1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mondeo V6 Sportauspuff ? Klang?

Mondeo V6 Sportauspuff ? Klang?

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

huhu,

Bescheidene frage, weiß jemand oder vll hat jemand Soundfile´s von Auspuffanlagen für den V6 ?

Ich meine nun nicht die Standart Anlage die es überall gibt, dachte er an "Einzelanfertigungen"

Da ich ziemlich unzufrieden mit meiner Supersprint Anlage bin was den Klang betrifft,und ich die befürchtung habe das es für den Mondeo V6 irgendwie schwer ist das was Kraftvolles zu bekommen,würde ich gerne ein paar Anlage hören die nicht von der "Stange" sind um da vll etwas geschmackliches zu finden.

Bei individual-exhaust könnte ich eine V4A Anlage bekommen (Duplex ab Kat) für knapp 1400,00€ inkl TÜV.

Aber ich will nun nicht Katze im Sack Kaufen, und dann wieder sowas wie die Supersport bekommen.

Hat das irgendwie nen Grund oder ist beim Mondeo V6 was verbaut das da Klanglich kaum was drin ist? Ich mein nun kein Dröhnen oder Typisches ATU Kreischen.

Wenn ich mir den VR6 meines Nachbarn anhöre fällt mir jedes mal nen Ei aus der Hose, das ding faucht richtig. (kein dröhnen oder ATU Krach)

Beste Antwort im Thema

Eine einzel Anfertigung klingt doch immer anders, weil der Besteller sich nach seinen Vorstellungen basteln lässt. Da bringen dir soundfiles wenig.

86 weitere Antworten
86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Aybee2k

Qualität hat nunmal seinen Preis :-)

Deshalb fahren hier fast alle Supersprint....

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Zitat:

Qualität hat nunmal seinen Preis :-)

Naja überzeugt bin ich davon nicht, aber das sieht auch jeder anders.

erhältlcih für den mondeo aber nur für den V6
Ich suche dir die sachen raus und schicke sie dir per PN.
Qualitativ ist auch der Ragazzon sehr gut.

Zitat:

Zitat:

Naja überzeugt bin ich davon nicht, aber das sieht auch jeder anders.

Wenn Qualität für dich Lärm ist, ist das ja auch was anderes! Unser Supersprint ist nun seit gut 11 Jahren unterm Wagen....das ist für mich Qualität!

Ähnliche Themen

Die supersprint sind eher zurückziehend im Standsound und blubbern dunkler aber auch leiser das stimmt schon aber... und da gebe ich Melli recht.....Die Qualität ist herrvoragend.
@ Melli
für die meisten ist doch die Auspuffanlage da das man denkt man hätte ein kreischenden V8 unter dem AR**** aber nur mit nem 1.4er rumfährt <----- abteilung golf polo etc.

@ALL
Supersprint finde ich klasse aber Raggazzon hat mehr Rasse
Geschmacksache ist gerade bei sowas leider nicht unabdingbar

Deshalb sage ich ja, wenn Lärm = Qualität ist, ist man bei Supersprint falsch. Wobei unser Mondeo inzwischen höllisch laut ist....

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe bereits mehrfach gesagt das ich keinen ATU Sound suche!

Meine Supersprint ist bereit fast 7 Jahre drunter und ich bin nunmal nicht zufrieden damit Punkt! Wenn du das anders sieht Mell deine meinung!

Wie ich bereits schrieb hört sich die Anlage von meinem Nachbarn sehr Nett an und keines wegs nach ATU Sound!

Finde es immer sagen haft das Golf Krach in den Raum fliegt weil man den geschmack einer Anlage nicht teilt *kopfschüttel*

das wundert mich auch immer und war deshalb zunächst enttäuscht... nicht beim Mondeo sondern beim Sigma.... Auspuffanlage ab Kat drunter geschraubt, edelstahl voll geil dachte ich und dann der erste soundcheck......... -.- war ich angepisst hatte echt ne menge erwartet das war bissel dröhnender als die Serie.... nach ca. 2000km klingt das jetzt richtig geil 😁😁

Zitat:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe bereits mehrfach gesagt das ich keinen ATU Sound suche!

Meine Supersprint ist bereit fast 7 Jahre drunter und ich bin nunmal nicht zufrieden damit Punkt! Wenn du das anders sieht Mell deine meinung!

Wie bereits schrieb hört sich die Anlage von meinem Nachbarn sehr Nett an und keines wegs nach ATU Sound!

Wenn du schon so dumm kommst, solltest du wissen das du aus dem V6 mit keiner Anlage der Welt auch nur ansatzweise den VR6 Sound bekommst....!! Der VR6 ist da einfach eine Sache für sich...da kommt nichtmal eine SOnderanfertigung ohne Zulassung ran am Mondeo.

Desweiteren scheine ich doch nicht falsch zu liegen, wenn du nach 7 Jahren nicht von der Qualität überzeugt bist...sehen wir das Wort Qualität irgendwie verschieden! Sound ist für mich keine Qualität einer Anlage...aber nun gut...

Zitat:

Zitat:

Wie bereits schrieb hört sich die Anlage von meinem Nachbarn sehr Nett an und keines wegs nach ATU Sound!

Wenn du schon so dumm kommst, solltest du wissen das du aus dem V6 mit keiner Anlage der Welt auch nur ansatzweise den VR6 Sound bekommst....!! Der VR6 ist da einfach eine Sache für sich...da kommt nichtmal eine SOnderanfertigung ohne Zulassung ran am Mondeo.

