworden, aber nicht vom Auspuff her... sondern der Motor an sich (weil die Vorkats weg sind und der Wagen fast eine Generalüberholung hinter sich hat).

Da aus dem Ausstattungsumbau nichts wurde, da wir zuviel zeit brauchten dort , haben wir den Umbau verschoben. Genauer gesagt, ich war drann schuld: Als Roberts Motorhaube gewechselt wurde, war daran die Schraube festzuziehen... Aber weil das gewinde irgendwie schon Krumm war, wollte sie sich nicht Festziehen lassen. Und was ist Passiert? Ich, der Ursus, brach die schraube.... Und das uns Zeit gekostet.... Deshalb war der Umbau geplatzt... 🙁

Danach eine Kleine Pause und ich hatte sehr sehr viel Proviant mit, also hab ich meine Decke auf die Motorhaube gelegt und Voila se pue ble: Büffet ist eröffnet , bedient euch!

In der Zwischenzeit während der Pause, kam Jürgen zu uns rüber, weil Er teile von uns brauchte (vom Schlachtwagen) und Wir von Ihm. Danach etwas Smalltalk gehalten und Hintergrundwissen ausgetauscht.
Anschließend, fuhr Er nachhause und wir machten uns aufm Heimweg. Dann aber fiel uns ein, wir könnten ja die Umbau Teile, bei Jürgen abgeben damit Robert nicht wieder alles nach Berlin mitnehmen muss und bei dem Tag des Umbau, es erneut einpacken muss. Also fuhren wir zu Ihn und durften auch den Cougar und Mondeo von Melli kurz ablichten und das Anwesen bewundern 😉

Bei Jürgen angekommen, haben wir die Teile bei Ihm gelagert und nach etwas langen Smalltalk, machten wir uns aufm Heimweg wieder.

23Uhr, Zuhause angekommen... Müde, obwohl Wir NICHTS gemacht, legte ich mich hin und Robert war sicherlich auch kurze zeit später @Home.

Viel spaß bei den Bildern.

EDIT: 2 Videos noch , die A24 ist schlecht gebaut, weil es ständig Bergab und danach Berghoch geht... man kann nie anständig fahren dort, da sind viele meinungen gleich.. die A2 ist besser geeignet! http://www.youtube.com/watch?v=-isXOVV--tQ und http://www.youtube.com/watch?v=kAs2PIciCg8 ... In HD gucken am besten 😁

Uii, sehr voll, 4 Uhr + sortieren -.-
Ob da was reinpasst noch?
120 Limit
+12

du musstest mein auto ja ablichten mit dem schaden meiner alten war soooooo klar XD

Bild 5 zeigt ein sehr schönes Motiv.🙂

Und zu Bild 14: Elmshorn kann sich keine Ampeln mit grünem Licht leisten.😁😁😁

das bild mit dem untergang soooooooooooooooooooo romantisch XD

den schaden sieht doch eh kein Schwein 😉

Deine Antwort