Mondeo MK5 Nachfolger!

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hi, mich würde interessieren ob schon jemand etwas gehört hat, wann der neue kommen soll und was hättet ihr gerne anders als beim MK5?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Ist echt langsam ein Kindergarten...

2035 weitere Antworten
2035 Antworten

guten tag, ich bin die Andi und hab mich heute erst nach langem geheimen mitlesen hier angemeldet, mein Mann und ich warn gestern beim freundlichen und haben etwas interessantes mitgebracht, habe leider nur schnell ein Foto gemacht, da ich sonst keine Möglichkeit habe es euch zu zeigen, und mein Mann hat die blöde angewohnheit alles zusammen falten zu müsse, wenn er das nur bei seinen Hemden auch tun würde,😮 beim Mondeo werden aber immer noch Lagerfahrzeuge Verkauft, die neuen gibts erst wenn der fFH Freigabe von Ford bekommt, das gilt schon seit längerem,
geändert sollen sich die Heckklappe, sowie die Rücklichter und die Frontlichter haben jetzt die SMAX Technik, was immer das auch heißt, mein Mann und der Händler haben recht herum geschnattert.

Zitat:

@The Jester schrieb am 24. Juni 2018 um 19:36:09 Uhr:

Zitat:

@Andre1201 schrieb am 24. Juni 2018 um 19:31:12 Uhr:

deine Meinung ist aber nicht der Nabel der Welt, deine Meinung kennt hier jeder, und deine Meinung hat bisher in keinster weise zugetroffen, weil es deine Meinung ist, nicht mehr und nicht weniger.
wie willst du den bitte Behauptungen wiedersprechen, mit deiner Falschen Meinung?! du bist echt klasse.
wie möchtest du den überhaupt herausfinden was Behauptungen sind. bisher haben wir von zigenhans (wenn du diesen meinst) zu 99 % die Wahrheit an Infos bekommen, auch von der Zeitangabe her, also ein sehr verlässiger User, es ist alles bisher so eingetreten wie er schrieb, mal etwas früher mal etwas später.

also kurz zusammen gefasst, alles was nicht deiner Meinung entspricht, sind also Behauptungen, so kommst du rüber!

Ja. Sicher. Alle Motoren bestellbar.
Deine Meinung ist auch nicht der Nabel der Welt. Ich gebe es auf.
EOD!

EDIT: Und ja, die Behauptung die Ecoblue Motoren seien bereits bestellbar sind schlicht falsch. Letzte Woche gemeinsam mit meinem Bruder versucht. Abgelehnt vom FFH.

und jetzt haben wir es eben schwarz auf weiß, deine Meinung ist komplett FALSCH !! 😰😰

Zitat:

@anaa14 schrieb am 3. Juli 2018 um 15:38:36 Uhr:

geändert sollen sich die Heckklappe, sowie die Rücklichter und die Frontlichter haben jetzt die SMAX Technik, was immer das auch heißt, mein Mann und der Händler haben recht herum geschnattert.

Damit ist wohl dynamisches Matrix-LED-Fahrlicht gemeint.
Das habe sich viele hier erhofft.

Nun scheint sich es sich ja tatsächlich zu einem ordentlichen Facelift zu mausern.

Irgendwo hatte ich auch gelesen (bin mir nicht mehr sicher ob in diesem Forum oder woanders), dass der intl. Speed-Limiter (ebenfalls vom Smax / Galaxy) nund Einzug halten soll.

Zitat:

@joedi schrieb am 3. Juli 2018 um 14:10:49 Uhr:

Braucht man überhaupt noch eine sichtbare Antenne auf dem Dach?

Eigentlich nicht. Darum verbauen ja auch fast alle Hersteller die Antenne mittlerweile in der Scheibe. Wird dann bei Ford in ca. 10 Jahren kommen und dann als totale Neuheit gefeiert werden 😁

Ähnliche Themen

Meiner hat eine Scheibenantenne, ist bei Ford eigentlich nichts Neues da es das schon beim Sierra gab.

Zitat:

@DuffMcKagan schrieb am 3. Juli 2018 um 18:25:21 Uhr:

Zitat:

Eigentlich nicht. Darum verbauen ja auch fast alle Hersteller die Antenne mittlerweile in der Scheibe. Wird dann bei Ford in ca. 10 Jahren kommen und dann als totale Neuheit gefeiert werden 😁

Das ich da nicht lache, der MK5 hat die Antenne bereits seit Einführung in den Seitenscheiben, zumindest der Turnier.

Zitat:

@DuffMcKagan schrieb am 3. Juli 2018 um 18:25:21 Uhr:

Zitat:

Suuuuper Aussage.
Die Scheibenantenne hatte mein Mondeo MK4 vor 7 Jahren bereits verbaut.
Da hinkt Ford keineswegs hinterher.

Zitat:

@laserlock schrieb am 3. Juli 2018 um 16:52:45 Uhr:

Blendfreies Fernlicht ja, Matrix nein. Ford verbaut im SMax keine Matrix-Scheinwerfer. Das System ist das gleich wie bei VW. Das funktioniert über bewegliche Walzen im Scheinwerfer.
Das Ergebnis ist aber fast das gleiche 😉

Gruss
Joe

Gibt es weitere technische Details, Bilder und ein Start-Datum aller neuen Elemente?

Zitat:

@laserlock schrieb am 3. Juli 2018 um 16:52:45 Uhr:

Zitat:

Nun scheint sich es sich ja tatsächlich zu einem ordentlichen Facelift zu mausern.

Irgendwo hatte ich auch gelesen (bin mir nicht mehr sicher ob in diesem Forum oder woanders), dass der intl. Speed-Limiter (ebenfalls vom Smax / Galaxy) nund Einzug halten soll.

da kann ich dir leider nicht mehr sagen, mein Mann ist nicht da (Sturmfrei😁) und ich bin Natur Blond, somit kann ich nur sagen was ich verstanden habe, soweit habe ich noch mitbekommen das im Frühjahr der Innenraum überarbeitet werden soll, aber was sich da ändert keine Ahnung. die haben jetzt alle Zeit in die Zulassung gesteckt. 😕

Zitat:

@mondeomatthias schrieb am 4. Juli 2018 um 13:53:18 Uhr:

Gibt es weitere technische Details, Bilder und ein Start-Datum aller neuen Elemente?

da kann ich leider nicht helfen, erst wenn mein Mann wieder da ist.

Zitat:

... und haben etwas interessantes mitgebracht, habe leider nur schnell ein Foto gemacht, ...

Das sind ja wieder nur Diesel.
Gab's da auch Benziner (für den Vignale)?

Das wäre super:
Vignale+ Automatik+Benzin+Allrad.

Ich würde unterschreiben :-)

Nehme mal an, dass die Benziner auf einer anderen Seite stehen. So ist es z.B. bei den neuen Preislisten von Galaxy und SMax

Die Produktion des Ford Fusion wird in den USA eingestellt, also das wars mit Weltauto und einen Mondeo mk6 (worum es hier ja eigentlich geht, und nicht ums facelift) wird es wohl nicht mehr geben.

As for the Fusion, which has raised concerns about the fate of the Euro-spec Mondeo, it will stick around for a while. In a reply to a comment on Twitter, Michael Martinez said the next-gen model was supposed to go into production mid-2020 as a 2021MY, but plans to develop a new one were scrapped in December last year.

[url=https://www.motor1.com/news/240487/ford-plan-axe-focus-fiesta-taurus/ ]klick mich[/url]

Deine Antwort