Mondeo MK5 Nachfolger!

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hi, mich würde interessieren ob schon jemand etwas gehört hat, wann der neue kommen soll und was hättet ihr gerne anders als beim MK5?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Ist echt langsam ein Kindergarten...

2035 weitere Antworten
2035 Antworten

Die Preisliste Mondeo ist raus 25.01.2019!
Wer noch was wissen möchte, einfach fragen.

Zitat:

@worldcycler schrieb am 26. Januar 2019 um 16:41:33 Uhr:

Aber nicht auf Ford.de. Dort leider noch - ebenso wie beim Prospekt - uralte Stände.

Das war auch bereits beim Smax und Galaxy so. Die neuen Modelle fuhren schon herum, ehe man die Online-Broschüren aktualisiert hatte....und die per Post angeforderten Unterlagen war ebenfalls noch alter Stand.

Die Preisliste sollten alle Händler haben und ausdrucken können. Ich hab sie ja auch von dort.

Zitat:

@worldcycler schrieb am 26. Januar 2019 um 16:47:21 Uhr:

Die Preisliste sollten alle Händler haben und ausdrucken können. Ich hab sie ja auch von dort.

ja, nur dass die meisten nicht extra zum Händler fahren. Die meisten Menschen leben heute online. Das hat absolute Priorität...

Ähnliche Themen

Zitat:

@worldcycler schrieb am 26. Januar 2019 um 16:47:21 Uhr:

Die bei Ford glauben scheinbar ihre Kunden nutzen noch BTX und dunkelgüne Wählscheibentelefone...

Zitat:

Den Stauassistenten gibt es nur mit der neuen 8Gang Automatik beim Diesel, nicht mit der 6Gang Automatik beim Benziner -korrekt?

Ich suche die preiswerteste Zusammenstellung mit Automatik, Stauassistent und beheizbare Frontscheibe. Wie ist dafür der Listenpreis?

Danke

Hat nichts mit Diesel zu tun, nur mit Automatik, sollte wenigstens so sein.

Zitat:

@Konsorte1111 schrieb am 27. Januar 2019 um 22:49:27 Uhr:

Zitat:

Den Stauassistenten gibt es nur mit der neuen 8Gang Automatik beim Diesel, nicht mit der 6Gang Automatik beim Benziner -korrekt?

Ich suche die preiswerteste Zusammenstellung mit Automatik, Stauassistent und beheizbare Frontscheibe. Wie ist dafür der Listenpreis?

Danke

Das ist richtig, Stauassistent gibt es nur mit 8-gang beim Diesel

Zitat:

@worldcycler schrieb am 28. Januar 2019 um 00:32:34 Uhr:

Was ist das denn für ein FaceLift, wo die neuen Features nur für Diesel-Motoren verfügbar sind?

Das stimmt so nicht ganz...Stau-Ass.gibt es nur in Kombi mit der neuen 8-Gang-Automatik.

Und die 8-Gang-Automatik gibt es bisher nur bei Diesel-Motoren.

Der Stau-Ass. ist derzeit also ein Kollateralschaden. Ebenso wie die Doppelendschalldämpfer die es nicht in Kombi mit dem 165 PS Benziner gibt. Wenn es aber mal wieder einen stärkeren Benziner geben sollte, ja dann ...

Zitat:

@gobang schrieb am 28. Januar 2019 um 22:34:42 Uhr:

Zitat:

@worldcycler schrieb am 28. Januar 2019 um 00:32:34 Uhr:

Was ist das denn für ein FaceLift, wo die neuen Features nur für Diesel-Motoren verfügbar sind?

gilt das auch für den Hybrid ?

Am Ende macht ein Stauassi ohne Automatikgetriebe ja auch wenig Sinn...

Zitat:

@zigenhans schrieb am 28. Januar 2019 um 23:03:20 Uhr:

Zitat:

@gobang schrieb am 28. Januar 2019 um 22:34:42 Uhr:

gilt das auch für den Hybrid ?

Der Hybrid hat ja auch ein anderes Getriebe. Cvt Getriebe oder so ähnlich. Da wird der Stauassistent auch nicht enthalten sein.
Leider ist das des öfteren so bei Ford das die verschiedenen Modelle nicht mit allen Kombinationen abgestimmt sind.

Das CVT ist aber auch eine Automatik, macht im Hybrid schon Sinn, da es vollkommen stufenlos und somit extrem flexibel ist.
Warum man hier zB. keinen Stauassi mit in den Hybrid nimmt, unverständlich. Gibt schließlich nicht nur auf der Autobahn Stau.
Aber das ist halt Ford...

arbeitet elektronisch wahrscheinlich genau nur mit der 8-Gang Automatik zusammen. Die Integration mit anderen Getrieben (Bussystemen?) wäre vermutlich zu komplex (teuer)

Deine Antwort