Mondeo MKII 2,5 V6 BJ1999 springrt nicht an ?? Hilfee
Moin Leute
habe mir nun mal wieder nen anderes auto gekauft und diesmal ist es ein ford mk II V6 2,5 Liter BJ 1999
seit ner woche habe ich das gute stück und bin damit auch gut von stücken gekommen.
leider war ich geradenochmal fix einkaufen und als ich wieder ins auto bin sprang er leider nicht wieder an. dachte rst batterie aber dann genauer gehört das mein anlasser ganz schnell dreht und den motor garnicht mit dreht.
es dreht sich nur der anlasser.
aber ihn dann kurz angeschleppt und da sprang er an und lief ganz normal also denke ich liegt der fehler in richtung anlasser.
was kann es sein ?? Magnetschalter ? relais ?
was wäre typisch für dieses auto ? bin für jeden rat dankbar, sitze nun aufm campingplatz und bekomm die kiste nicht zu laufen. alsich zwischenzeitig mal an den kabeln am anlaser wackelte sprang er 1x mal an. ausgemacht nen zweites mal versucht aber nichts wieder nur das leichte ich sage mal rasselnde durchdrehen des anlassers aber nicht der motor.
Beste Antwort im Thema
LÖSUNG !!
Anlasser getauscht und alles geht wieder !!!
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von deville73
Nun, ich kenne diese Fälle bisher so, dass das Anlasserritzel aufgrund von Schwergängigkeit der Schubwelle vom Magnetschalter nicht weit genug zur Schwungscheibe geschoben wird und somit frei "in der Luft" dreht oder auch an der Schwungscheibe mit hässlichem Geräusch "fräst". Je nachdem wie weit das Ritzel noch rauskommt.Manchmal lässt sich das halt durch Klopfen auf Anlasser/Magnetschalter vorübergehend bessern, manchmal eben auch nicht.
Muss man halt ausprobieren.
Russische Technik Hammer druff und jut is 😁😁😁😁
danke für die infos leute
ich werd morgen nochmal die kontakte alle prüfen und nochmal gegen klopfen.
das mit der schwungscheibe glaub ich auch nicht ab den beitrag hier auch gelesen, den ich hab ihn hier ja irgendwann noch mal zum starten bekommen als ich da irgend wo an den kabeln gewackelt habe oder gerüttelt aber dannach nicht mehr. nur leider is das ding soo verbaut das man soo scheiße drann kommt. und das alles ohne bühne und ohne grube also liegend im dreck aufm rasen =( kennt jemand kfz fuxx aus gelsenkirchen ??? der bietet nen anlasser für den 2,5 v6 mondeo für 80 € plus 6 € versand an neuware keine gebrauchte ware.
da sie bei ebay schon 80 min für nen gebrauchten wollen ist das sicherlich die beste möglichkeit den für 86 euro in neu zu kaufen denke ich mal.
nur hoffen das ich ihn hier so mit meinem werkzeug raus bekomme
hat jemand noch tips zum ausbau ???
schon mal danke an euch
Auch noch ein v6 😰
Halleluja...
EDIT
Ich muss lernen, die Threadüberschriften besser zu lesen... 😁
EDITENDE