DU bist mir dumm gekommen das mal vorweg!

Ich habe nie gesagt das ich den Klang eines VR6 haben möchte, auch hier richtig lesen ;-)

Ich habe ledig gesagt das ich mit der Supersprint anlage unzufrieden bin und etwas suche was "kraftvoller" klingt, und ob es Soundfile von Anlage gibt die eine Einzelanfertigung sind die übrigens mit Zulassung wäre :-)

Ich habe auch gesagt das mir der klang aus dem Video sehr gut gefällt und ich soetwas in der richtung suche...

Hab ich geschrieben das Sound für mich Qualität ist? Wenn ja dann Zeig mir bitte wo?

sorry Aybee aber letztendlich wollte man dir nur etwas raten und erklären und dich vom gegenteil überzeugen. WER WILL SCHON STANDART ... schon klar.

Aber der Golf ist eine ganz andere Art Fahrzeug.... wo der Abgasdruck und somit auch der Schall kürzere instanzen durchdringen muss... Vergleichbar mit einem Mondeo ist er aber defenitiv nicht und niemals Vergleichbar mit einem VR6! Der mondeo wurde als FamilienAuto der Mittelklasse gebaut wobei der V6 für die sportlichere Truppe gebaut wurde. Zwar hast du nach dem Kat auch einen Kräftigen Abgasdruck der aber auch vor dem Endtopf am ende ist (bei 1.8 und 2.0 ja bei dem V6 is klar warum nicht). Durch die Rohrführung der Supersprintanlage ist es denn Machern gelungen den sound weiter zutragen. Wenn es so einfachwäre wie beim Golf glaube mir gäbe dutzende andere Hersteller.!
Und die Meinung anderer ist nicht anzugreifen. das ist eher kindisch.

ne einzelanfertigung mit zulassung kannste lange suchen wirst du aber nicht finden. Höchsten aller Höchsten mit Materialgutachten.

Zitat:

Original geschrieben von FM1909

sorry Aybee aber letztendlich wollte man dir nur etwas raten und erklären und dich vom gegenteil überzeugen. WER WILL SCHON STANDART ... schon klar.

Aber der Golf ist eine ganz andere Art Fahrzeug.... wo der Abgasdruck und somit auch der Schall kürzere instanzen durchdringen muss... Vergleichbar mit einem Mondeo ist er aber defenitiv nicht und niemals Vergleichbar mit einem VR6! Der mondeo wurde als FamilienAuto der Mittelklasse gebaut wobei der V6 für die sportlichere Truppe gebaut wurde. Zwar hast du nach dem Kat auch einen Kräftigen Abgasdruck der aber auch vor dem Endtopf am ende ist (bei 1.8 und 2.0 ja bei dem V6 is klar warum nicht). Durch die Rohrführung der Supersprintanlage ist es denn Machern gelungen den sound weiter zutragen. Wenn es so einfachwäre wie beim Golf glaube mir gäbe dutzende andere Hersteller.!
Und die Meinung anderer ist nicht anzugreifen. das ist eher kindisch.

Hab ich den irgendwo geschriebe das ich einen VR6 klang möchte? Ich habe geschrieben das die Anlage vom Nachbar am VR6 richtig gut klingt nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:

Original geschrieben von FM1909

ne einzelanfertigung mit zulassung kannste lange suchen wirst du aber nicht finden. Höchsten aller Höchsten mit Materialgutachten.

Achja?

Sehr geehrter Herr

gerne machen wir Ihnen folgendes Angebot zu einer individuellen V4A Edelstahlabgasanlage für Ihren

Ford Mondeo 2.5 V6 ´97

Der Preis für eine Handgefertigte V4A Abgasanlage - Rohrzuführung ab Schnittstelle Katalysator +1xVSD + 2x ESD + Endoptik je 1x pro Seite,

beträgt 1.295,-- Euro incl. Mwst. / Montage

Der TÜV Eintrag ( Einzelabnahme) beträgt 175,-- Euro!

Jede von uns gefertigte Edelstahlabgasanlage ist eine Einzelanfertigung die unter dem Fahrzeug individuell gefertigt wird. Wenn erforderlich, übernehmen wir ebenfalls das ausschneiden der Heckschürze um eine perfekte Optik zu erreichen - so professionell, als wäre es Werksseitig geschehen.

Klangtechnisch können wir bei Ihrem V6 einen sportlichen, bassigen Klang realisieren der sich nach mehr Hubraum anhört, aber keine Dröhngeräusche hervorruft.

Wir verwenden ausschliesslich die Original Aufhängungspunkte und werden, wie bei allen Fahrzeugen, mit Sorgfalt und Vorsicht die gesamte Demontage/Fertigung/Montage durchführen.

Die Garantie beträgt 12 Jahre.

Der Umbau dauert ca. 7 Stunden - Sie können also am selben Tag wieder fahren.

Gerne stellen wir Ihnen kostenlos unser Kundenfahrzeug Audi A4 Avant zur Verfügung!

Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung und verbleiben,

mit freundlichen Grüssen

P. Meier

individual-exhaust

edelstahlabgasanlagen

Tel.: +49 (0) 2271 - 64119
Fax.: +49 (0) 2271 - 767890
Steuer Nr.: 203 5205 0360
UST- iD Nr.: DE-812 184 937

E-Mail: info@individual-exhaust.de

Web: www.individual-exhaust.de

Deine Antwort