Mondeo MK5 Nachfolger!

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hi, mich würde interessieren ob schon jemand etwas gehört hat, wann der neue kommen soll und was hättet ihr gerne anders als beim MK5?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Ist echt langsam ein Kindergarten...

2035 weitere Antworten
2035 Antworten

Stimmt

Wortlaut beim freundlichen war von mir. Wann kommt denn der Mondeo st. Mit 2,7l Motor. Darauf er: der ST soll Ende des Jahres 2018 kommen. Vielleicht auch mit dem 2,3 er. Wer weiß.

Die neuen sollen erst mit der neuen Abgasnorm kommen
ca 10/18

:-P

Ähnliche Themen

Zitat:

@kolacell schrieb am 29. November 2017 um 22:00:37 Uhr:

Da ist er...

Mondeo MK6

das ist die Studie Evos, der wurde vor dem Mondeo MK4 vor über 10 Jahren vorgestellt, ist eine uralte Studie,

Wobei die Karre immer noch Modern aussieht, könnte man problemlos auf den Markt bringen. Aber dazu sind sie bei Ford in den USA zu arge Entenklemmer.

Also ich würde ja nicht mit einem Nachfolger mehr rechnen. Wenn man sich die Daten des neuen Focus Turnier anschaut mit 120l mehr Kofferraum und fast 10cm mehr Raum in der 2 Reihe.

War heute beim Händler und wir sind auf das Thema gekommen und er rechnet auch nicht mehr mit einem Nachfolger.

Das Thema wurde schon einmal lange diskutiert. Nur die vergleichbare Größe eines Autos bedeutet nicht, dass es die nächste Klasse ersetzen kann. Praktisch jede nächste Generation wird heutzutage größer.

Ja und wie bei Mondeo und Scorpio fällt die größere irgendwann weg.

Am besten mal die früheren Beiträge lesen, da gibt es einige Infos.

Zitat:

@swat71 schrieb am 30. November 2017 um 14:09:16 Uhr:

Die neuen sollen erst mit der neuen Abgasnorm kommen
ca 10/18

10/18 ist die neue Abgasnorm bereits in Kraft und die Autos dürften dann nicht mehr zugelassen werden, da ab 1.09.18 die neuen Abgasnormen gelten,

ende Mai Anfang Juni kommen die neuen Ecoblue Diesel, da dann auch das Mondeo Facelift stattfindet, der Mondeo ST mit dem 2,3 l EB und ca. 310 PS steht dann ebenfalls in den Startlöchern, der Bau des ST wurde bestätigt, der genaue Marktstart noch nicht,

Zitat:

@The Jester schrieb am 20. August 2017 um 22:44:53 Uhr:

Ergo:
Mondeo wird hier durch Fusion ersetzt. Kombi entfällt. Dafür grösserer Focus, alternativ SMax.
So wird es kommen. 2018/2019.

Das wird

@The Jester

sicher gleich widerlegen ;-)

Lasst uns mal abwarten. Wenn sich das so verhält, wie bei der für Oktober 17 angekündigten Updateoption für Sync 3....
Ich bleibe dabei. Einen MK6 wird es nicht geben.

Zitat:

@The Jester schrieb am 9. Dezember 2017 um 12:53:47 Uhr:

Lasst uns mal abwarten. Wenn sich das so verhält, wie bei der für Oktober 17 angekündigten Updateoption für Sync 3....
Ich bleibe dabei. Einen MK6 wird es nicht geben.

wo hast du das den aufgeschnappt das es eine "Updateoption für Sync 3...." geben sollte ?? und was sollte die bezwecken ?

und wegen MK6 😁 hast du nicht mal gesagt das es schon kein FL mehr vom MK5 geben soll ? warst du das oder ein anderer ? egal, das ist jedenfalls schon wiederlegt, 😰😉😉

Zitat:

@zigenhans schrieb am 9. Dezember 2017 um 00:33:53 Uhr:

10/18 ist die neue Abgasnorm bereits in Kraft und die Autos dürften dann nicht mehr zugelassen werden, da ab 1.09.18 die neuen Abgasnormen gelten,

Das ist so nicht ganz richtig. Die neue Regelung gilt für neu konstruierte Fahrzeuge (Fahrzeugtypen) - selbst ein Facelift muss nicht als neuer Fahrzeugtyp gelten.

Ein MK6 wäre von der Regelung betroffen.

Deine Antwort