Mondeo mke
Warum muss ich bei dem Mondeo W reifen drauf haben wenn doch laut fahrzeugschein nur 205 fährt das ist ein 1.8 mit 125 ps.
Beste Antwort im Thema
du musst nix umtragen lassen, schon gar nicht wegen den Winterreifen. da kannst du auch H oder T Reifen nutzen. Einzig ein Tempoaufkleber im Sichtbaren Bereich ( neben Tacho z.B.) anbringen.Bei meinem waren auch W Sommerreifen drauf und sind bei 205/55r16 87w eingetragen. Es gab noch nie deswegen ein Problem trotz mehrerer P. Kontrollen oder TÜV Terminen.
Habe als Winterreifen schon T und H Reifen gefahren und muss immer im Winter zum TÜV.
18 Antworten
Ich habe den Mondeo heute zu gelassen kein Problem und auf die frage warum ich die w Bereifung haben muss antwortete er mir davon habe er keine Ahnung wie sollte es auch anders sein.
Der COC-Zettel verschwindet meist beim Erstbesitzer, weil kaum einer den kennt.
"Eigentlich" muss er mitgeliefert werden, denn im Zweifelsfall ist er die "Übereinstimmungsbescheinigung von Ford zu Konformität Deines Wagens mit den betreffenden EU-rechtlichen Zulassungsregeln" (Langversion). Hat man von einem Händler gekauft, kann man ihn danach löchern, denn "eigentlich" ist der in der Bringschuld als "Profi", dem Kunden als "Laien" vollständige Unterlagen auszuliefern. Kann man probieren.
Man kann auch -wenn man es unbedingt braucht- beim Hersteller nachfragen, was das kostet (umsonst ist nur der Tod..).
Zitat:
@ermüdungsbruch schrieb am 18. Dezember 2017 um 21:46:03 Uhr:
Der COC-Zettel verschwindet meist beim Erstbesitzer, weil kaum einer den kennt."Eigentlich" muss er mitgeliefert werden, denn im Zweifelsfall ist er die "Übereinstimmungsbescheinigung von Ford zu Konformität Deines Wagens mit den betreffenden EU-rechtlichen Zulassungsregeln" (Langversion). Hat man von einem Händler gekauft, kann man ihn danach löchern, denn "eigentlich" ist der in der Bringschuld als "Profi", dem Kunden als "Laien" vollständige Unterlagen auszuliefern. Kann man probieren.
Man kann auch -wenn man es unbedingt braucht- beim Hersteller nachfragen, was das kostet (umsonst ist nur der Tod..). Stimmt nicht ganz= Der kostet das Leben!!!😁
Zitat:
@Actros2554 schrieb am 19. Dezember 2017 um 09:44:51 Uhr:
Zitat:
@ermüdungsbruch schrieb am 18. Dezember 2017 um 21:46:03 Uhr:
...
Man kann auch -wenn man es unbedingt braucht- beim Hersteller nachfragen, was das kostet (umsonst ist nur der Tod..). Stimmt nicht ganz= Der kostet das Leben!!!😁
In dem Fall kostet so ein Leben um die 80 Euro - zumindest verlangt ein Hersteller das für das COC :-)