Mondeo MK5 Nachfolger!
Hi, mich würde interessieren ob schon jemand etwas gehört hat, wann der neue kommen soll und was hättet ihr gerne anders als beim MK5?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Ist echt langsam ein Kindergarten...
2035 Antworten
Zitat:
@Phantom666 schrieb am 8. November 2018 um 14:18:23 Uhr:
Eingestellt wird der Passat nicht. Die Fertigung wird von Emden woanders hinwandern. Und warum? Weil für einen Kombi nach wie vor noch Markt vorhanden ist. Wenn auch ein kleinerer als vor einigen Jahren. Werden wir wohl am 16.11 auch so erfahren.
Habe irgendwo von VW internen gelesen das es nicht geplant ist das Modell komplett einzustellen.
Habe ich auch zunächst so verstanden, dass nur in Emden Schluss mit Bauen sein soll.
Aber die eine oder anderen Onlineausgabe der einen oder anderen Zeitung hat mehr oder weniger deutlich das komplette Aus des Passat impliziert.
VW wird sich sicherlich die Frage stellen, ob das Ding auch mit den bereits weniger verkauften und in absehbarer zeit weniger zu verkaufenden Einheiten noch die Erwartungen erfüllen wird.... wobei ich denke, das sich die Verkaufszahlen bei Wiederverfügbarkeit aller Motorisierungen ein Stück weit erholen werden.
Der eine oder andere Fuhrparkleiter größerer Unternehmen hat sicherlich noch einiges an Bestellungen on hold, bis die Situation wieder normalisiert ist; angesichts des sehr großen Anteils an Firmenuzulassungen beim Passat sicherlich kein zu unterschätzender Faktor.
Zitat:
@old.dog schrieb am 8. November 2018 um 13:18:43 Uhr:
Mal ganz doof gefragt Zigenhans: was ist am 16.11.?Viele Grüße
der VW Aufsichtsrat gibt dort bekannt was mit dem Passat bzw. dem Werk Emden geschehen wird,
Zitat:
@Phantom666 schrieb am 8. November 2018 um 14:18:23 Uhr:
Eingestellt wird der Passat nicht. Die Fertigung wird von Emden woanders hinwandern. Und warum? Weil für einen Kombi nach wie vor noch Markt vorhanden ist. Wenn auch ein kleinerer als vor einigen Jahren. Werden wir wohl am 16.11 auch so erfahren.
Habe irgendwo von VW internen gelesen das es nicht geplant ist das Modell komplett einzustellen.
naja, kann man lesen wie man möchte, aber gut sieht es nicht aus,
https://www.welt.de/.../...r-VW-Passat-in-Deutschland-vor-dem-Aus.html
da kann man nur den 16.11. abwarten,
Sage es ja, sieht für den Passat und den Mondeo unterm Strich gleich aus. Ein Ende könnte durchaus wahrscheinlich sein... wir werden sehen...
Ähnliche Themen
Lt. Bericht will VW "die Marktpräsenz des Passats noch weiter ausbauen", jedoch halt nicht am Standort Emden.
Also sooooo tod scheint die Mittelklasse limo/Kombi doch noch nicht zu sein.
Ebenso will man mit Ford beim Transportgeschäft kooperieren..Hat ja mal beim Sharan/Galaxy auch schonmal funktioniert...
man wird sehen...der SUV Trend hält ja nun seit Jahren an..Deswegen setzten auch alle Hersteller darauf...Mittlerweile gibt es ja auch für jede Nische ein SUV Modell...
Ich persönlich fühle mich mit Anfang 40 noch zu jung fürs hohe Sitzen. Ich mag es lieber tiefer, kompakter , sportlicher und geräumig, von daher für mich solange Kombi wie möglich.
Werde meinen aktuellen MK4 2.2 TDCI nach 5 Jahren/ 160TKM nächstes Jahr gegen das Facelift tauschen..und dann mal sehen, was es so in 5 Jahren auf den Markt gibt. Im Zweifel steht dann ein Markenwechsel an, wenn es bei Ford keinen MK6 geben sollte.
https://m.bild.de/.../...tein-passat-ist-pass-58282648.bildMobile.html
Zitat:
@yaran schrieb am 08. Nov. 2018 um 17:16:11 Uhr:
Werde meinen aktuellen MK4 2.2 TDCI nach 5 Jahren/ 160TKM nächstes Jahr gegen das Facelift tauschen..und dann mal sehen, was es so in 5 Jahren auf den Markt gibt. I
Genau so plane ich das auch.
