ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo St 220

Mondeo St 220

Themenstarteram 28. Febuar 2004 um 11:49

hy

wer hat erfahrungen mit dem st 220 aber mit dem

neuen motor 226 ps 6 gang getriebe.

verbrauch zuverlässigkeit usw.

mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten

klasse motor klasse optik klasse interieur zum klasse preis, motor läuft an die 275-80km/h.

dank 6 gang.

Hahaha!!!

 

Servus Zusammen!

Da iss aber einer schwer am träumen.... 275-80 km/h??? Jo! Wenn du noch nen Turbo reinhaust und 100 PS mehr hast vielleicht. So soll er laut Ford 250 km/h packen (und dass iss schon ne Menge) Der Tunier soll übrigens "nur" 241 km/h schaffen....

That's it

MFG Ford-Focus-RS

Der rennt doch locker 280!!!

Wie schnell geht dann ein M3 oder ein RS4, und seit wann können Ferraris fliegen?

I´m just a dreamer, who..... :)

@ müderJoe:

BMW M3 und Audi RS4 sind elektronisch bei 250 km/h abgeriegelt. Mit viel gutem willen und bergab erreichst du beim ST220 vielleicht 270 km/h laut Tacho! Bis wie viel geht eigentlich das Tacho??

So far :)

MFG Ford-Focus-RS

Reale 270-280 sind sicherlich Wunschwerte!

250km/h sind laut Ford Werksangabe, die aber allemal reichen!

Aber aber!

Ich meinte was würde dann ein M3 bzw. RS4 ohne elektronischer Abregelung schaffen?

Und 280 sind der GRÖßTE Stumpfsinn! Das erreicht man mit nem ST 220 höchstens im Freien Fall!

der st220 hat keine elektronische abregelung und eingetragen sind 243so wars jedenfalls beim 5gang)

der tache reicht bis 280. man muss ja nich alles soooo genau nehmen, sicher schafft der keine 280, 265-70 bestimmt. bergab und mit anschieben. weiß einer ob man einen turbo für den ts220 bekommt, ist eigentlich ne scheiß idee, weil der 3liter motor ja nur der modifizierte aufgebohrte 2,5 liter v6 ist. hatte schon jemand mal motorschäden? kann passieren, war bei mercedes damals auch so...

Is doch immer wieder schön wie manche träumen und mit der Ungenauigkeit der Tachos angeben......aber jeder so wie er will. ;)

Da ich mit dem Gedanken spiele, mir nen ST220 zu holen hab ich auch grad mal den Prospekt parat.

Vmax Limousine 4-türig: 250km/h

0-100km/h: 7,6 Sekunden

Vmax Limousine 5-türig: 250km/h

0-100km/h: 7,6 Sekunden

Vmax Tunier 5-türig: 241km/h

0-100km/h: 7,8 Sekunden

Stand: 08.12.2003

Hallo,

da ich seit Anfang Februar einen ST220 6Gang fahre

hier nun mal meine Angaben

Eingetragen 250

Tacho geht bis 280

auf grund der noch nicht vorhanden vollen möglichkeit habe ich auf den Tacho noch nicht mehr als 250 gesehen und selbst die sind doch sehr langsam zu erreichen.

Also ich vermute mal das ich mehr als 260-270 nie sehen werde.

Grundsätzlich sollte man aber Tachoanzeige und reale Geschwindigkeit nicht verwechseln was hier einige wohl tun.

Was ich auf jedenfall noch rauskriegen möchte ist die Abweichung zwischen Tacho und tatsächlicher Geschwindigkeit da hier je nach Hersteller doch erhebliche Unterschiede bestehen.

Gruß

Andreas

Da sieht man mal wieder wieviel unreife kiddis es hier bei motor-talk gibt....habe schon zwei mal nen st220 auf der autobahn vor mir gehabt beide male schaffte er bergab nicht mehr wie 245 laut tacho wenn ich dáhinter geblieben bin also manchmal glaube ich echt hier gibt es kaum realisten.......

Die fliegen ja alle!

Solche Angaben sind so unreal!

Das sich manche Leute nicht überlegen was sie sagen (schreiben)! Mondeo ST220 mit 270-280km/h?

Entweder fangt bei denen der Tacho bei 70 an oder ich weis auch nicht wie sie das machen!

Warum die Autofirmen da noch entwickeln? Bald geht eh schon jeder 130Ps Diesel über 300!!!

Ich muss sagen die 270-280 laut Tacho kommen mir gar nicht so übertrieben vor. Wenn man die Reifen mit dem geringsten Rollumfang draufmacht kann ich mir schon vorstellen das bei der Geschwindigkeit der Tacho 20-25Km/h vorgeht.

Entspricht dann 255-260Km/h. Seit dem Facelift ist er ja auch mit 250 angegeben und Bergrunter mit Rückenwind 5-10Km/h schneller als angegeben glaub ich ist möglich.

hi !

leider gibt es sowas in jedem forum, egal welche marke.

hier fährt der honda 270 km/h, da der opel 285 km/h, dort der 316i 230 km/h usw usw usw.

gruss

gurke

Hallo,

der ST 220 hat eine absolut klasse Maschine

und ist wirklich sauschnell.

Aber 270-280??? Echte definitv nicht!

Laut Tacho lasse ich mir 270 noch gefallen.

Das ist im Tolernazbereich von 10%

(240 + 10% = 264km/h).

Mit dem 6. Gang wird er vielleicht etwas schnell

sein, so das laut Tacho auch die 270-280 drin

seien können. Das sind aber KEINE ECHTEN

Werte, sondern da kann man mal 10% abziehen

(wie bei allen Tachos) und dann hat man den

realen Wert.

Aber mal ne Frage? Seit Ihr eigentlich noch ganz

sauber darüber zu streiten, ob das Teil nun

10 Stundenkilometer schneller oder langsamer ist?

Das Teil ist schnell. Verdammt schnell sogar.

Das Teil rennt auf jedenfall 240-250. Echte. Das

sollte wohl reichen, oder etwa nicht.

Das ist doch absolute Haarspalterei. Und fahren

kann man das eh nur auf der Rennstrecke, es sei

denn es sitzt ein Wahnsinniger hinterm Steuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen