Mondeo MK5 Nachfolger!
Hi, mich würde interessieren ob schon jemand etwas gehört hat, wann der neue kommen soll und was hättet ihr gerne anders als beim MK5?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Ist echt langsam ein Kindergarten...
2035 Antworten
Zitat:
@zigenhans schrieb am 09. Dez. 2017 um 13:59:43 Uhr:
wo hast du das den aufgeschnappt das es eine "Updateoption für Sync 3...." geben sollte ?? und was sollte die bezwecken ?
Schau einfach mal hier unter Sync3 Update nach...!
Zum Rest... wir werden sehen. Vielleicht kommt ja das Facelift genau so sicher und termintreu wie die Sync Updatefunktion. 😁
Unterm Strich bleib ich dabei: Einen MK 6 wird es nicht geben!
Time will tell...
Zitat:
@Nasenpfahl schrieb am 25. Aug. 2017 um 13:49:21 Uhr:
Zumindest preislich sagt der Mondeo seinen Klassenbrüdern den Kampf sehr deutlich an.
Dann konfigurier mal einen Insignia gegen einen Vignale. Beide mit voller Hütte.
Der Insignia bleibt knapp unter dem Vignale hat aber beim 210 Biturbo Diesel mehr an Ausstattung:
- Allrad
- Matrix LED
- HUD
- belüftete und massierende AGR Sitze
Also preislich ist der Insignia damit eher eine Kampfansage
Nicht jeder will eine volle Hütte. Im mittleren Ausstattungssegment (Familienauto) ist der Mondeo den Mitbewerbern ganz klar überlegen (Preislich und hinsichlich Sicherheitsausstattung - teilweise ist diese bei den Mitbewerbern nur in der höchsten Ausstattungslinie verfügbar - bei Ford bereits im Business-Modell). Das habe ich vor 9 Monaten alles sehr intensiv miteinander verglichen.
VW, Seat, Skoada, Opel, Franzosen...
Die Listenpreise sind aber meist nur für Firmenwagen interessant. Wenn man den Insignia und den Mondeo Mal anbieten lässt kommen auch noch Rabatte ins Spiel. Und wie sieht es dann mit dem Preisvorteil aus? Ich denke eindeutig für den Vignale.
Ähnliche Themen
Sowohl Listenpreise als auch Rabatte bei Kauf zählen bei vielen Firmenkundenin hoeheren Fahrzeugsegmenten nicht - da ist oft die Leasingrate relevant (die natuerlich auch von einem Rabatt beeinflusst wird) sowie Kostenpauschalen fuer Wartung, Verschleiss, Reifen und Versicherung.
Habt ihr das im Nebenthread gelesen?
Zitat:
@zigenhans schrieb am 9. Dezember 2017 um 00:42:17 Uhr:
so, das Facelift des Mondeo ist ende Mai Anfang Juni 2018 am Markt erhältlich, mit den neuen Motoren, der Mondeo ST ist ebenfalls mit dem 2,3 l EB und ca. 310 PS bestätigt, genauer Marktstart wird noch folgen,
Kann das noch jemand bestätigen oder wiederlegen?
Zitat:
@mondeomatthias schrieb am 11. Dezember 2017 um 08:50:50 Uhr:
Habt ihr das im Nebenthread gelesen?
Zitat:
@mondeomatthias schrieb am 11. Dezember 2017 um 08:50:50 Uhr:
Zitat:
@zigenhans schrieb am 9. Dezember 2017 um 00:42:17 Uhr:
so, das Facelift des Mondeo ist ende Mai Anfang Juni 2018 am Markt erhältlich, mit den neuen Motoren, der Mondeo ST ist ebenfalls mit dem 2,3 l EB und ca. 310 PS bestätigt, genauer Marktstart wird noch folgen,Kann das noch jemand bestätigen oder wiederlegen?
Das ist genau so sicher oder unsicher, wie die Info von Ford, dass man ab Oktober 17 das Sync-Navi selbst und offiziell updaten kann oder so sicher wie die damaligen Aussagen zum Marktstart des Mondeo Mk5,...
oder so sicher, wie die Info aus Köln, dass es 2016 kein Sync 3 mehr geben wird in DE,...
Bleibt ab zuwarten. Ich glaube es erst, wenn ich einen facegelifteten MK5 beim Händler sehe
Warum fängt die Diskussion eigentlich immer wieder von vorne an. Der Kollege aus der Zulieferindustrie sollte es doch wissen, oder nicht? Und danach ist es sicher.
Ford sollte auch SICHER wissen, wann welche Funktionen kommen oder nicht.
Es stellt sich immer wieder heraus, dass sie es nicht SICHER wissen...
Daher glaub ich bei Ford nur was ich sehe. Nicht was irgendwer offiziell oder durch Zulieferer meint SICHER zu wissen.
Aber dies habe ich ständig bei allen Herstellern erlebt, warum sollte man auch vorher Informationen preisgeben, so bleibt die "Spannung" erhalten. 😉
Zitat:
@Nasenpfahl schrieb am 14. Dez. 2017 um 16:18:30 Uhr:
http://www.autonews.com/.../ford-fusion-production-us-china-mexico
Aus dem verlinkten Artikel
Zitat:
Ford has sold more than 2.7 million Fusions in the U.S. since its introduction in 2005, but this year will mark a third consecutive decline in volume since annual sales peaked at 306,860 in 2014, according to the Automotive News Data Center.
U.S. Fusion sales are down 22 percent this year through November, vs. a 16 percent slide for the midsize segment overall.
Wer schrieb hier gleich nochmal von den so überragenden Verkaufszahlen ausserhalb von DE...?!
Auch wenn viele hier es nicht wahr haben wollen... es wird maximal noch ein halbgares Facelift für den MK5 geben.
Einen MK6 sicher nicht!