Mondeo MK5 Nachfolger!
Hi, mich würde interessieren ob schon jemand etwas gehört hat, wann der neue kommen soll und was hättet ihr gerne anders als beim MK5?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Ist echt langsam ein Kindergarten...
2035 Antworten
Zitat:
@Versengold schrieb am 12. November 2018 um 15:39:47 Uhr:
Du kannst dir dann ja einen Focus kaufen😉
Kann in der Hinsicht "the jester" schon verstehen. Der Focus ist nen gutes Auto, wird aber auch für mich keiner alternative für den Mondeo sein.
Hoffe auf ein umfangreiches Facelift für den Mondeo, er hätte es gut nötig und auch verdient. Und die Technologie ist im Hause. Nur der Wille fehlt anscheinend.
Vielleicht Angst vor dem Umfang der Änderungen und kein glaube an Positiv entwickelnde Verkaufszahlen.
Aber wenn es so weitergeht ist das ein Tod auf Raten.
Ja man kann nur hoffen das es den Mondeo weiter geben wird aber wenn Ford den Focus eventuell länger machen wird ist es mir auch egal wie der Nachfolger heißen wird. Hauptsache der sieht dann genau so geil aus wie der Mondeo oder kommt dem schon recht nahe.
Tach,
ich kann ab morgen ein neues KFZ bestellen. Würde gerne den Mondeo haben. Wenn ich ihn jetzt mit 2.0 TDI 150ps konfiguriere, wird er eh erst produziert, wenn das mit dem 8-Gang-DSG 6d-TEMP durch ist oder?
Wäre es dann wahrscheinlich das man auch das FL bekommt? Ich hoffe ja, dass das FL größer ausfällt als nur ein paar Chromzierleisten und die aktuelle Heckklappe.
Gruß
Zitat:
@test00r schrieb am 12. November 2018 um 18:23:10 Uhr:
Tach,ich kann ab morgen ein neues KFZ bestellen. Würde gerne den Mondeo haben. Wenn ich ihn jetzt mit 2.0 TDI 150ps konfiguriere, wird er eh erst produziert, wenn das mit dem 8-Gang-DSG 6d-TEMP durch ist oder?
Wäre es dann wahrscheinlich das man auch das FL bekommt? Ich hoffe ja, dass das FL größer ausfällt als nur ein paar Chromzierleisten und die aktuelle Heckklappe.Gruß
Dadrauf würde ich nicht zwangsläufig spekulieren...also dass Du ein FL-Fahrzeug erhälst wenn Du jetzt bestellst.
Die neuen Motoren werden vermutlich zeitgleich mit dem FL verbaut.
Ich würde die Bestellung so lange wie möglich herauszögern.
Ähnliche Themen
Zitat:
@laserlock schrieb am 12. November 2018 um 19:00:49 Uhr:
Zitat:
@test00r schrieb am 12. November 2018 um 18:23:10 Uhr:
Tach,ich kann ab morgen ein neues KFZ bestellen. Würde gerne den Mondeo haben. Wenn ich ihn jetzt mit 2.0 TDI 150ps konfiguriere, wird er eh erst produziert, wenn das mit dem 8-Gang-DSG 6d-TEMP durch ist oder?
Wäre es dann wahrscheinlich das man auch das FL bekommt? Ich hoffe ja, dass das FL größer ausfällt als nur ein paar Chromzierleisten und die aktuelle Heckklappe.Gruß
Dadrauf würde ich nicht zwangsläufig spekulieren...also dass Du ein FL-Fahrzeug erhälst wenn Du jetzt bestellst.
Die neuen Motoren werden vermutlich zeitgleich mit dem FL verbaut.Ich würde die Bestellung so lange wie möglich herauszögern.
Naja, aber der 2.0 TDI mit 150ps wird doch mit Euro6 nicht mehr ausgeliefert, somit muss doch da jetzt zeitnah das pendant zum s-max kommen (8 gang dsg 6d-temp)? Somit dürfte das FL ja auch nicht mehr so weit weg sein ...
Zitat:
Sicher nicht! Das Innendesign geht gar nicht!
Wird wohl der neue A6 Avant oder ein Passat werden... noch ist Zeit bis Sommer...
Zitat:
@The Jester schrieb am 12. November 2018 um 22:23:10 Uhr:
Zitat:
Wird wohl der neue A6 Avant oder ein Passat werden... noch ist Zeit bis Sommer...
...aber das Innendesign vom Audi A6 und vom Passat ist natürlich super klasse.... 🙄
Zitat:
@stoni2501 schrieb am 13. November 2018 um 15:09:18 Uhr:
Zitat:
Wird wohl der neue A6 Avant oder ein Passat werden... noch ist Zeit bis Sommer......aber das Innendesign vom Audi A6 und vom Passat ist natürlich super klasse.... 🙄
und vor allem die Betrugs freien Motoren... 😁 ob es bis zum Sommer überhaupt schon die Diesel wieder gib?, ist auch fraglich.
