Mondeo Turnier 2.0TDCI oder 2.2 TDCI - - - Welcher ist besser???
Hallo Leute,
würde gerne mir einen Mondi zulegen, weiss aber nicht welchen.
Soll mind. 5 Jahre halten!!! Bj. ca. '06 mit ca. 70000 - 80000 km.
Welcher Motor ist besser der 2.0 TDCI oder 2.2 TdCI
Ausstatungsvarianten: Ghia, Titanium , Trend, Viva oder Futura und was bedeutet X bei manchen dahinter?
Worauf soll man noch beim Kauf achten?
Danke im Vorraus!!!!
16 Antworten
Es stimmt, der 2,2 TDCI ist geringfügig sparsamer als der 2,0 TDCI, aber groß unter 6 L komme ich da auch nicht ohne meinen Gasfuß zu verbiegen.
Ein versicherungstechnisches Kuriosum existiert beim MK3 2,0 TDCI, jedenfalls bei der HUK Coburg.
Der kostet mit Vollkasko + Teilkasko OHNE Selbstbeteiligung WENIGER als nur Teilkasko. Sind ca 510 zu 570 EUR pro Jahr (40 %). Ich wollte das neulich mal ändern bzw endlich die Vollkasko absägen, der Versicherungshotliner konnts gar nicht glauben.
Der 2,2 TDCI auf 45 % kostet dagegen 344 EUR p.a. TK mit 150 SB, ohne SB in der TK liegt der bei 480 EUR/45 %
Hi,
fahre einen 06er 2,2 TDCI. Würde auf alle Felle mal beide Modelle fahren bevor ich mich entscheiden tät. Wie oben schon mehrfach erwähnt ist der 2.2er ein super Antrieb mit schön viel Druck aus dem Keller. Der macht einfach bedeutend mehr Spaß als der kleinere. Gefühlt geht der sogar einen Tick besser als der MK IV mit 163 PS. Nun muss man nicht jeden Tag ein Rennen gewinnen, aber ein bisschen Dampf unterm Pedal kann ja nicht schaden. Brauchen tu ich so ca. 7,5 l/100km es sind aber auch 225/18" drauf, da geht ein halber Liter mehr mit durch.
Die Injektoren Probs sollen angeblich ab BJ 06 Vergangenheit sein -das erzählt jedenfalls der 🙂 Tatsächlich kackt aber häufiger mal das EGR ab. Bei mir schon 2 mal in 90.000 km. Beim 2. mal hat eine Reinigung für 70 € genügt. Das erste mal hat es 300 € im Austausch (bei 50.000km) gekostet. Was beim 2. Mal kurioserweise auch half war das beimischen von 2T Öl, damit ging der Mondi nicht in den Notlauf. Ansonsten war da bisher noch nix dran und ich bin recht günstig in einem großen, komfortablen und trotzdem sportlichen Auto unterwegs.