Mondeo MK5 Nachfolger!

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hi, mich würde interessieren ob schon jemand etwas gehört hat, wann der neue kommen soll und was hättet ihr gerne anders als beim MK5?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Ist echt langsam ein Kindergarten...

2035 weitere Antworten
2035 Antworten

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 20. September 2017 um 02:13:28 Uhr:

Zudem eine Karosserie die für den europäischen bzw. deutschen Markt schon an Fehlkonstruktion grenzt.

Das beim Projekt Mondeo nicht alles rund läuft dürfte mittlerweile jedem klar sein. Aber als Fehlkonstruktion würde ich die Karosserie jetzt nicht bezeichnen.
Was genau ist deiner Meinung nach zu bemängeln?

Gruss
Joe

Ford sollte mal einige von den Spezialisten im Forum einstellen, dann wären sie sicher Marktführer.
Mal im Ernst, bei allen Firmen wird nur mit Wasser gekocht, wie praktisch alle Foren beweisen. Also mal die Kirche im Dorf lassen.

Nur schmeckt das Wasser bei einigen anderen Herstellern einfach besser!

Zitat:

@The Jester schrieb am 20. September 2017 um 10:56:46 Uhr:

Nur schmeckt das Wasser bei einigen anderen Herstellern einfach besser!

Ich hab probiert, und das Fordwasser hat mir persönlich am besten geschmeckt. 😉

Gruss
Joe

Ähnliche Themen

Das freut mich. Der Markt bietet jedem das an, was ihm schmeckt.
Ist doch schön.

Zitat:

@DOmondi schrieb am 20. September 2017 um 10:35:07 Uhr:

Ford sollte mal einige von den Spezialisten im Forum einstellen, dann wären sie sicher Marktführer.
Mal im Ernst, bei allen Firmen wird nur mit Wasser gekocht, wie praktisch alle Foren beweisen. Also mal die Kirche im Dorf lassen.

das wird aber problematisch, da Ford mit sehr vielen Modellen Marktführer ist, und das Weltweit gesehen,😰😉 somit wen oder wie viel sollen sie den einstellen, 😁😉 und wo sollen sie den noch Marktführer werden, oder mit welchem Modell, da gibt es bei Ford nicht besonders viel zu tun, sieht nur kaum einer, 😉

Hi zusammen,

vielleicht gibt dieses kurze Video ja den ersten Ausblick auf den "Nachfolger" von Ford's Mittelklasselimousine (natürlich noch als Concept).
Meiner Meinung nach steht die Front (die per Hologramm auf den Mondeo/Fusion gelegt wird) aber nur einem reinen Elektrofahrzeug.
Ich vermute, wenn Ford wirklich den Mondeo auslaufen lassen will, dann wird dieser bestimmt nicht durch den US-Bruder Fusion ersetzt (oder die Kunden sollen sich auf Focus und S-MAX aufteilen), sondern beide werden durch eine reine Elektrolimousine beerbt. z.B. namens E-Model.

Aber alles nur Spekulation und eigentlich hoffe ich auf einen anständigen Mondeo MK6!
Mir gefällt aber dieses Frontdesign. So dürfen Ford's Elektrofahrzeuge gerne kommen 😉

GruZ
ChriZ

https://www.automobil-produktion.de/.../...trategieschwenk-an-302.html

- Konzentration auf SUVs & Trucks
- Elektrifizierung - was evtl. komplett neue (Karosserie/Plattform-) Konstruktionen bedeutet

---> durchaus möglich halte ich dann:

- für den Mondeo keinen direkten MK5
- statt dessen kleines oder großes Faclift
- weiterlaufen lassen, bis ein Elektro-Nachfolger bereit steht
- in der Zwischenzeit Kunden mit Anforderungen an modernere Technik (in Verbrenner-Modellen) mit den SUVs bedienen

... aber: alles Spekulation meinerseits ....

Da ist in erster Linie von den USA die Rede, und da ist der Markt deutlich anders aufgestellt. Also mal abwarten.

Hallo zusammen,

habe letztens beim lockeren Schnacken mit einem freundlichen ein wenig rumgestochert.
Laut ihm soll das Facelift des Mondeo nach März 2018 kommen. Also nach dem ganzen Weihnachtsschnickschnack noch ein wenig Zeit ins Land gehen lassen.
Da es grad so gut lief wollte ich auch mal hören was mit der ST Variante ist.
Habe mal gefragt wann denn der ST mit dem 2,7L Biturbo rüber kommt.
Da meinte er wohl eher zum Jahresende. Ist also noch ca. nen Jahr.

Was ist eure Meinung dazu, habt ihr auch zwischenzeitlich Infos bekommen? :-)

LG

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 29. November 2017 um 12:52:00 Uhr:

Hallo zusammen,

habe letztens beim lockeren Schnacken mit einem freundlichen ein wenig rumgestochert.
Laut ihm soll das Facelift des Mondeo nach März 2018 kommen. Also nach dem ganzen Weihnachtsschnickschnack noch ein wenig Zeit ins Land gehen lassen.
Da es grad so gut lief wollte ich auch mal hören was mit der ST Variante ist.
Habe mal gefragt wann denn der ST mit dem 2,7L Biturbo rüber kommt.
Da meinte er wohl eher zum Jahresende. Ist also noch ca. nen Jahr.

Was ist eure Meinung dazu, habt ihr auch zwischenzeitlich Infos bekommen? :-)

LG

also der 2,7 l Biturbo wird definitiv nicht rüber kommen, allerhöchstens der 2,3 l der schon hier ist,

Ausser der 2,7L würde auch noch in anderen Plattformmodellen eingeführt werden, zb Edge und S-Max

Da ist er...

Mondeo MK6

Bitte nicht! Kann der Zeichner dessen "Etwas" bitte ganz schnell die Kündigung einreichen und unverzüglich zum Essenkehrer umschulen?

Ist das nicht der iosis ? Schon uralt. :-)

Deine Antwort