Zitat:
Zitat:
Wird wohl der neue A6 Avant oder ein Passat werden... noch ist Zeit bis Sommer......aber das Innendesign vom Audi A6 und vom Passat ist natürlich super klasse.... 🙄
Ja, für mich persönlich ist es klasse. Abgesehen davon, dass es objektiv hochwertiger ist.
Zitat:
@Andre1201 schrieb am 13. November 2018 um 18:00:33 Uhr:
Zitat:
...aber das Innendesign vom Audi A6 und vom Passat ist natürlich super klasse.... 🙄
und vor allem die Betrugs freien Motoren... 😁 ob es bis zum Sommer überhaupt schon die Diesel wieder gib?, ist auch fraglich.
Betrogen auf dem Prüfstand und trotzdem unter realen Bedingungen erheblich sauberer, als z.B. der BiTurbo im Mondeo.
Wenn der 240PS Diesel für den Passat am Tag meiner Bestellung nicht verfügbar ist, wird es halt der 3.0 Diesel im A6. So what?!
Zitat:
@The Jester schrieb am 13. November 2018 um 18:18:17 Uhr:
Zitat:
@Andre1201 schrieb am 13. November 2018 um 18:00:33 Uhr:
Betrogen auf dem Prüfstand und trotzdem unter realen Bedingungen erheblich sauberer, als z.B. der BiTurbo im Mondeo.
Wenn der 240PS Diesel für den Passat am Tag meiner Bestellung nicht verfügbar ist, wird es halt der 3.0 Diesel im A6. So what?!
Na ja, betrogen ist betrogen. Ford bewegt sich da halt in legalen Rahmenbedingungen.
Für mich ist das Vertrauen bei den Betrügern Herstellern dahin, somit gibt's keine Kohle von mir. Ganz einfach. Das muss aber jeder selbst entscheiden.
Noch was interessantes zum Thema Nachfolger.
Hier ist ein Interview wo es heißt Anfang des Jahres kommen die neuen Motoren auch im Mondeo. Weiterhin heißt es das der Mondeo in Europa ein Kernmodell bleibt.
Zitat:
@Phantom666 schrieb am 14. November 2018 um 06:14:06 Uhr:
Zitat:
@The Jester schrieb am 13. November 2018 um 18:18:17 Uhr:
Wenn der 240PS Diesel für den Passat am Tag meiner Bestellung nicht verfügbar ist, wird es halt der 3.0 Diesel im A6. So what?!Na ja, betrogen ist betrogen. Ford bewegt sich da halt in legalen Rahmenbedingungen.
Für mich ist das Vertrauen bei den Betrügern Herstellern dahin, somit gibt's keine Kohle von mir. Ganz einfach. Das muss aber jeder selbst entscheiden.Noch was interessantes zum Thema Nachfolger.
Hier ist ein Interview wo es heißt Anfang des Jahres kommen die neuen Motoren auch im Mondeo. Weiterhin heißt es das der Mondeo in Europa ein Kernmodell bleibt.
Ja genau das habe ich so überhaupt nicht verstanden. Ein so reiches Land wie Deutsche Land mit all seinen Facetten und guten Eigenschaften. Beschäftigt einen Haufen Ingenieure bei allen Herstellern. Da wird entwickelt, gemacht und getan, jeder protzt für sich das jeweils beste Auto zu bauen. Um dann am Ende zu "bescheissen". Ist es denn technisch so schwierig, gleich von Anfang an eine vernünftige Technik einzubauen egal wie die aussieht um die Abgase so sauber wie möglich zu kriegen? Dann verzichtet man lieber auf ein paar PS... konnte ich damals schon nicht verstehen und werden es heute auch nicht, warum bescheissen besser ist ehrlich sein... bezogen auf den Automobilbau
Zwischen Betrug und ausnützen der rechtlichen Rahmenbedingungen ist ein sehr großer Unterschied.
Aber es ist bezeichnend das hier kein Unterschied gemacht wird und Alle mit VW in einen Topf geschmissen werden, voller Erfolg der DUH, Medien und Politik.
Ebenso ist es bezeichnend das man auf der einen Seite über VW wegen des Betruges schimpft aber auf der Anderen die schlechten Fahrleistungen der Fordmodelle gegenüber dem VW-Konzern bemängelt.
Nie auf die Idee gekommen das die Ursache sein könnte das eine Firme bescheißt, nicht nur beim Abgas sondern auch bei den Leistungsangaben, und die Andere auf der rechtlich sauberen Seite bleibt und damit eben Nachteile in Kauf nimmt?