Abwarten. Wir werden schon was fahrbares finden.
"Mini-Facelift"
Hab von meinem Händler erfahren, dass es ab Produktionsdatum Februar 2019 ein Facelift geben wird. Leider wird sich ausser den Motoren und ein wenig Chromzierleisten nicht viel tun. Im Innenraum und im Bereich Elektronik wird es, soweit heute bekannt, keine Angleichung an den Standard vom Focus geben...
Das bedeutet für mich, dass ich mich im März 2019 nach 10 Jahren (3 Mondeos) vom Mondeo verabschieden werde - möglicherweise zurück zum Focus. Bei Lieferzeiten von ca. 3 - 4 Monaten bleibt mir nichts anderes übrig als in den nächsten Wochen eine Entscheidung zu treffen, oder mit dem Autotausch länger zu warten. - Wobei ich bereits ein Jahr mehr als sonst gewartet habe und sich beim Mondeo nichts getan hat - leider!!
Was soll´s! Es gibt genügend andere schöne und moderne Autos!
Zitat:
@Redharry schrieb am 12. November 2018 um 07:35:45 Uhr:
"Mini-Facelift"
Hab von meinem Händler erfahren, dass es ab Produktionsdatum Februar 2019 ein Facelift geben wird. Leider wird sich ausser den Motoren und ein wenig Chromzierleisten nicht viel tun. Im Innenraum und im Bereich Elektronik wird es, soweit heute bekannt, keine Angleichung an den Standard vom Focus geben...
Das bedeutet für mich, dass ich mich im März 2019 nach 10 Jahren (3 Mondeos) vom Mondeo verabschieden werde - möglicherweise zurück zum Focus. Bei Lieferzeiten von ca. 3 - 4 Monaten bleibt mir nichts anderes übrig als in den nächsten Wochen eine Entscheidung zu treffen, oder mit dem Autotausch länger zu warten. - Wobei ich bereits ein Jahr mehr als sonst gewartet habe und sich beim Mondeo nichts getan hat - leider!!
Was soll´s! Es gibt genügend andere schöne und moderne Autos!
Wow, das fände ich aber ne krasse Fehlentscheidung seitens Ford. Kann ich mir aber kaum vorstellen. Auch beim MK4 gab es zum Facelift doch die Technologie Updates!
Also wenn es tatsächlich so kommen sollte ist das so langsam ein weiterer Sargnagel für unser geliebtes Modell.
Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter. Das stimmt.
Meine Frage nach dem Nachfolger des BiTurbo Diesel wurde letzte Woche auch mit 'wird nicht kommen, zu wenig Nachfrage' vom FFH beantwortet.
Zitat:
@The Jester schrieb am 12. November 2018 um 09:20:17 Uhr:
Meine Frage nach dem Nachfolger des BiTurbo Diesel wurde letzte Woche auch mit 'wird nicht kommen, zu wenig Nachfrage' vom FFH beantwortet.
Also wenn das alles so kommt wie die beiden letzten Posts beschrieben, dann wird der Mondeo für mich sterben. :-(
Zitat:
@Versengold schrieb am 12. November 2018 um 11:49:26 Uhr:
Gib doch auf das Gelaber nichts 🙂
Auch wieder wahr. Abwarten. Lasse eh erstmal das Jahr umgehen.
Danach weiss man hoffentlich mehr
Zitat:
@Versengold schrieb am 12. November 2018 um 11:49:26 Uhr:
Gib doch auf das Gelaber nichts 🙂
Gelaber ist relativ. Bisher hatte der FFH recht oft die richtige Info. Insbesondere zur Verfügbarkeit der neuen Motoren und eines umfangreichen Facelifts, welches uns hier im Forum für Mitte 3. Quartal 2018 angepriesen wurde, am Ende aber Stand heute in der hier beschriebenen Form schlicht nicht existiert...